Hab natürlich den K60 Scout drauf. Wie gesagt, mit den Reifengewichten als Minikeile ging es irgendwann. War aber sehr mühsam und ob ich das alleine hinbekommen würde ist die andere Frage. Werde es auf jedenfall nochmal üben.
Beiträge von mar1kus
-
-
Hallo,
normalerweise lasse ich die Reifen in der Reifenbude meines Vertrauens aufziehen, aber was ist wenn einen mal unterwegs die Defekthexe heimsucht und keiner zur Stelle ist einem zu helfen?
Für den Fall hab ich auf Touren immer neue Schläuche, Montiereisen und Minikompressor dabei.
Zusammen mit meinem Reifenmann habe ich beim letzten Reifenwechsel versucht die Reifen von Hand von der Felge zu bekommen. Beim VR war das ganz einfach, der Reifen ließ sich von Hand vom Felgenhorn drücken.
Der HR dagegen war sehr hartnäckig. Wir haben es dann schließlich geschafft, nachdem wir alte Reifengewichte als Minikeile nach und nach zwischen Felgenhorn und Reifen geschoben haben, bis der Reifen endlich runter war.
Während meiner Tour ist mir die Idee gekommen eine Schraubzwinge mitzuführen mit der man den Reifen runterdrücken kann. Werde ich nach meiner Tour mal probieren, dann muss der Reifen sowieso wieder gewechselt werden.Was habt ihr so für Tipps und Tricks auf Lager beim Reifenwechseln?
-
Dafür ist dann der Tripmaster da!
-
Hallo,
hab gestern die 12.000er Inspektion machen lassen.
Zusätzlich zum eigentlichen Umfang wurden auch beide Ölfilter getauscht, war nach 1,5h erledigt und hat 249€ gekostet.
Mittlerweile hat sich schon wieder 1100km mehr auf der Uhr
-
Ich war jetzt sechs Tage im Schwarzwald und den Vogesen unterwegs und habe nur zwei gesehen. Eine rote
stand vor einem Lokal in der Wutachschlucht, vom Fahrer war nichts zu sehen. Die andere hab ich heute in der Nähe vom Col de la Schlucht getroffen. Ein netter Belgier der zusammen mit seiner Frau unterwegs war.
Vogesen 2016 by AT&S Photography (Animal/Travel&Sport), auf Flickr -
Ich hoffe es bleibt eine Reiseenduro mit allen Stärken und alle Schwächen werden ausgemerzt!
-
Nimm dir ein Teppichmesser und schneide die Sägezähne einfach ab. Dauert max. 10min und danach fährt der Reifen sich wieder wie neu.
-
- Gibt es Mängel die absolut nicht akzeptabel sind und Honda sich nicht drum kümmert? nein
- Mit DCT 242 KG und nur 95PS! Wird das Moped nicht zu träge, leidet die Agilität?nein
- Ist das DCT in allen Fällen von Vorteil, macht es sinn eine DCT zu nehmen? für mich ja, Offroadexperten sehen das evtl. anders
- Vibrationen am Lenker?ehrlich gesagt kann ich dir die Frage nicht beantworten, jetzt wo ich vorm PC sitze kann ich mich nicht erinnern welche je gespürt zu haben
- Windschutz?für mich mit meinen 177cm perfekt
- Gibt es unterschiede im Kurvenverhalten link/rechts, geht es bauartbedingt schlechter rein/raus in einer Richtung?nein
- Wie ist generell die Agilität in Kurven, leicht oder muss man "Arbeiten"?empfinde ich als sehr leicht trotz 21" und Heidenau K60 Scout
- Sitzposition entspannt für längere Fahrten?1000km/ Tag und entspannt abgestiefen -
So ist das immer im Leben die einen so die andere so.
Ich finde ihn genial und werde mit Sicherheit auf der AT so schnell keinen anderen Reifen fahren.
Das etwas lautere Abrollgeräusch stört mich nicht und das er in langen schnellen Kurven nicht so gut ist auch nicht.
Dafür ist er sehr sehr gutmütig mit einem sehr breiten Grenzbereich. Schräglagen und Kurvengeschwindigkeit sind nur minimal schlechter wie bei einem richtigen Straßenreifen, dafür funktioniert er Offroad deutlich besser wie eine echte Straßenpelle.
Zudem hält er sehr lange, braut gegen Ende nicht ab und ist auch auf nassen Straßen echt gut. -
Mess mal ob die Batterie genug Saft hat!