Fahrverhalten voll beladen
-
-
-
#132 @ManfredK reproduzieren wird halt umständlich ehe ich die Dakar-Taschen wieder mit ähnlichem Gewicht gefüllt und befestigt habe und ein Zeitfenster finde meine Frau aufs Bike zu schnallen,
mit wollen hat das nix zu tun oder ich hau mein Kumpel morgen mal drauf der wiegt so viel wie meine Frau+Hund+55kg Gepäck , was soll ich dann machen? Einen Referenzpunkt vorne + hinten zum Messen des Einfederns?
Und nein wegen dem Kleinkram wechsele ich nicht das Bike und das ohne Alternative
Franzen? Koblenz? puuh eine Weltreise dafür? Never, gibts keinen Fachmann im hellen Osten?Gruß RX9
-
-
#133 Zitat von ManfredKBlödsinn - Subjektiv begründete Kritik ist immer ok - aber man muss auch akzeptieren, dass Erfahrungen unterschiedlich sind.
Der eine jammert über den Lack am Haltegriff weil er ihn mit dem Stiefel, Spannband oder ähnlichem beschädigt hat, der Lack an dieser Stelle nach seiner Meinung robuster sein kann und der andere hebt den Fuß hoch genug und hat kein Problem.
Kommt halt ganz drauf an wie man das jetzt wertet..... Fehler bei der Materialauswahl bei Honda oder Fehler beim Fahrer?
Man muss Qualität auch immer im Vergleich zu den Mitbewerbern sehen... und da patzt Honda in allen von mir vorhin genannten Punkten!
-
#134 Zitat von ManfredKAls Ergänzung zum Post von Lonsesome... Hyperpro bietet auch 105er Federn an
Zitat von ManfredKDas ist jetzt wieder so ein genauer Begriff....
Meine Erfahrung und die dazugehörigen Bedingungen kennst du - wenn du damit 100 kg im Heckbereich meinst.....??
Ich rede von mir (75kg) + Bekleidung + TT Kofferträger & Koffer (ca. 15kg), Fotoausrüstung max. 10kg, Campingausrüstung ca. 10kg, Werkzeug ca. 5kg, + sonstiges wie Bekleidung, etwas zu essen etc. ca. 10kg, also deutlich weniger wie ein durchschnittliche Sozia.
Ich vermute, dass schwerere Fahrer weniger Probleme haben, da dann die gesamte Gewichtsverteilung günstiger ausfällt.
-
-
-
-
-
-
#138 Zitat von RX9geht das schnell/einfach, muss man viel austesten? Sinnvoll ist die Einstellung sicherlich erst bei Dunkelheit.?
Gruß RX9
Das Licht der AT ist sehr hell so dass das AS auch am Tag geht. Ich bepacke das Moped, Sozia drauf, ich drauf und leuchte das Heck meines Autos aus ca. 5m Entfernung an. Nach vorne beugen und das Stellrad auf der Rückseite so weit runter drehen (nach rechts) bis die Oberkante des Lichtscheins sich knapp unterhalb der Rückspiegel befindet. Google mal, es gibt ne Faustregel zum einstellen, meine ich, mit der Höhe des Lichtkegels und der Entfernung. Geht natürlich dann mit Markierung am Garagentor oder Hauswand. Dauert 2 Minuten, man kann auch unterwegs nach regeln, im Stand natürlich [emoji12]Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk
-
-
-
#140 Zitat von RX9Dank für die Hilfe, demnach scheint das Einstellen problemlos zu sein , eigentlich reicht es einmal je nach Beladung Markierungen am Drehrad anzubringen, das erleichtert einiges für die zukünftigen Fahrten
Gruß RX9
Ist nur ein wenig fummelig. Am besten ohne Handschuhe mit beiden Händen, eine links die andere rechts, drehen.Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!