Beiträge von mar1kus

Muss ich mal drauf achten, aber was soll die Leerlaufdrehzahl damit zu tun haben? Wenn die Kupplung sauber trennt kann die drehen so hoch sie will und es geht nicht vorwärts.
    Nur nochmal zum Verständnis, das ist nicht viel reicht nur um das Motorrad ganz ganz langsam nach vorne zu bewegen.
    Hab jetzt 13.500 auf der Uhr.

Hallo, die letzten zwei Tage hab ich das "Problem", wenn ich anhalte und die Hand vom Lenker nehme, dass die AT trotzdem noch einen leichten Vortrieb hat. Nicht viel, ich kann es mit leichtem Gegendruck der Beine unterbinden aber er ist da und wenn ich die Beine anhebe bewegt sie sich auch nach vorne? Wenn ich auf N Schalte und dann wieder zurück in D ist es weg.
    Kann mich nicht erinnern, dass das am Anfang auch so war. Ist das schon einmal bei anderen Motorrädern vorgekommen oder ist es normal und mir bisher nur nie aufgefallen?

Gruß Markus

Hab natürlich den K60 Scout drauf. Wie gesagt, mit den Reifengewichten als Minikeile ging es irgendwann. War aber sehr mühsam und ob ich das alleine hinbekommen würde ist die andere Frage. Werde es auf jedenfall nochmal üben.

Hallo,

normalerweise lasse ich die Reifen in der Reifenbude meines Vertrauens aufziehen, aber was ist wenn einen mal unterwegs die Defekthexe heimsucht und keiner zur Stelle ist einem zu helfen?

Für den Fall hab ich auf Touren immer neue Schläuche, Montiereisen und Minikompressor dabei.
    Zusammen mit meinem Reifenmann habe ich beim letzten Reifenwechsel versucht die Reifen von Hand von der Felge zu bekommen. Beim VR war das ganz einfach, der Reifen ließ sich von Hand vom Felgenhorn drücken.
    Der HR dagegen war sehr hartnäckig. Wir haben es dann schließlich geschafft, nachdem wir alte Reifengewichte als Minikeile nach und nach zwischen Felgenhorn und Reifen geschoben haben, bis der Reifen endlich runter war.
    Während meiner Tour ist mir die Idee gekommen eine Schraubzwinge mitzuführen mit der man den Reifen runterdrücken kann. Werde ich nach meiner Tour mal probieren, dann muss der Reifen sowieso wieder gewechselt werden.

Was habt ihr so für Tipps und Tricks auf Lager beim Reifenwechseln?

Hallo,

hab gestern die 12.000er Inspektion machen lassen.
    Zusätzlich zum eigentlichen Umfang wurden auch beide Ölfilter getauscht, war nach 1,5h erledigt und hat 249€ gekostet.
    Mittlerweile hat sich schon wieder 1100km mehr auf der Uhr :mrgreen:

- Gibt es Mängel die absolut nicht akzeptabel sind und Honda sich nicht drum kümmert? nein
    - Mit DCT 242 KG und nur 95PS! Wird das Moped nicht zu träge, leidet die Agilität?nein
    - Ist das DCT in allen Fällen von Vorteil, macht es sinn eine DCT zu nehmen? für mich ja, Offroadexperten sehen das evtl. anders
    - Vibrationen am Lenker?ehrlich gesagt kann ich dir die Frage nicht beantworten, jetzt wo ich vorm PC sitze kann ich mich nicht erinnern welche je gespürt zu haben
    - Windschutz?für mich mit meinen 177cm perfekt
    - Gibt es unterschiede im Kurvenverhalten link/rechts, geht es bauartbedingt schlechter rein/raus in einer Richtung?nein
    - Wie ist generell die Agilität in Kurven, leicht oder muss man "Arbeiten"?empfinde ich als sehr leicht trotz 21" und Heidenau K60 Scout
    - Sitzposition entspannt für längere Fahrten?1000km/ Tag und entspannt abgestiefen