Kurze Frage in die Runde der DCT Fahrer: Wie hoch ist bei euch die Leerlaufdrehzahl? Gibt es Unterschiede in der Drehzahl wenn ihr in N steht oder wenn ihr in D steht?
Beiträge von mar1kus
-
-
-
@ Der Marcus: Das ist der springende Punkt! Verstehe auch nicht warum da ein paar Schwächen eingebaut wurden, die ohne Mehrausgaben hätten vermieden werden können.
Aber wahrscheinlich passt das Fahrwerk für einen leichten 58kg Japaner ganz gut. Aber wenn ich da den Carlo hier aus dem Forum sehe mit seinen Ü100kg, der hat heute bei einer gemeinsamen Tour mehrfach mit dem Fußrastenträger heftig aufgesetzt. Also nicht mit der Raste sondern das Teil das man sieht wenn man die Raste hochklappt!! Ich denke Biker dieser Gewichtsklasse kommen nicht drum herum ein anderes Fahrwerk zu kaufen, möglicherweise das von TT +2cm. Oder halt langsam fahren.Gleiches gilt für die Mini Fußrasten, für ein Bike welches 50/50 konzipiert ist einfach ein Witz.
Trotz allem das Bike fährt sich genial (unbeladen) und daher werde ich wohl das Geld in die Hand nehmen und im Winter das Fahrwerk ändern.
-
Wow Danke für die vielen tollen Antworten!
-
Jetzt gilts, billiger werden die Teile aus UK nicht

-
Danke!
-
Mein Empfinden ist, dass es zu lang ist das hätte ich gerne anders!
-
Gibt es sowas für die AT??
-
Zitat von ReiseenduristAlles anzeigen
Das mehrfache Auftreten dieser DCT-Problematik kurz nach der ersten Inspektion bei 1.000 km ist schon auffällig, kann aber auch Zufall sein.
Evtl. haben die Mechaniker ja nur den kleinen Ölfilter für die Doppelkupplung versehentlich verkehrt herum eingesetzt. Das soll wohl möglich sein, im WHB wird allerdings eindringlich davor gewarnt, weil es ernsthafte Schäden nach sich ziehen soll.
Da das DCT zum Betrieb einen definierten Öldruck benötigt wäre es möglich, dass dieser nach einem fehlerhaften Einbau des Filters ausserhalb des zulässigen Bereichs liegt. Ist aber alles nur Spekulatius...
Interessant wäre in erster Näherung, welchen DTC die Ganganzeige meldet (Blinkmuster).Mein DCT-Getriebe funktioniert zum Glück Bestens!

Ist bekannt wie sich das mit dem Ölfilter im Betrieb bemerkbar macht?
-
War nicht normal, Händler hat das DCT resetet und jetzt geht es wieder. Wie es kam weiß keiner. Evtl. mal zu früh den Startknopf gedrückt bevor Windows hochgefahren war und das N im Display erschienen ist.