Wow Danke für die vielen tollen Antworten!
Beiträge von mar1kus
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Jetzt gilts, billiger werden die Teile aus UK nicht

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Danke!
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Mein Empfinden ist, dass es zu lang ist das hätte ich gerne anders!
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Gibt es sowas für die AT??
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Zitat von ReiseenduristAlles anzeigen
Das mehrfache Auftreten dieser DCT-Problematik kurz nach der ersten Inspektion bei 1.000 km ist schon auffällig, kann aber auch Zufall sein.
Evtl. haben die Mechaniker ja nur den kleinen Ölfilter für die Doppelkupplung versehentlich verkehrt herum eingesetzt. Das soll wohl möglich sein, im WHB wird allerdings eindringlich davor gewarnt, weil es ernsthafte Schäden nach sich ziehen soll.
Da das DCT zum Betrieb einen definierten Öldruck benötigt wäre es möglich, dass dieser nach einem fehlerhaften Einbau des Filters ausserhalb des zulässigen Bereichs liegt. Ist aber alles nur Spekulatius...
Interessant wäre in erster Näherung, welchen DTC die Ganganzeige meldet (Blinkmuster).Mein DCT-Getriebe funktioniert zum Glück Bestens!

Ist bekannt wie sich das mit dem Ölfilter im Betrieb bemerkbar macht?
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War nicht normal, Händler hat das DCT resetet und jetzt geht es wieder. Wie es kam weiß keiner. Evtl. mal zu früh den Startknopf gedrückt bevor Windows hochgefahren war und das N im Display erschienen ist.
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Die AT eine eine Wheeliekontrolle????

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Damit warte ich mal lieber bis wieder daheim bin
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@ ManfredK: Ja ich gehe davon aus, dass die wissen was sie machen, der Laden macht einen sehr kompetenten Eindruck. Wie kann ich einen Reset vom DCT machen? Kann da was schief gehen, wäre unvorteilhaft, bin 1500km von Zuhause entfernt.