Beiträge von RobertM

Moin

Bei mir gabs eine neue alte Mopete

Nicht besonders Hübsch aber Komplett und für 750 Euro auch günstig. Ich werde die für Töchterchen fertig machen. Mal sehen ob wir die tief genug bekommen da die beine leider etwas kurz sind

Jedenfalls ist sie jetzt schon ziemlich stolz. Meine Kleine Africa Queen

Gruß Robert

Ist jetzt die 3. AT im Haus. Mal sehen vielleicht läuft mir ja noch eine Rd07 über den Weg :wboy: :teasing-tease: :neener:

Das ist bei FedEx normal. Die machen die ganze verzollung und Abwicklung. wieviel das wirklich kostet wissen auch die erst hinterher. Der Zoll ist da teilweise sehr langsam. In meiner Firma haben wir schon die Zollrechnung nach mehr als 9 Monate erhalten.

Gruß Robert

Moin,

ich habe mal im WHB und im Teilefilm nachgesehen. Die Pumpe gibt es nur komplett. Heißt wenn die mechanische Dichtung hin ist kann man nur die gesamte Pumpe tauschen. Es sieht auf den Bildern auch so aus das, das Flügelrad nicht zu entfernen ist. Die Richtzeit zum Tausch Wasserpumpe beim Schalter ist 1,7 Std. mit DCT sind es 1,8Std ATAS nochmals +0,6 Std.

:cry:

Gruß Robert

Die Dichtung liegt zwischen Flügelrad und Gehäusedeckel. Auf der einen Seite ist Wasser auf der anderen Öl. Die Dichtung ist eine sogenannte mechanische Dichtung aus Keramik oder so was in die Richtung. Zwischen beiden Seiten ist ein kleiner Hohlraum mit einer Leckbohrung. Je nachdem was rausläuft weiß man auf welcher Seite es undicht ist.

Gruß RObert

Moin

Wenn aus der entlüftung Öl kommt ist die Wasserpumpendichtung defekt. Das kan schonmal vorkommen. Ist aber kein großes Thema. An der AT habe ich das noch nicht gemacht denke aber das das in einer Stunde erledigt sein sollte.

Wenn noch Garantie auf dem Moped ab zum Händler damit

Gruß Robert