Was kostet es das Bike so umkleben / lackieren zu lassen?
Beiträge von mar1kus
-
-
Hab den auf der GS und es ist dort der beste Straßenreifen den ich bis jetzt hatte.
-
Die Bremsen sind halt Bremsen, weder wirklich gut noch wirklich schlechte.
Wer sehen will was das Maß der Dinge in dem Segment ist sollte mal mit einer aktuellen GS eine Vollbremsung machen. Verzögerung und Stabilität sind eine andere Liga. Beim in die Kurve hineinbremsen dagegen spielt die AT in einer anderen, besseren Liga da sie glasklar Rückmeldung gibt was das Vorderrad macht, davon kann jeder GS Fahrer nur träumen, aber das hat nichts mit den Bremsen zu tun sondern damit, dass die AT eine klassische Gabel hat.
Alles hat halt seine Vor- und Nachteile. -
Aber das die immer noch auf den Trailmax setzen...

-
Das sind keine Vorurteile gegen HD, sondern eigene Erfahrungen. Alles schleift, die Bremsen sind ihren Namen nicht wert und Geometrie und Fahrwerk sind einfach nichts für schmale, verwinkelte und schlechte Eifelstraßen. Sorry aber ich stehe auf Schräglage.
Kutter: sei froh das du so entspannte Förster in deinem Revier hast. Mein Grundstück ist nur 1/7 von deinem eigene Crossstrecke fällt also flach, zwar könnte ich ohne auch nur 1m Asphalt zu fahren direkt in den Wald aber hier sind die Förster und Jagdpächter sehr unentspannt, da werden auch schon mal Bäume extra über den Weg gelegt wenn die merken, dass dieser von MTB Fahrern häufig frequentiert wird.
-
Schalter ist für mich bei der AT keine Alternative.
-
War jetzt länger nicht online und jetzt komme und ich zurück und bämm.. ein paar richtig interessante Antworten.
@ Harald: Die GS würde ich noch nicht mal mit dem hohen Fahrwerk ordern, das Design, das neue Getriebe, die einteilige Sitzbank sind Argument genug. Der LC Motor geht jetzt ins 5 Jahr an Zuverlässigkeit wird da nicht viel Unterschied zur AT sein, selbst bei den frühen Baujahren der LC finden sich mittlerweile unzählige Berichte im Netz von Bikern die sorgenfrei die 100tkm geknackt haben. Mit Boxer und Kardan muss man halt etwas anders fahren wie mit nem Reihenvierer und Kette damit die Q hält. Den größten Nachteil der GS gegenüber sehe ich mittlerweile nur noch bei der ungünstigen Gewichtsverteilung.
Endurist: Sehe ich auch so, nur hab ich noch keine Harley gefahren bei der, abgesehen vom Sound, Fahrspaß aufkam. Und schrauben ist bei mir nur unnötiges Übel, ich will fahren!
@ MichiH: Perfekt, mehr ist dazu nicht zu sagen. Hab dieses Jahr auch schon ein paar angeschaut. Am Ende hat (leider) die Vernunft gesiegt, hab seinerzeit meiner 998 verkauft weil ich keine 1000km im Jahr mehr gefahren bin. Superbikes machen auf der Landstraße einfach keinen Spaß und auf den Wahnsinn auf der Nordschleife hab ich keine Lust mehr. Ich glaub ich werd trotzdem nochmal bei Mobile gucken, nur mal so.... immerhin ist es das einzige Moped das im Wohnzimmer überwintern dürfte, mit Erlaubnis meiner besseren Hälfte.
@ Kutter: Die E Ktm ist geil, aber sind wir mal ehrlich, wenn man hier in Deutschland mit ner Enduro durch den Wald brettert hat man in Kürze mehr Ärger an der Backe wie einem lieb ist.
Der Winter ist noch lang und ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen und auch vorher mal die neue GS und den Bobber gefahren sein.
-
Hallo,
schon beim Kauf meiner AT war klar, dass ende der Saison 2016 entweder meine GS oder die AT meine Garage wieder verlassen muss.
Leider weiß ich noch immer nicht welche ich behalten will, beide haben ihre Vorzüge aber zwei Reiseenduros in der Garage zu haben macht irgendwie keinen Sinn.Was mir vorschwebt ist entweder eine der Beiden gegen die hier zu tauschen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder beide gegen die hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Trend geht zum 2. Motorrad, also wer denkt noch über ein neues Bike nach?
Gruß Markus
----
Edit: Links gefixt...
Gruß, Andreas -
Die Threesome with Friends Seite ist sehr gut!
Zudem bestätigt sie mich darin, dass mein Empfinden bezüglich des hinteren Federbeins stimmt.Das Grundprinzip der AT ist einfach unschlagbar gut, nur leider hier und da mangelhaft umgesetzt.
-
Der Witz ist, ich hatte im April Zeug bestellt per Nachnahme, hab aber keinen Druck gemacht. Die Sachen wurden nie geliefert, obwohl hier einige berichten, dass sie deutlich später bestellt haben und die Sachen schon haben.