Beiträge von mar1kus

    Ich bin absoluter TT Fan, aber was sie sich bei der AT abhalten ist echt Witz und das obwohl die das Bike ja schon vor Markteinführung hatte.
    Ich finde TT sollte offen kommunizieren woran es hängt. So sehe ich momentan nur, dass Biker aus UK und anderen Ländern schon mit den TT Teilen durch die Gegend fährt und dem Heimatmarkt die Teile vorenthalten werden. Macht für mich den Eindruck als wäre man sich seiner Marktposition hier in D sicher und wolle in anderen Ländern gegenüber der Konkurrenz Boden gut machen.


    Ich will Mitte Mai die erste Tour machen und muss wahrscheinlich nochmal mit der BMW fahren weil ich keine Kofferträger bekomme. Ein anders System kommt aber nicht in Frage weil ich die Zega Koffer hier schon stehen habe.

    Hallo,


    habe seit heute ein Navi für die AT. Die passende TT Halterung fehlt noch. Würde das Navi gerne provisorisch am Lenker befestigen und direkt an die Batterie anklemmen.
    Kennt jemand einen Weg auf dem ich das Kabel zur Batterie verlegen kann ohne das halbe Bike zerlegen zu müssen?


    Gruß Markus

    Tolle Fotos! Was das aus macht wenn das hässliche Plastikteil über dem Kat und der Kat weg sind und kein Kennzeichen dran ist.


    Einziger Kritkpunkt, der Hintergrund ist für meinen Geschmack zu hell, das lenkt zu sehr vom eigentlichen Objekt ab.

    Also wenn ich mir den VR anschaue, dann ist der Reifen bei mir schon raus. Insbesondere auf einer 21" Felge.
    Nur jeder zweite Block geht bis auf die Kante, da dürfte in Schräglage auf Asphalt nicht viel mit Grip sein.
    Und bei einem 21" VR ist man ja eh sehr früh auf der Kante und hat weniger Grip wie bei einem 110er oder 120er VR.

    Hallo,


    da ich bereits auf meiner BMW sehr gute Erfahrungen gemacht habe wurde bei mir die Serienbereifung sofort gegen den K60 Scout getauscht.
    Mittlerweile habe ich 2200km mit dem Reifen auf der AT gefahren und kann erste Rückmeldung geben.


    Nicht nur optisch ist der Reifen besser wie die Serienbereifung, auch auf der Straße kann er mit dieser locker mithalten. Wenn es nass ist, ist er ihr sogar überlegen. Bei einer gemeinsamen Ausfahrt mit einem Bekannten der auf seiner AT noch die Originalbereifung drauf hat waren wir auch auf nassen Straßen unterwegs. Während er sich über fehlenden Grip und ständiges einsetzen der Traktionskontrolle beschwerte hatte ich immer genug Grip bei gleichem Tempo.


    Auf trockenen Straßen sind auch mit dem recht groben Profil ausreichende Schräglage mögliche. Beim herausbeschleunigen aus tiefen Schräglagen kündigt er sich ganz sanft und gut kontrollierbar an.


    Offroad merkt man zwar den Mittelsteg, so dass er auf feuchtem Untergrund nicht mit einem TKC80 oder Karoo3 mithalten kann ist aber dennoch gut einsetzbar. Derzeit steht meine AT im Gartenhäuschen. Um dort hin zu kommen muss ich über eine Wiese fahren, die an einem Stück sehr steil ist. An den Spuren im Boden sieht man deutlich wie sich die groben Profilblöcke in den Boden graben.


    Nach jetzt 2000km ist der Verschleiß am VR kaum erkennbar, am HR sind die Profilrillen die sich direkt neben dem Mittelsteg befinden und nicht bis ganz unten reichen fast weg. Ich gebe dem Reifen ca. 10.000km auf der AT. Auf Reisen denke ich dürfte noch mehr drin sein.


    Dem Vorderreifen fehlt es Offroad etwas an Seitenführung, was dem doch sehr rund gehaltenen Profil geschuldet sein dürfte. Für Fernreisen mit hohem Offroadanteil würde ich vorne TKC80 und hinten K60Scout aufziehen.