Beiträge von mar1kus


    Deswegen hab die Klamotten einfach in einer Plastiktüte, sieht nicht so sexy aus kannste aber gut reinstopfen.


    Der typische Hondafahrer an sich ist mir ja grundsätzlich sympatischer wie der der typische BMW Fahrer, ABER und das sind meine persönlichen Erfahrungen hat der typische Hondafahrer in der Tat eine Hondabrille mit hoher Dioptrienzahl an und eine sehr selektive Wahrnehmung bezügliche der Qualität seiner Honda im Vergleich zu anderen Marken, insbesondere BMW. Da wird lieber selbst nachgebessert anstatt bei Honda entsprechende Nachbesserung einzufordern. Und Honda selbst ruht sich meiner Meinung nach auf seinem guten Ruf aus, nicht anders ist es zu erklären, dass die tatsächlich der Meinung wären die AT wäre in Werstoff und Werkarbeit ohne Mängel. Bei mir ist kürzlich beim Putzen mit Wasser, Spüli und Gartenschlauch wieder Lack abgeplatzt und so was ärgert mich wenn ich bedenke wie lange ich für die AT arbeiten gehe.

    Wieso muss die Gepäckrolle runter wenn du an die Koffer willst? Das ist doch gerade das gute, ich kann die öffnen ohne die Gepäckrollen abzunehmen, die sind ja am Deckel verzurrt.


    Mein linker Koffer ist übrigens bewusst auch nicht ganz voll, so kann ich den Fototascheneinsatz des Tankrucksacks, das Navi und Handschuhe noch mit im Koffer einschließen ohne umräumen zu müssen, wenn ich mal irgendwo rein gehe.


    JA, deswegen hab ich eine längere und härtere Feder drin.


    Meine Gepäcklösung:


    Spanien Südküste by AT&S Photography (Animal/Travel&Sport), auf Flickr


    Koffer 45 und 38 Liter, auf kleinen Touren 38 und 31 Liter. Auf den Koffern je eine Ortlieb Gepäckrolle. Auf dem Soziussitz eine Gepäcknetz unter das Zeug klemmen kann was ich oft brauche. Im Tankrucksack die Fotoausrüstung und das Handy.
    Grundsätzlich packe ich so, dass die teuren und oder schweren Sachen im Koffer sind (Laptop, Zelt, Werkzeug) und auch ein paar Dinge die ich während der Fahrt mal schnell brauche wie Badehose, ein Handtuch, Klopapier und was zu essen. In den Gepäckrollen sind die zivile Bekleidung Kulturbeutel und in der anderen Iso-Matte und Schlafsack, also Dinge die ich nur Abends nach der Tour brauche. In den Sturzbügeltaschen ist der Regenkombi und Regenüberzieher für Schuhe und Handschuhe, da stört es auch nicht wenn ich die nach Gebrauch wieder nass verpacke.


    Sieht zwar nicht unbedingt gut aus mit den Gepäckrollen auf den Koffern aber hat sich für mich als praktikabel herausgestellt.


    Habe ich das richtig verstanden, du hattest einen Unfall weil das DCT selbstständig beschleunigt hat???

    Hab jetzt bei Km 30500 vorne und hinten neu gemacht. TWR von Polo. Kosten keine 100€ für den kompletten Satz vorne / hinten.

    Du wechselst nur das Ritzel, nicht aber Kette und Kettenrad.... mhh hab bei mir den Kettensatz gerade neu gemacht, dachte auch, dass das Kettenrad noch ganz gut aussieht. Aber wenn ich dran denke was das für Probleme bei meinem Rennrad macht wenn das Ritzel oder Kettenblatt nicht mehr mit der Kette harmoniert hab ich lieber alles komplett getauscht.