Wer hat Erfahrungen mit längerfristigem Verzurren auf dem Anhänger??

  • #11

    Wenn ich weite Strecken Fahre mit dem Moped im Transporter oder auf dem Anhänger benutze ich das hier

    5006_TyreFix_03-2048x1365.jpg


    https://www.acebikes.de/produk…orrad-spanngurte/tyrefix/


    Ich habe davon 2 Stück. Eines kommt übers Hinterrad und eiens fummel ich ans Vorderrad. Zusätzlich steht das Vorderrad in einer Wippe. als weitere sicherung gegen umfallen spanne ich das ganze noch mal zur Seite hin ab. Bisher hat das hervorragend funktioniert. Das sich Gurte lösen oder ähnliches gabs noch nicht. Vorteil ist das die Ferderung gar nicht belastet ist.

    Es gibt auch Gewindestangen, die durch die Radachsen geschoben werden und an den Enden mit ringösen verschraubt werden. Auch hier spannt man das ganze dann ab und die Federung ist frei.

    In Edel sieht das dann so aus

    https://www.eiler.gmbh/eilzurr

    https://www.eiler.gmbh/media/library/thumbnails/original/EILZURRR_Ducati_Plattform_two.jpg


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #12

    Sorry wenn ich hier so reingrätsche ....

    Aber ist das mit dem EERA Fahrwerk (dem elektrisch verstellbaren Fahrwerk) genauso ?

    Oder ist das egal? Oder welchen Modus nehmt ihr da vor?

    Ich weis, das Thema ist so schon schwer, aber wie ist das mit dem Elektronikgedöns ???

    Ich sage jetzt schon mal DANKE für die Diskussion und von Herzen ein schönes Wochenende:*





    SHOWA ELECTRONICALLY EQUIPPED RIDE ADJUSTMENT (SHOWA EERA™) nur damit es alle einmalmal gelesen haben :neener:

  • #14

    Viele Grüße Fiete

  • #15

    Moin,

    schaut in die VDI 2700 im Netz, da steht Alles drin.

    Und wenn Ihr muskulär das Moped in irgendeine Richtung bewegen könnt, gibt das ggf. Ärger.

    Das Ding muß richtig fest sein!

    Auch mit Era, das arbeitet eh nur mit Zündung.....

    Drum leßt Euch da mal schlau, bevor Ihr mal ein Bußgeld bez. Ladungssicherung bezahlt habt!

    Das ist eklig teuer... 4stellig... (30%Fahrer, 30%Belader, 40%Auftraggeber), hinterher ist man immer schlauer! :wboy:

    Gruß

    Th.

  • #17

    Hallo, ich bin seit 12 jahren mit hänger und Mopeds unterwegs.

    Faustformel für mich ca 1/3 an der Gabel eingefedert Anspannen.

    NIe am Lenker abspannen.

    Damit die Federung des möppis während der Fahrt arbeiten kann. Wichtig hierbei Gurte verwenden die sich nicht aushängen können.

    Hinten ähnlich.

    Nach einigen Kilometern gurte kontrollieren ob sich doch die Spannung ungleich gesetzt hat. So bin ich immer über gut über die alpenkämme gekommen ( San bernardino tunnel) usw.

    Hatte die Maschine 2 Tage do angespannt gelassen...kein Problem da die Federung am moped trotzdem gut mitarbeiten konnte und diese auch nicht verspannt ist wenn man es richtig macht.

    Viel Erfolg

  • #18

    Hallo Robert,


    hat die CRF1100 auch eine hohle Radachse vorne, durch welche ich eine Gewindestange schiebeben könnte?


    Danke und Gruß

    Stefan

  • #19

    Moin,

    Da ich selbst eine CRF100 Fahre kann ich es nicht zu 100% sagen. Ich gehe aber davon aus das auch diese Achsen hohl sind. Warum sollte man das ändern.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

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