Beiträge von RobertM
-
-
Alles anzeigen
Könnte man das Zeug nicht auch trocken einkehren und dann wässern?
Kann ich nicht sagen da ich es angerührt habe. Gummilippe funktioniert ganz gut auch bei Betonsteinen. Nicht schieben sondern immer ziehen dannn geht es.
Das mit einkehren und wässern kann mann ja mal auf einer kleinen Fläche testen.
Gruß Robert
-
Da mein Pflaster ja schon lag war da schon Sand dazwischen. Habe den ein wenig ausgeschwemmt und dann das Zeugs angerührt und drübergeschüttet. Ist ähnlich wie Fliesen verfugen. Gut feucht halten mit einem groben Besen verteilen und dann mit einer Gummilippe abziehen und in die Fugen rein bringen. Warten bis die Masse leicht anzieht und dann mit einenm Wasserschlauch abwaschen. Das geht am besten zu Zweit. einer wässert und einer zieht mit der Gummilippe ab. Gibt einen ganz leichten Grauschleiher, der aber sich im laufe der Zeit durch den Regen wieder runter wäscht.
Gruß Robert
-
Moin,
ich habe ds damit gemacht
https://www.hornbach.de/shop/B…5-Kg/7196501/artikel.html
und seitdem habe ich Ruhe.
Zum nachträglichen verfugen das Zeug etwas dünner machen und schön einschlemmen. Funktioniert ganz vernünftig und ist nicht zu teuer. Mit 3 Sack habe ich meine Terasse mit 40 m² und Altstadtpflaster gemacht. Hält jetzt 4 Jahre
Gruß Robert
-
Wenn du in der nähe Hannover / Wedemark bist kannst du gerne zum anprobieren anhalten. Gibt auch einen Kaffee dazu


Gruß Robert
-
Ich weiß das er mit der BMW Niederlassung zusammenarbeitet daher auch die vielen Kühe. Die AT ist vom Design her nicht ganz mein Ding aber Handwerklich echt gut gemacht.
Du kannst dort entweder die Sachen Abgegebn und er macht alles Fertig oder du nimmst nur die Aufkleber und machst den Rest selbst. Solange das ebene Flächen ohne viel Ecken, Kanten und Rundungen sind, ist das kein Hexenwerk.
Gruß Robert
-
Ich würde es mal hier versuchen
https://www.custom-company.de/
Sind hier aus der Nähe. Habe auch schon ein paar Mopeds gesehen die dort gemacht wurden. Qualität ist echt hochwertig.
Gruß Robert
-
Alles anzeigen
Das Gewinde der AT ist ja nach unten offen. Da wäre es ja egal, welche Gewindelänge (siehe Warenkorb), oder?
Moin zusammen,
die Bezeichnung bezieht sich nicht auf die Gewindelänge sondern auf die Steigung. Für die AT benötigst du M10x1,25 Ausführung. Und wenn du willst das sich die Spiehgle wie beim Original bei Druck von Vorne losdrehen dann auch ein mal Links und Rechtsgewinde.
Gruß Robert
-
Moin,
ich habe mal alle Drehmomente für SD04 + SD06 als PDF zusammengefasst und hier angehängt.
Viel Spaß damit
Gruß Robert
-