Fahrverhalten voll beladen

  • #111

    Was Du benötigen würdest sind Federspanner. Der Aus- und Einbau des Federbeins ist kein Hexenwerk. Wenn Du es machen lässt, würde ich 50-80€ schätzen. Aber wirklich geschätzt [emoji12]


    Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

  • #112

    boffi die Diskussion Wilbers/öhlins naja nicht mein Ding hab ich zwar gelesen hat mir nicht viel gebracht der Glaubenskrieg ein ständiges für und wider


    lonesome von dieser Seite kann man dies auch sehen stimmt schon, wäre ein Versuch wert, hast du es selber probiert?
    wieviel hat die Hyperpro-Feder denn bei +15% Federrate?
    Gelände kenn und fahr ich net, Feld+Waldwege ein wenig Stock&Stein noch das aber selten beladen
    Um Gottes Willen 900€ meiner Frau was schenken :naughty: die wird größenwahnsinnig :whistle: da kann ich die AT gleich verkaufen :o
    Die AT ist sozusagen meine Therapie :violin:


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #113

    Aber wenn ich jetzt nochmal in Ruhe drüber nachdenken wie Arrogant dieser Typ von Honda Deutschland meine Beschwerde über das Federbein abgetan hat könnte ich kotzen.
    In meinen Augen ist das Federbein ein sicherheitsrelevanter Mangel und man sollte sich da zusammen tun und von Honda Nachbesserung verlangen.


    Die verkaufen da eine Reisenduro und man kann mit Gepäck nicht mehr sicher durch Kurven fahren, ganz zu schwiegen vom Fahren mit Sozia oder sogar mit Sozia und Gepäck.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #114


    Oh oh mar1kus,
    jetzt geht es wieder los. Als nächstes kommt "Du hast das falsche Motorrad gekauft". Bloß keine Kritik an der heiligen Kuh [emoji12]
    Edit, heilige Kuh ist ja wohl schon belegt, schei.. Mir fällt gerade nix anderes ein :)


    Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

  • #115

    mar1kus da wird nichts passieren zumahl es hier jeder anders empfindet,
    ich finde das sie mit mir+Hund+Gepäck so 150kg sicher in den Kurven ist es sei denn du fährst auf der letzten Rille oder dein Fahrwerk hat ein Defekt irgendwo
    es gibt ne Menge Bikes wo es gleich oder schlechter aussieht und das bei teilweise höherer Zuladung manche auch besser, eine Streit und Glaubensfrage


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #116


    Ist ja nicht so einfach den Begriff Gepäck zu definieren - aber wenn ich das in meinem Fall mit etwa 40kg in Koffern und Topcase definiere war sicheres und schnelles Fahren bis in den Bereich Reifenkante (Conti CTA2) kein Problem.


    Sozius oder Sozius mit Gepäck bin ich ruhig - habe ich nicht selbst erfahren.

  • #117

    Oh Boffi, jetzt geht das wieder los, die Hondafahrer und ihr unendlicher Leidensdruck gegenüber Mängeln an ihren Motorrädern der dazu führt, dass Honda so einen gute Ruf hat obwohl sie in meinen Augen nicht besser oder schlechter sind wie andere auch.


    Federbein, Lack, OEM Bereifung und Traktionskontrolle (ebenfalls sicherheitsrelevant in meinen Augen) sind BULLSHIT das muss man mal offen sagen. Bis auf die TK kann man alles ändern und hat dann die wohl beste Reisenduro am Markt, liegt aber preislich in einem Bereich der jenseits von Gut und Böse ist.


    Ich habe beschlossen erst mal die 2017er zu fahren bevor ich noch mehr Kohle in meine AT versenke, ggf. ist es billiger eine neue zu kaufen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #118

    @ RX9 - für die Fahrten mit reichlich Zuladung muss man die Dämpfung in Druck- und Zugstufe spürbar härter machen (sind bei mir ca. 5 Klicks für den Temperaturbereich 15 - 20 Grad)



    Ermittle doch einfach mal wie deine AT bei der Beladung wie du sie hattest, einfedert. (vorne und hinten)

  • #119

    Du hast mich wohl falsch verstanden, sehe das genau so wie Du. Aber dies ist hier nicht erwünscht bzw. Kritik ist nicht erwünscht. Aber sei es drum, auf der Intermot habe ich schlechteres für unglaublich mehr Geld gesehen. Und ja, ich liebe meine AT und für mich ist Sie die Schönste, muss ich deswegen kritiklos alles hinnehmen?!


    Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

  • #120

    @ ManfredK: Ich hab jetzt 19.000km auf der Uhr, die meisten Km mit Reisegepäck. Ich weiß aus privaten Nachrichten das du wirklich Ahnung von der Materie hast, aber in dem Punkt kann ich dir mit gutem Gewissen widersprechen. Mit dem OEM Teil und hoher Zuladung wird man nie ein vernünftiges Fahrverhalten hinbekommen.
    Damit wird nur glücklich wer in Kurven nicht richtig kann oder will.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!