Fahrverhalten voll beladen

  • #121


    Ja das habe ich dann wirklich, sorry.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #123


    Blödsinn - Subjektiv begründete Kritik ist immer ok - aber man muss auch akzeptieren, dass Erfahrungen unterschiedlich sind.


    Der eine jammert über den Lack am Haltegriff weil er ihn mit dem Stiefel, Spannband oder ähnlichem beschädigt hat, der Lack an dieser Stelle nach seiner Meinung robuster sein kann und der andere hebt den Fuß hoch genug und hat kein Problem.


    Kommt halt ganz drauf an wie man das jetzt wertet..... Fehler bei der Materialauswahl bei Honda oder Fehler beim Fahrer?

  • #124


    Ja ich hab diese Feder verbaut sonst würde ich nicht drüber schreiben
    Die Hyperpro die ich vermessen habe hat ca. 95N/mm ne Feder hat aber auch locker mal Toleranzen von ein paar Prozent
    Meine original Honda feder hatte ca. 80N/mm.
    Die Hyperpo ist 'leicht' progressiv was will man auch erwarten bei gerade einer engeren Wicklung.


    Wenn du nur das fährst was du geschrieben hast würde ich dir empfehlen das einfach mal ausprobieren.
    Ich habe es selber gewechselt was ein Händler dafür verlangt weiß ich nicht.
    Federbein ausbauen hat Manfred (oder ein Forumskollege) hier schon beschrieben wie das geht und auch die Anzugsmomente dazu.
    Feder wechseln wir schwierig normale Federspanner sind nicht geeignet sind ohne das du ziemlich viele Kratzer reinmachst am besten zum Händler mit einer Fderbeinpresse.


    Grüsse
    Peter

  • #125

    Das im Nachhinein zu ermitteln wird schwierig, die At nur mit Beladung ohne SOzia+Hund und mich stand auf dem HAuptständer auf dem Hinterrad das Aufbocken war der Hammer.
    Durch die Beladung war sie schon ordentlich eingefedert, dann alle die AT bestiegen, wow passierte nicht mehr ganz so viel, über hüglige Bahnübergänge, Schlaglöcher hatte ich immer das Gefühl das bis zum Anschlag oder Durchschlagen nicht mehr viel fehlte


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #126


    Das ist jetzt wieder so ein genauer Begriff....


    Meine Erfahrung und die dazugehörigen Bedingungen kennst du - wenn du damit 100 kg im Heckbereich meinst.....??

  • #127


    Wenn du es nicht reproduzieren kannst/willst wird das ganze problematisch.
    Gefühl beim Fahrwerk ist sicher mehr als notwendig.... aber ohne harte Fakten gibt es kein Abhilfe.


    Wenn das Thema zu komplex wird, geh zu einem Fachmann z.B. Franzen und lass das Fahrwerk auf deine Nutzungsgewohnheiten abstimmen. Ob eine neue Feder, ein neues Federbein oder ein neues Motorrad dein Problem löst, lässt sich nur mit Fakten ermitteln.

  • #128

    lonesome danke nochmals vor allem wegen dem Federspannen, ja das Bein bekomme ich schon raus dank einiger detaillierten Berichte hier
    hatte hier nicht jemand ne 105er Feder verbaut?


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #129

    Als Ergänzung zum Post von Lonsesome... Hyperpro bietet auch 105er Federn an

  • #130


    Ich war bei Franzen und der war total verblüfft wie die AT bereits einsinkt wenn man Sie vom Ständer nimmt!


    Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!