Beiträge von mar1kus

    Hab mal die Negativfederwege ermittelt und versucht eine ausgewogenes Fahrwerk einzustellen.
    Federweg vorne 23cm hinten 22cm. Fahrer 75kg, Sozia 60kg. Wie man sieht geht der Unterschied des Negativfederweg immer weiter auseinander, je höher die Belastung wird. Wer Wert auf ein gutes Fahrverhalten legt kommt m.M. nach nicht drum herum ein stärkeres Federbein zu verbauen. Korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler gemacht habe.


    Grafisch sieht das dann so aus:

    Bin absoluter TT Fan aber was die da machen finde ich nicht gut. Schaut euch mal in diversen int. AT Gruppen auf Facebook um. Überall auf der Welt fahren die Jungs mit TT Teilen rum nur bei uns sind die nicht lieferbar. Wahrscheinlich will man mit aller Macht expandieren und da werden halt die Kunden in GB, USA oder gar Israel bevorzugt beliefert.
    Ich habe viel viel Druck machen meine Kofferhalter bekommen. Eine weiter Bestellung im April letzten Jahres per Nachnahme wurde nie zugestellt.
    Wenn ich mich entscheiden sollte das TT Federbein (Lieferzeit aktuelle 3 Tage angeblich) zu kaufen dann nur unter der Bedingung das die in die Kiste auch noch die anderen Teile reinpacken die ich haben will, wenn nicht gibts Öhlins.

    Naja wenn ich mit einer Zuladung die noch unterhalb dessen ist was im Fahrzeugschein als Maximum eingetragen ist unterwegs bin und der Bock hinten so drin hängt, dass einem in jeder Kurve Angst und Bange wird ist das für mich schon ein Mangel.
    Da zwischen Druckstufe ganz offen und ganz zu kaum ein Unterschied zu spüren ist werde ich bei besserer Wetterlage nochmal eine Fachwerkstatt aufsuchen und der Sache nachgehen.

    Ich will einfach nur das Heck hinten höher bekommen um der Beladung entgegen zu wirken und ein ausgeglichenes Fahrverhalten zu bekommen.
    Die Frage ist ob es Sinn macht erst mal einen Versuch mit einer anderen Feder zu starten, dass macht das OEM Federbein ja auch nicht besser.

    Hab mich gestern neu eingekleidet, Klim Badlands Anzug und einen neuen Helm. Mein alter Anzug war 6 Jahre alt hatte Löcher in der Hose und die Reißverschlüsse der Jacke waren defekt, Wasserdicht war er noch nie. Wenn der Klim 8-10 Jahre hält hat sich der teure Anschaffungspreis bezahlt gemacht. Werde nachberichten wie er sich in der Praxis schlägt.
    Mit dem Helm hab ich wieder eine Hürde genommen die ich nie nehmen wollte, es ist ein Schuberth E1 geworden, also ein Klapphelm. War von 750 auf 500 reduziert, da konnte ich nicht nein sagen.


    Das Klim bei Garantiefällen in die USA geschickt werden muss stimmt nicht, zumindest wenn die Verkäuferin von gestern recht hat. Es gibt wohl eine Klim Vertretung hier in Deutschland die solche Garantiefälle bearbeitet. Der Shop in dem ich gekauft habe hat Klim seit 2 Jahren im Programm und angeblich noch nicht einen Garantiefall.

    @ Harald: Das können wir auf jeden Fall tun! Sind ja schon mal ein Stück zusammen gefahren und das war echt ein super Tag.


    @ Mormann: Mach dir keine Gedanken, bei mir hängt das Gewicht weit hinten. Wenn du mit einen 100kg zentral sitzt ist alles in Ordnung dann wird sie ja vorne und hinten gleichmäßig runtergedrückt.