Fahrverhalten voll beladen

Oh oh mar1kus,
    jetzt geht es wieder los. Als nächstes kommt "Du hast das falsche Motorrad gekauft". Bloß keine Kritik an der heiligen Kuh [emoji12]
    Edit, heilige Kuh ist ja wohl schon belegt, schei.. Mir fällt gerade nix anderes ein :)

Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

mar1kus da wird nichts passieren zumahl es hier jeder anders empfindet,
    ich finde das sie mit mir+Hund+Gepäck so 150kg sicher in den Kurven ist es sei denn du fährst auf der letzten Rille oder dein Fahrwerk hat ein Defekt irgendwo
    es gibt ne Menge Bikes wo es gleich oder schlechter aussieht und das bei teilweise höherer Zuladung manche auch besser, eine Streit und Glaubensfrage

Gruß RX9

Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

Ist ja nicht so einfach den Begriff Gepäck zu definieren - aber wenn ich das in meinem Fall mit etwa 40kg in Koffern und Topcase definiere war sicheres und schnelles Fahren bis in den Bereich Reifenkante (Conti CTA2) kein Problem.

Sozius oder Sozius mit Gepäck bin ich ruhig - habe ich nicht selbst erfahren.

Oh Boffi, jetzt geht das wieder los, die Hondafahrer und ihr unendlicher Leidensdruck gegenüber Mängeln an ihren Motorrädern der dazu führt, dass Honda so einen gute Ruf hat obwohl sie in meinen Augen nicht besser oder schlechter sind wie andere auch.

Federbein, Lack, OEM Bereifung und Traktionskontrolle (ebenfalls sicherheitsrelevant in meinen Augen) sind BULLSHIT das muss man mal offen sagen. Bis auf die TK kann man alles ändern und hat dann die wohl beste Reisenduro am Markt, liegt aber preislich in einem Bereich der jenseits von Gut und Böse ist.

Ich habe beschlossen erst mal die 2017er zu fahren bevor ich noch mehr Kohle in meine AT versenke, ggf. ist es billiger eine neue zu kaufen.

AT,DCT:

BMW GS LC

@ RX9 - für die Fahrten mit reichlich Zuladung muss man die Dämpfung in Druck- und Zugstufe spürbar härter machen (sind bei mir ca. 5 Klicks für den Temperaturbereich 15 - 20 Grad)

Ermittle doch einfach mal wie deine AT bei der Beladung wie du sie hattest, einfedert. (vorne und hinten)

Du hast mich wohl falsch verstanden, sehe das genau so wie Du. Aber dies ist hier nicht erwünscht bzw. Kritik ist nicht erwünscht. Aber sei es drum, auf der Intermot habe ich schlechteres für unglaublich mehr Geld gesehen. Und ja, ich liebe meine AT und für mich ist Sie die Schönste, muss ich deswegen kritiklos alles hinnehmen?!

Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

@ ManfredK: Ich hab jetzt 19.000km auf der Uhr, die meisten Km mit Reisegepäck. Ich weiß aus privaten Nachrichten das du wirklich Ahnung von der Materie hast, aber in dem Punkt kann ich dir mit gutem Gewissen widersprechen. Mit dem OEM Teil und hoher Zuladung wird man nie ein vernünftiges Fahrverhalten hinbekommen.
    Damit wird nur glücklich wer in Kurven nicht richtig kann oder will.

Ja das habe ich dann wirklich, sorry.

AT,DCT:

BMW GS LC

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mar1kus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Blödsinn - Subjektiv begründete Kritik ist immer ok - aber man muss auch akzeptieren, dass Erfahrungen unterschiedlich sind.

Der eine jammert über den Lack am Haltegriff weil er ihn mit dem Stiefel, Spannband oder ähnlichem beschädigt hat, der Lack an dieser Stelle nach seiner Meinung robuster sein kann und der andere hebt den Fuß hoch genug und hat kein Problem.

Kommt halt ganz drauf an wie man das jetzt wertet..... Fehler bei der Materialauswahl bei Honda oder Fehler beim Fahrer?

Ja ich hab diese Feder verbaut sonst würde ich nicht drüber schreiben
    Die Hyperpro die ich vermessen habe hat ca. 95N/mm ne Feder hat aber auch locker mal Toleranzen von ein paar Prozent
    Meine original Honda feder hatte ca. 80N/mm.
    Die Hyperpo ist 'leicht' progressiv was will man auch erwarten bei gerade einer engeren Wicklung.

Wenn du nur das fährst was du geschrieben hast würde ich dir empfehlen das einfach mal ausprobieren.
    Ich habe es selber gewechselt was ein Händler dafür verlangt weiß ich nicht.
    Federbein ausbauen hat Manfred (oder ein Forumskollege) hier schon beschrieben wie das geht und auch die Anzugsmomente dazu.
    Feder wechseln wir schwierig normale Federspanner sind nicht geeignet sind ohne das du ziemlich viele Kratzer reinmachst am besten zum Händler mit einer Fderbeinpresse.

Grüsse
    Peter

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!