Beiträge von mar1kus

Dann auch noch auf diesem Wege: Gute Besserung!

Nächstes Jahr fahren wir wieder!

Und ich kann jedem nur empfehlen sich einen Motorschutz zu kaufen, den auch bei Carlo hat das Motorgehäuse an bekannter Stelle ein Loch! Ich hab schon Motorräder gesehen die sind auf dem Motorblock gerutscht und es waren nur Kratzer drin.

Der Großteil der ATs in unseren Breitengraden wird nie Gelände sehen welches nicht auch mit einer Fireblade gefahren werden könnte, von daher sehe ich das als nicht so wichtig an, zumal sie auf der Straße bessere Schräglagenperformance abliefern wird.

Und auch mit 19/17 kann man gut durchs unterholz pflügen, das hab ich dieses Jahr in Polen gesehen.

Ich würde auch die AT immer bevorzugen, alleine wegen DCT, LED Scheinwerfern und Design.

Ist aber "nur" eine Honda, wer nicht erstklassig unterwegs sein will kann sich die gerne kaufen... sprach neulich mal ein BMW Fahrer.
    Sorry aber das Argument finde ich ziemlich flach, insbesondere vor dem Hintergrund das die AT bei weitem nicht fehlerfrei ist und die V-Strom serienmäßig mit Kurven ABS kommt und einer Traktionskontrolle die zumindest von der Beschreibung her besser sein dürfte.

Allerdings finde ich auch keinen Hinweis darauf, dass die V-Strom einen LED Scheinwerfer hat und ein gutes Licht finde ich sehr sehr wichtig.

Hallo Biker,

Suzuki hat die V-Strom überarbeitet:

https://motorrad.suzuki.de/adv…3d077422fa97b217f7f3c6db5

Im Vergleich zur AT etwas mehr Leistung, etwas weniger Gewicht, etwas mehr Tankinhalt.

Von den Eckdaten her könnte sie der stärkste Konkurrent für die AT werden, auch weil sie in der gleichen Liga spielt. Vom Design her eher nicht, auch wenn ich sie deutlich ansprechender Finde wie die "alte" mit Gussrädern. Die Offraodfähigkeiten dürften schlechter sein, aufgrund der Reifendimensionen auf der Straße aber wohl im Vorteil.

Ihre Zuverlässigkeit hat die Suzi ja auch schon zu genüge bewiesen.

Gruß Mar1kus

Ich rede von mir (75kg) + Bekleidung + TT Kofferträger & Koffer (ca. 15kg), Fotoausrüstung max. 10kg, Campingausrüstung ca. 10kg, Werkzeug ca. 5kg, + sonstiges wie Bekleidung, etwas zu essen etc. ca. 10kg, also deutlich weniger wie ein durchschnittliche Sozia.

Ich vermute, dass schwerere Fahrer weniger Probleme haben, da dann die gesamte Gewichtsverteilung günstiger ausfällt.

Man muss Qualität auch immer im Vergleich zu den Mitbewerbern sehen... und da patzt Honda in allen von mir vorhin genannten Punkten!

Ja das habe ich dann wirklich, sorry.