@ ManfredK: Ich hab jetzt 19.000km auf der Uhr, die meisten Km mit Reisegepäck. Ich weiß aus privaten Nachrichten das du wirklich Ahnung von der Materie hast, aber in dem Punkt kann ich dir mit gutem Gewissen widersprechen. Mit dem OEM Teil und hoher Zuladung wird man nie ein vernünftiges Fahrverhalten hinbekommen.
Damit wird nur glücklich wer in Kurven nicht richtig kann oder will.
Beiträge von mar1kus
-
-
Oh Boffi, jetzt geht das wieder los, die Hondafahrer und ihr unendlicher Leidensdruck gegenüber Mängeln an ihren Motorrädern der dazu führt, dass Honda so einen gute Ruf hat obwohl sie in meinen Augen nicht besser oder schlechter sind wie andere auch.
Federbein, Lack, OEM Bereifung und Traktionskontrolle (ebenfalls sicherheitsrelevant in meinen Augen) sind BULLSHIT das muss man mal offen sagen. Bis auf die TK kann man alles ändern und hat dann die wohl beste Reisenduro am Markt, liegt aber preislich in einem Bereich der jenseits von Gut und Böse ist.
Ich habe beschlossen erst mal die 2017er zu fahren bevor ich noch mehr Kohle in meine AT versenke, ggf. ist es billiger eine neue zu kaufen.
-
Aber wenn ich jetzt nochmal in Ruhe drüber nachdenken wie Arrogant dieser Typ von Honda Deutschland meine Beschwerde über das Federbein abgetan hat könnte ich kotzen.
In meinen Augen ist das Federbein ein sicherheitsrelevanter Mangel und man sollte sich da zusammen tun und von Honda Nachbesserung verlangen.Die verkaufen da eine Reisenduro und man kann mit Gepäck nicht mehr sicher durch Kurven fahren, ganz zu schwiegen vom Fahren mit Sozia oder sogar mit Sozia und Gepäck.
-
Hallo,
ich habe NOCH nichts geändert.
Wo steht geschrieben, dass die Hyperpro Feder nicht nur 20mm länger sind sondern auch eine Federrate von +15% hat??
Ich hatte Hyperpro mal angeschrieben und keine Antwort erhalten.
-
Ich reinige sie auch mit Balistol, aber dem normalen Zeugs was es bei Louis in der riesen Dose gibt. Kettenfett geht super weg und es schützt vor Rost.
-
Und irgend ein Schlauberger hat die Tasten rechts neben dem Display positioniert, da verdeckt man sich selbst das Display bei der Bedienung während der Fahrt.
Sorry aber dann lieber ein Zumo 590 und wenn es Offroad geht häng ich mir halt noch mein Oregon vom MTB an den Lenker.
-
Na hoffentlich haben sie die Traktionskontrolle verbessert. Ich drück dir die Daumen!
-
Die technischen Daten der neuen KTM 1090, die hier kürzlich an anderer Stelle gepostet wurden, weißen für die KTM ausdrücklich ein abschaltbares ABS hinten aus. Warum also sollte das bei der neuen AT dann nicht auch gehen?
-
Der könnte echt was taugen, in der Mitte große Profilblöcke, trotzdem eine runde Lauffläche und zum Rand hin werden die Abstände auch kleiner. Viel Seitenführung ist nicht zu erwarten, aber um sich langsam irgendwo hochzuwühlen sollte er ganz gut gehen.
-
Und Zack ist sie schon wieder völlig uninteressant !
235kg vollgetankt mit Gussfelgen, mit Speichenräder dann wahrscheinlich so viel wie die AT in DCT Variante. Stellt sich die Frage ob die Massen bei der KTM auch so gut zentralisiert sind wie bei der AT.
Motorverdichtung 13!!!!:1, AT hat hier nur 10:1! Da kann man sich ausrechnen welcher Motor mehr auf Langlebigkeit ausgelegt ist.
Die PS interessieren mich nicht wirklich.