Fahrverhalten voll beladen

Das im Nachhinein zu ermitteln wird schwierig, die At nur mit Beladung ohne SOzia+Hund und mich stand auf dem HAuptständer auf dem Hinterrad das Aufbocken war der Hammer.
    Durch die Beladung war sie schon ordentlich eingefedert, dann alle die AT bestiegen, wow passierte nicht mehr ganz so viel, über hüglige Bahnübergänge, Schlaglöcher hatte ich immer das Gefühl das bis zum Anschlag oder Durchschlagen nicht mehr viel fehlte

Gruß RX9

Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

Das ist jetzt wieder so ein genauer Begriff....

Meine Erfahrung und die dazugehörigen Bedingungen kennst du - wenn du damit 100 kg im Heckbereich meinst.....??

Wenn du es nicht reproduzieren kannst/willst wird das ganze problematisch.
    Gefühl beim Fahrwerk ist sicher mehr als notwendig.... aber ohne harte Fakten gibt es kein Abhilfe.

Wenn das Thema zu komplex wird, geh zu einem Fachmann z.B. Franzen und lass das Fahrwerk auf deine Nutzungsgewohnheiten abstimmen. Ob eine neue Feder, ein neues Federbein oder ein neues Motorrad dein Problem löst, lässt sich nur mit Fakten ermitteln.

lonesome danke nochmals vor allem wegen dem Federspannen, ja das Bein bekomme ich schon raus dank einiger detaillierten Berichte hier
    hatte hier nicht jemand ne 105er Feder verbaut?

Gruß RX9

Als Ergänzung zum Post von Lonsesome... Hyperpro bietet auch 105er Federn an

Ich war bei Franzen und der war total verblüfft wie die AT bereits einsinkt wenn man Sie vom Ständer nimmt!

Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

Ja der statische Sag ist höher als bei einem Straßenmotorrad, für ein Geländefahrzeug jetzt aber nicht sooo ungewöhnlich. Die Werte mit meinen guten 100 kg sind je gepostet und so ziemlich im Idealmaß (solo!!)

@ManfredK reproduzieren wird halt umständlich ehe ich die Dakar-Taschen wieder mit ähnlichem Gewicht gefüllt und befestigt habe und ein Zeitfenster finde meine Frau aufs Bike zu schnallen,
    mit wollen hat das nix zu tun oder ich hau mein Kumpel morgen mal drauf der wiegt so viel wie meine Frau+Hund+55kg Gepäck :D , was soll ich dann machen? Einen Referenzpunkt vorne + hinten zum Messen des Einfederns?
    Und nein wegen dem Kleinkram wechsele ich nicht das Bike und das ohne Alternative :oops:
    Franzen? Koblenz? puuh eine Weltreise dafür? Never, gibts keinen Fachmann im hellen Osten?

Gruß RX9

Man muss Qualität auch immer im Vergleich zu den Mitbewerbern sehen... und da patzt Honda in allen von mir vorhin genannten Punkten!

Ich rede von mir (75kg) + Bekleidung + TT Kofferträger & Koffer (ca. 15kg), Fotoausrüstung max. 10kg, Campingausrüstung ca. 10kg, Werkzeug ca. 5kg, + sonstiges wie Bekleidung, etwas zu essen etc. ca. 10kg, also deutlich weniger wie ein durchschnittliche Sozia.

Ich vermute, dass schwerere Fahrer weniger Probleme haben, da dann die gesamte Gewichtsverteilung günstiger ausfällt.

AT,DCT:

BMW GS LC

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mar1kus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

hat diese genannte 105er Feder auch die 20mm + an Höhe oder hat das nur die 95er?

Hat denn schon jemand das Licht der Beladung angepasst?

Gruß RX9

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!