Beiträge von RobertM

Leider ist es so das die Impoteure auch sehr spät erfahren was sie wann bekommen.

Nochmals zu den Digitalpianos. Ich habe hier zwar eine gute Disposition mit einer Planung übers Jahr gemacht. Einen Einteilung was wann kommen soll. Diese wird natürlich nach Japan weitergemeldet und dort auch in die Produktionasabläufe so eingepflegt. Dadurch das aber dann wiederum Bauteile oder Frachtkapazitätetn fehlen verschiebt sich das alles und ist eigentlich Makulatur. Kawai weiss ungefähr 14 Tage vor Ankunft des Containers was da wirklich drin ist.

Aus meinen Kontakten in die Motorradbranche weiß ich aus zuverlässiger Quelle das es hier ähnlich ist.

Auch ein Moped Händler setzt sich ca. September/ Oktober hin, holt seine Glaskugel heraus und Überlegt was er wann haben möchte. Da diese Dispos in der Regel bindend sind können die Hersteller in der Produktion darauf einstellen. Sofern alles glatt läuft und die Glaskugel die Wahrheit gesprochen hat sind in der Regel alle Beteiligten glücklich. Kommt es hier zu Verschiebungen und das ganze Gefüge gerät durcheinander.

Dann kommt noch die Mentalität der Japaner dazu, die grundsätzlich nicht sehr Kommunikativ ist. Das Eingestehen eines Fehlers ist für einen Japaner nur sehr schwer möglich.

Gruß Robert

Moin,

in meinem Hauptberuf verkaufe ich Musikinstrumente aller Art. In verschiedenen Bereichen haben wir exakt das gleiche Problem. Wir können nich genau sagen was wir wann bekommen. So habe ich bei Yamaha über 200 Digitalpianos im Rückstand, bei den anderen Lieferanten sieht es ähnlich aus. Die Hersteller von Digitalpianos gehen jetzt hier auch den Weg das die wenigen Bauteile nur noch für die gängigsten Modelle verwendet werden. So Produziert Yamaha für diese Jahr nur noch die Farben schwarz und Rosenholz. Bei Kawai fallen bestimmte Modellle ganz weg und der Rest hüllt sich in Schweigen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Motorradhersteller das ähnlich machen und sich auch auf die wessentliche Modelle konzentrieren. Von meinem früherern Arbeitgeber BMW weiß ich das es dort ähnlich aussieht. Hier werden verschiedene Ausstattungen nicht geliefert und teilweise (sofern technisch sinnvoll) sogar später nachgerüstet. Aber auch hier ist die Liefersituation sehr ungewiss.

Gruß Robert

Moin zusammen,

Das ist so meine Musik

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gregor Hilden Trio. Sind auch live im Jazzclub Hannover am 18.02.22. Ist auf jedenfall sehenswert

Gruß Robert

Moin zusammen,

ich gehe mal davon aus das jeder seinen Kalender erhalten hat. Es ist zumindest keiner zurückgekommen und keiner hat sich beschwert.

Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch und ein unfallfreies, gesundes und erfolgreiches 2022. Zumindest habt ihr ja jeden Tag ein tolles Bild zum ansehen.

Ich bedanke mich hier nochmals für alle die mir ihre schönen Bilder zur Verfügung gestellt haben und auch für die unkomplizierte Abwicklung.

Ich habe mal eine Rpute zusammengestellt auf der ich die Kalender einzeln und Persönlich ausliefern könnte. Wären nur rund 5600 Km und so um die 14 Tage fahrt. Dann müsste man allerdings den Kalender für den Sommer erstellen. :wboy::lachen::wheelieat:

Guten Rutsch

Gruß Robert

@JoeJoe

Honda Wellbrock hat im Moment einige AT da stehen. Ich war vor kurzem zur Inspektion dort. Die metallic Rote habe ich gesehen, Auf den ersten Blick sah die Gut aus. Die Mopeds dort haben immer ordentliche Reifen drauf, sind Technisch Okay und die Verkäufer absolut ehrlich was den Zustand angeht. Der Transport ist kein Problem. Für ein paar Euros schickt er das Moped auch an den Bodensee. Einem Guten Freund hat er sein Wunschmoped nach Darmstadt geschickt. Hat perfekt geklappt.

Zur Zeit gibt es dort auch noch ein paar neue 1100er mit ordentlich Zubehör dran für meiner Meinung nach kleines Geld.

Anrufen kostet ja nichts

Gruß Robert

Manchmal Frage ich mich warum ich meine Heimat in der Pfalz verlassen habe um in Hannover Mopeds zu verkaufen. Naja mittlerweile sinds Musikinstrumente.

Meinen Lebensabend werde ich sicher nicht hier vergringen.

Gruß Robert