War jetzt länger nicht online und jetzt komme und ich zurück und bämm.. ein paar richtig interessante Antworten.
@ Harald: Die GS würde ich noch nicht mal mit dem hohen Fahrwerk ordern, das Design, das neue Getriebe, die einteilige Sitzbank sind Argument genug. Der LC Motor geht jetzt ins 5 Jahr an Zuverlässigkeit wird da nicht viel Unterschied zur AT sein, selbst bei den frühen Baujahren der LC finden sich mittlerweile unzählige Berichte im Netz von Bikern die sorgenfrei die 100tkm geknackt haben. Mit Boxer und Kardan muss man halt etwas anders fahren wie mit nem Reihenvierer und Kette damit die Q hält. Den größten Nachteil der GS gegenüber sehe ich mittlerweile nur noch bei der ungünstigen Gewichtsverteilung.
Endurist: Sehe ich auch so, nur hab ich noch keine Harley gefahren bei der, abgesehen vom Sound, Fahrspaß aufkam. Und schrauben ist bei mir nur unnötiges Übel, ich will fahren!
@ MichiH: Perfekt, mehr ist dazu nicht zu sagen. Hab dieses Jahr auch schon ein paar angeschaut. Am Ende hat (leider) die Vernunft gesiegt, hab seinerzeit meiner 998 verkauft weil ich keine 1000km im Jahr mehr gefahren bin. Superbikes machen auf der Landstraße einfach keinen Spaß und auf den Wahnsinn auf der Nordschleife hab ich keine Lust mehr. Ich glaub ich werd trotzdem nochmal bei Mobile gucken, nur mal so.... immerhin ist es das einzige Moped das im Wohnzimmer überwintern dürfte, mit Erlaubnis meiner besseren Hälfte.
@ Kutter: Die E Ktm ist geil, aber sind wir mal ehrlich, wenn man hier in Deutschland mit ner Enduro durch den Wald brettert hat man in Kürze mehr Ärger an der Backe wie einem lieb ist.
Der Winter ist noch lang und ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen und auch vorher mal die neue GS und den Bobber gefahren sein.