Beiträge von RobertM

Bin zwar kein Lehrer, aber habe da so einiges Erlebt auf dem ein oder anderen Elternabend. Entspricht leider der Wahrheit.

Gruß Robert

Moin zusammen,

mittlerweile sind viele Bilder zusammengekommen. Ich werde die in der nächsten Woche sichten, evtl. bearbeiten und ins richtige Format bringen. Sofern nichts dazwischen kommt, werde ich ab dem kommenden Wochenende 25.10. Die Bilder dann zur Abstimmung stellen.

Bis dahin könnt ihr mir gerne noch Bilder zuschicken.

Ich habe mir erlaubt ein Mail an alle zu schicken die letztes Jahr einen Kalender bekommen haben, als Erinnerung. Ich hoffe das nimmt mir niemand krumm.

Gruß Robert

Moin,

so wie ich das sehe ist das ein Ladegerät das nicht zu unsren Lithium Batterien passt. Hier kann es sein das du dir deine Batterie zerstörst. Wie schon geschrieben benötigst du ein Ladegerät für LiFePO4 Batterien. Bei dieser Art Von Batterien ist auch von einer Dauererhaltungsladung abzusehen da dies auch die Lebensdauer der Batterie negativ beeinflusst.

Gruß Robert

Moin Zusammen,

bisher habe ich 26 tolle Bilder bekommen. Ich gehe davon aus das ich die meisten auch verwenden kann.

Aber durchsucht noch mal eure Festplatten, da schlummern sicher noch einige Bilder mehr. Hier gab es das ganze Jahr über ein paar schöne Kalenderbilder. Also her damit.

Gruß Robert

Das ist durchaus eine funktionierende Methode wenn man kein Stethoskop zur Hand hat und somit ein ernst gemeinter Tipp. Ein langer Schraubenzieher funktioniert auch, kann aber das Geräusch verfälschen.

Somit ist das kein dümmlicher Kommentar, sondern ernstgemeint. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Gruß Robert

Moin,

16:9 ist je nach Bild nicht hoch genug. Hier muss ich dann in der Breite meist einiges abschneiden, was je nach bild dann manchmal nicht gut aussieht.

Besser funktioniert 4:3

Aber einfach mal schicken und ich sehe was ich daraus machen kann

Gruß Robert

Moin zusammen,

die Arbeit reist bei mir im Moment nicht ab. Daher kann es sein das ich nicht immer gleich reagieren sondern alles immer im "Paket" abarbeite.

Jetzt geht's erstmal bis Montag mit Tochter auf Tour.

Gruß Robert