Beiträge von mar1kus

    Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass nur die Geschwindigkeit zu hoch angezeigt wird, die Entfernung aber passt. Jetzt macht es Sinn warum Honda da einen Tripmaster dazu gibt :mrgreen:


    Nein Spaß bei Seite, hab meinen FHH mal gefragt um wieviel ich die 12.000er überziehen kann ohne Probleme bei einem ggf. Garantiefall zu bekommen. Die Antwort war, dass Honda dies mit 200km angibt. Da stellt sich mir die Frage ob sich die 200km auf die Werte vom Tacho beziehen oder auf reale Kilometer. Immerhin sind es bei realen 12.000km bereits 12.600 die der Tacho anzeigt. Da relativiert sich der große Inspektionsintervall schon etwas. Bei der ersten großen Inspektion muss man demnach ja nicht erst bei 24.000km sondern schon bei 22.800 zur Inspektion.
    Darüber hinaus ist ja auch der Spritverbrauch und die tatsächliche Reichweite falsch.


    Da summieren sich schon die Kleinigkeiten die mich an dem Bike ärgern, schlechte Lackqualität, Ungenauigkeit des Tacho, zu schwaches Federbein, schlechte Traktionskontrolle. Aber nach der ersten Tour über 4500km oder eher 4275km erscheint mir die GS mehr und mehr keine Alternative zu sein für längere Reisen mit viel Gepäck und Offroadanteilen, auch wenn die AT von Haus aus nur eine gute Basis für ein sehr gutes Reisemotorrad ist und man hier und da noch nachbessern muss.



    Noch nicht gemessen, ist aber doch auch egal da ich eh nicht weiter zudrehen kann.

    Hallo,


    ich konnte auf meiner ersten Reise mit der AT auch feststellen, dass das Federbein zu schwach ausgelegt ist bzw. das Bike mit Zuladung sehr hecklastig wird. Daher überlege ich auch Änderungen am Federbein durchzuführen. Da ich grundsätzlich mit den Dämpfungseigenschaften zufrieden bin geht es mir nur darum, dass ich das Heck höher stellen kann damit das Fahrzeug mit Zuladung ausgewogener ist.


    Im Internet konnte ich diese Feder von Hyperpro finden:
    http://store.so-products.com/h…-16-higher-20mm-7089.html


    Die Feder passt auf das original Federbein. Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich damit das Fahrwerk ohne Beladung auch niedrig genug bekomme. Momentan fahre ich ohne Beladung schon mit etwas mehr vorgespannter Feder wie von Werk aus eingestellt, mit Gepäck dann voll vorgespannt was mir aber zu niedrig ist.

    Von mir auch ganz klar MSR Mutha Hubba. Hab letzten Sommer 7 Wochen drin gelebt und dieses Jahr auch schon wieder knapp zwei Wochen. Ruck Zuck auf und abgebaut, leicht und ein akzeptables Packmaß.
    Größter Vorteil m.M. nach ist, dass man i.V.m. dem Groundsheet (oder wie das Ding heißt) das Innenzelt vor dem Außenzelt abbauen bzw. das Außenzelt vor dem Innenzelt aufbauen kann. Praktisch wenn es mal nass ist.


    MK150355 by AT&S Photography (Animal/Travel&Sport), auf Flickr