Fahrverhalten voll beladen

  • #131

    Ja der statische Sag ist höher als bei einem Straßenmotorrad, für ein Geländefahrzeug jetzt aber nicht sooo ungewöhnlich. Die Werte mit meinen guten 100 kg sind je gepostet und so ziemlich im Idealmaß (solo!!)

  • #132

    @ManfredK reproduzieren wird halt umständlich ehe ich die Dakar-Taschen wieder mit ähnlichem Gewicht gefüllt und befestigt habe und ein Zeitfenster finde meine Frau aufs Bike zu schnallen,
    mit wollen hat das nix zu tun oder ich hau mein Kumpel morgen mal drauf der wiegt so viel wie meine Frau+Hund+55kg Gepäck :D , was soll ich dann machen? Einen Referenzpunkt vorne + hinten zum Messen des Einfederns?
    Und nein wegen dem Kleinkram wechsele ich nicht das Bike und das ohne Alternative :oops:
    Franzen? Koblenz? puuh eine Weltreise dafür? Never, gibts keinen Fachmann im hellen Osten?


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #133



    Man muss Qualität auch immer im Vergleich zu den Mitbewerbern sehen... und da patzt Honda in allen von mir vorhin genannten Punkten!

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #134



    Ich rede von mir (75kg) + Bekleidung + TT Kofferträger & Koffer (ca. 15kg), Fotoausrüstung max. 10kg, Campingausrüstung ca. 10kg, Werkzeug ca. 5kg, + sonstiges wie Bekleidung, etwas zu essen etc. ca. 10kg, also deutlich weniger wie ein durchschnittliche Sozia.


    Ich vermute, dass schwerere Fahrer weniger Probleme haben, da dann die gesamte Gewichtsverteilung günstiger ausfällt.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #135


    hat diese genannte 105er Feder auch die 20mm + an Höhe oder hat das nur die 95er?


    Hat denn schon jemand das Licht der Beladung angepasst?


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #138


    Das Licht der AT ist sehr hell so dass das AS auch am Tag geht. Ich bepacke das Moped, Sozia drauf, ich drauf und leuchte das Heck meines Autos aus ca. 5m Entfernung an. Nach vorne beugen und das Stellrad auf der Rückseite so weit runter drehen (nach rechts) bis die Oberkante des Lichtscheins sich knapp unterhalb der Rückspiegel befindet. Google mal, es gibt ne Faustregel zum einstellen, meine ich, mit der Höhe des Lichtkegels und der Entfernung. Geht natürlich dann mit Markierung am Garagentor oder Hauswand. Dauert 2 Minuten, man kann auch unterwegs nach regeln, im Stand natürlich [emoji12]


    Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

  • #139

    Dank für die Hilfe, demnach scheint das Einstellen problemlos zu sein 8-) , eigentlich reicht es einmal je nach Beladung Markierungen am Drehrad anzubringen, das erleichtert einiges für die zukünftigen Fahrten :clap:


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #140


    Ist nur ein wenig fummelig. Am besten ohne Handschuhe mit beiden Händen, eine links die andere rechts, drehen.


    Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!