Beiträge von mar1kus

    Hört sich nach dem perfekten Vorfahrer an!
    Nicht das wir uns falsch verstehen, Wettfahrten auf der Landstraße gehen garnicht!
    Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass ich mich für den besseren Motorradfahrer halte, gegenteiliges ist der Fall. Eine Ausfahrt mit ihm würde ich als Lehrstunde verstehen und mit Sicherheit einiges mitnehmen.
    Bisher war es nur immer so, dass die Leute die mir weggefahren dies nur deswegen konnten weil sie unkalkulierbare Risiken eingegangen sind und oder ein völlig anderes Motorrad hatten. Man wird z.B. auf der LS mit einer AT nie einer KTM 1290 Super Duke folgen können. Auf der LS setzte die Vernunft die Grenzen nicht das Bike.

    Das ist schon sehr beachtlich, nicht nur die Leistung war ja deutlich weniger sondern die Reifen konnten damals ja auch noch lange nicht so viel wie heute. Bei mir ist es aber mittlerweile auch schon zehn Jahre her.
    Bin letztes Wochenende nochmal eine R1 gefahren, hat Spaß gemacht für einen Tag aber nach 3h fand ich es schon blöd, dass das Teil nur auf wenigen Straßen Spaß macht und war froh als ich wieder auf der AT gesessen habe die auf jeder Straße Spaß macht. Als ich dann am gleichen Tag noch zwei Superbikes auf einer kleinen, schlechte, verwinkelten Straße "getwint" habe war klar das meine Tage auf Superbikes gezählt sind, auch wenn der Ring nur knapp 50km entfernt ist.

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 1
    02 Griffheizung (Relais getauscht) = 1
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =1
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 1


    Das würde ich wirklich gerne mal.... behaupte jetzt hier mal ganz rotzfrech wenn er nicht ein übermäßiges Risiko eingeht oder auf der Geraden 180 fährt bleib ich dran.


    Wie ich drauf komme, hinterherfahren ist leichter wie vorfahren und dranbleiben konnte ich auch schon an Helmut Dähne auf der Nordschleife, hatte damals zwar ein paar PS mehr wie er aber das ist auf der Nordschleife nicht entscheident. Hatte das Vergnügen mal vor ca. 10 Jahren als er plötzlich und zufällig vor mir an der Zufahrt stand.

    Leicht die Bremse antippen reicht auch, dann schaltet er von alleine einen runter und nutzt die Motorbremse.
    G Modus führt dazu, dass der Kraftschluss bündiger ist indem anders eingekuppelt wird, geht aber einher mit mehr Verschleiß.