Beiträge von mar1kus

Nach 19.000km kann ich die Aussage treffen, dass mir bei meiner Fahrweise der Spritverbrauch etwas zu hoch und die Reichweite zu klein ist. Ein 21 bis 24 Liter Tank wäre perfekt, nicht zu groß, nicht zu schwer und eine Reichweite von über 400km.
    Denke der Tank wurde aus Grunde des Marketing nicht größer gestalltet, sonst wäre die AT ja genauso schwer wie eine GS, dass hätte bestimmt viele Interessenten abgeschreckt bevor sie die AT das erste mal gefahren sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht weil ich die Felgen und Speichen mit Balistol reinige!?

Na und, es sei ihm gegönnt! Von mir aus auch das er alles bezahlt bekommt.
    Dafür MUSS ich keine 100.000km / Jahr fahren und MUSS mich nicht als Instruktor mit den Leuten rumärgern uns MUSS nicht jede meiner Fahrten protokollieren.

Was mich wundert ist das er immer nur so kurze Touren fährt. Wahrscheinlich ist das dem Umstand geschuldet, dass er immer wieder Termin irgendwo hat.
    Bei der Kilometerleistung würde es mich aber mehr reizen in die Ferne zu fahren.

Ich finde es krass was er macht, tauschen wollte ich aber nicht. Interessant ist es aber allemal seine Berichte zu schauen und ab und an ein Blick in sein Fahrtenbuch zu werfen.

Hallo,
    hat jemand die Klim Kombi?

Ich hatte die letzten 8 Jahre eine "günstige" Kombi von Louis, die nach dem zweiten Waschen trotz neuer Imprägnierung komplett wasserdurchlässig war und deren Protektoren überall waren nur nicht da wo sie hingehören. Bei meiner letzten Ausfahrt vergangen Woche ist jetzt der Reißverschluss der Jacke völlig kaputt gegangen und die Hose hat auch schon ein Loch, Zeit also für was neues. Im Focus habe ich die Klim Badlands, ist zwar ein Haufen Kohle aber ich bekomme sie ein gutes Stück unter Liste und hoffe damit besser gerüstet zu sein.

Hat jemand von euch die Kombi schon in Benutzung?

In erster Line würde mich mal interessieren welche Größe ihr bei der Hose habt und ob das in etwa auch eurer Größe bei Jeanshosen entspricht.

Weiter würde mich interessieren ob die Klim wirklich so wasserdicht und gut belüftet ist wie man es in Testberichten lesen kann und ob das auch nach ein paar Waschgängen noch so ist.

Kann jemand evtl. was zum Tragekomfort gegenüber z.B. der TT Kombi sagen, sind ja beide in etwa gleich schwer.

Wie warm ist die Kombi, muss man Jacke und Hose so groß kaufen das man noch viele warme Sachen drunter bekommt oder ist man sagen wir bis 5°C noch gut gerüstet?

Gruß Markus

Da hat ManfredK natürlich recht und daher kann ich nur den Heidenau K60 Scout empfehlen, für mein Empfinden harmoniert er perfekt zur AT.
    Gibt gute Rückmeldung, hat einen seeeehr breiten Grenzbereich, funktioniert im nassen gut, hält lange und sieht nebenbei noch gut aus auf der AT.