So ist das immer im Leben die einen so die andere so.
Ich finde ihn genial und werde mit Sicherheit auf der AT so schnell keinen anderen Reifen fahren.
Das etwas lautere Abrollgeräusch stört mich nicht und das er in langen schnellen Kurven nicht so gut ist auch nicht.
Dafür ist er sehr sehr gutmütig mit einem sehr breiten Grenzbereich. Schräglagen und Kurvengeschwindigkeit sind nur minimal schlechter wie bei einem richtigen Straßenreifen, dafür funktioniert er Offroad deutlich besser wie eine echte Straßenpelle.
Zudem hält er sehr lange, braut gegen Ende nicht ab und ist auch auf nassen Straßen echt gut.
Beiträge von mar1kus
-
-
Mess mal ob die Batterie genug Saft hat!
-
-
Tolle Lichtstimmung, schönes Foto, schönes Bike!
-
Meine hatte heute auch die ersten Aussetzer.

-
Kleiner Tipp, schneide die Sägezähne einfach mit einem Teppichmesser ab dann fährt sich der Reifen wieder wie neu.
-
Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass nur die Geschwindigkeit zu hoch angezeigt wird, die Entfernung aber passt. Jetzt macht es Sinn warum Honda da einen Tripmaster dazu gibt

Nein Spaß bei Seite, hab meinen FHH mal gefragt um wieviel ich die 12.000er überziehen kann ohne Probleme bei einem ggf. Garantiefall zu bekommen. Die Antwort war, dass Honda dies mit 200km angibt. Da stellt sich mir die Frage ob sich die 200km auf die Werte vom Tacho beziehen oder auf reale Kilometer. Immerhin sind es bei realen 12.000km bereits 12.600 die der Tacho anzeigt. Da relativiert sich der große Inspektionsintervall schon etwas. Bei der ersten großen Inspektion muss man demnach ja nicht erst bei 24.000km sondern schon bei 22.800 zur Inspektion.
Darüber hinaus ist ja auch der Spritverbrauch und die tatsächliche Reichweite falsch.Da summieren sich schon die Kleinigkeiten die mich an dem Bike ärgern, schlechte Lackqualität, Ungenauigkeit des Tacho, zu schwaches Federbein, schlechte Traktionskontrolle. Aber nach der ersten Tour über 4500km oder eher 4275km erscheint mir die GS mehr und mehr keine Alternative zu sein für längere Reisen mit viel Gepäck und Offroadanteilen, auch wenn die AT von Haus aus nur eine gute Basis für ein sehr gutes Reisemotorrad ist und man hier und da noch nachbessern muss.
-
Nein das ist so extrem da trügt nix. Werde aber trotzdem mal nachmessen wenn sie wieder so beladen ist.
-
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Welchen Negativfederweg hast du mit dieser Belastung?
Noch nicht gemessen, ist aber doch auch egal da ich eh nicht weiter zudrehen kann.
-
Hallo,
ich konnte auf meiner ersten Reise mit der AT auch feststellen, dass das Federbein zu schwach ausgelegt ist bzw. das Bike mit Zuladung sehr hecklastig wird. Daher überlege ich auch Änderungen am Federbein durchzuführen. Da ich grundsätzlich mit den Dämpfungseigenschaften zufrieden bin geht es mir nur darum, dass ich das Heck höher stellen kann damit das Fahrzeug mit Zuladung ausgewogener ist.
Im Internet konnte ich diese Feder von Hyperpro finden:
http://store.so-products.com/h…-16-higher-20mm-7089.htmlDie Feder passt auf das original Federbein. Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich damit das Fahrwerk ohne Beladung auch niedrig genug bekomme. Momentan fahre ich ohne Beladung schon mit etwas mehr vorgespannter Feder wie von Werk aus eingestellt, mit Gepäck dann voll vorgespannt was mir aber zu niedrig ist.
