Ich sage JA,... ABER...
JA weil die AT natürlich auch für den reinen Straßenbetrieb ein tolles Moped ist. Ich kenne kein Moped mit dem du entspannter über die LS fahren und Kilometerfressen kannst. Und ja man kann auch mit der AT verdammt schnell und sportlich fahren. AT unbedingt mit DCT fahren mindestens 2h!
ABER weil es eben gerade für sportliche Fahrer in dem Segment meiner Meinung nach bessere Alternativen gibt, z.B. die R1200GS LC oder die KTM 1290 ADV S. Die genannten Motorräder haben ebenfalls ein Fahrwerk mit dem du über schlechte Pisten souverän drüberbrettern kannst haben aber zudem "nur" ein 19" VR und sind insgesamt von den Reifendimensionen auf tiefere Schräglagen ausgelegt und tiefe Schräglagen sind ja das Glück des sportlichen Fahrers. Für sportliche Fahrer dürfte auch der größere Hubraum und das Leistungsplus eine Rolle spielen. Die BMW und wahrscheinlich auch die KTM (von der vermute ich es mal von der BMW weiß ich es) haben ein besser regelnde Traktionskontrolle, was für die sportliche Fahrt auf der LS wichtig sein dürfte. Die Honda nervt da mit viel zu frühen und harten Eingriffen und man muss es nach jedem Neustart wieder runterregeln was ich regelmäßig vergesse und nach der ersten flotten Kurve dann von einem stotternden Motorrad gezeigt bekomme.
Genau aus den unter ABER genannten Gründen habe ich es noch nicht übers Herz gebracht meine GS zu verkaufen,... denke aber momentan schon wieder darüber nach weil ich genau von diesem sportlichen fahren weg will.