Beiträge von JoKo

Abend zusammen,

bekam heute die 5 Sätze Mechanik die noch ein leichtes Finish bekommen. Setze mich morgen Abend daran die Leute an zu schreiben. Von den 5 Sätzen bleiben 3 übrig. RobertM hat seinen schon als Dank dafür erhalten sich bereit zu erklären die Mechanik an einer ATAS zu vermessen. Danke nochmal für deine Unterstützung und Tipps :)

Der andere Satz wird an @ollie gehen. Er hat die Mechanik an eine AT 2020 vermessen und nun weiß man das diese auch dort passt. Danke ebenfalls nochmal für deine Unterstützung und Anregungen :)

Schreibe morgen 3 weitere Personen an hoffe ich bis zum Ende der Woche alle Teile beisammen zu haben. Die meisten Teile liegen auf Lager konnte ich erst heute einen abschliessenden Test für das Upgrade vom Zweikantschlüssel machen. Ein Dank an Schlumbi der sehr spontan Hilfsbereit war das Werkzeug an seiner AT 2020 zu testen :)

An RobertM ATAS war das Rohr etwas fester eingeklebt weshalb der ursprüngliche Zweikantschlüssel grenzwertig war. Dieser sieht nun so aus.

Der Zweikantschlüssel hat nun einen Alu-Vierkantrohr Einsatz bekommen wodurch er nun belastbarer geworden ist und mehr Reserven hat. Dieser muss jetzt noch gedruckt und mit dem Alu-Vierkantrohr komplettiert werden.

Montageanleitung wurde mit Tipps und Anregungen durch RobertM & @ollie ergänzt.

Edit 03.02.2021:

Hier noch die aktuelle Liste die ich etwas sortiert habe und mit grober Angabe wann die Revisionskits für den einzelnen fertig sein könnten.

Forum Liste Stand 03.02.2021.pdf

Nur nochmal zur Info, die Lieferzeit steht und fällt mit der Fertigung der Mechanik.

Gruß Joachim

Abend,

ein Dank nochmal an Robert das er sich bereit erklärt hat zu schauen ob die Mechanik an einer AT AS passen könnte wo man nun sicher weiß das dem so ist, Danke :)

Robert hat mir sehr ausführlich berichtet wie sein Umbau von statten ging. Da gibt es eventuell den einen oder anderen Lösungsansatz der die Handhabung noch etwas erleichtern könnte. Werde mich morgen dran setzen die Anregungen von Robert in die Tat um zu setzen. Die Montageanleitung hat in ein paar Details ein Update bekommen was zu gegebenem Zeitpunkt jedem zur Verfügung gestellt wird. Ein Werkzeug hat aus den Erfahrungen welche Robert gemacht hat ein Upgrade bekommen was ich morgen testen werde.

Montag nächster Woche bekomme ich 5 Sätze von der Mechanik. Die werde ich dann kontrollieren und gegebenenfalls ein Finish verpassen um euch dann nacheinander an zu schreiben. Ab diesem Zeitpunkt kann ich dann anfangen Kalenderwochen in die Liste ein zu tragen wann voraussichtlich die Teile jeweils fertig sein könnten.

Gruß Joachim

Abend Robert,

bist ja fleißig am werkeln :zwinker:

Doppeldüse bin ich an meinem CLS Kettenöler auch noch am überlegen. Würde gerne an das Kettenrad an beiden Seiten Öl dran bringen wollen. Schau mir deine Lösung mal genauer an kommt mir vielleicht eine Idee wie ich es mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln umgesetzt bekomme.

Weiter frohes Schrauben :)

Gruß Joachim

Witziges Thema....

Mir reichen die ~400Km Reichweite meiner AT. Brauche sowieso alle ~70...80Km meine kurze Pause komme ich auch ansonsten gut mit dieser Reichweite zurecht meine Pausen flüssig in die Tour ein zu bauen. Manchmal tanke ich schon nach ~240Km wenn es besser in die Tour Verlauf passt.

Bin jetzt nur ein paar Meter mit einer ATAS 2018 gefahren konnte ich für mich kein Nachteil des größeren Tanks feststellen.

Gruß Joachim

Sorry, mein Fehler, korrigiere das und Reihe dich dann dementsprechend in der Liste ein.

Gruß Joachim

Black Spider hört sich ganz nach meinem Fall an. So leicht wie sich die Mechanik aktuell einstellen lässt kannte ich das an meiner AT zuvor garnicht. Kenne die Mechanik beim einstellen nur so das ich jedes Mal ordentlich zupacken musste und mir jedes Mal den Knöchel am Daumen wund am Rahmen gescheuert hatte. Da werde ich wohl meine Liste mal erweitern das eine grobe Kalenderwoche angegeben werden kann. Das schaffe ich aber heute nicht mehr.

Bestellung ist notiert mit Lieferadresse an Allgeier72 . Scheint eine Anlaufstelle im Süden zu werden :):thumbup:

Ob DCT oder Schalter ist nicht relevant.

efjot das heisst du machst aus der Anfrage eine Bestellung mit Lieferadresse an Allgeier72 ?

Forum Liste Stand 19.01.2021.pdf

Gruß Joachim

...ich sollte an meinem Namensgedächtnis arbeiten :roll:

Wobei mir dann später eingefallen ist, den Daniel den ich meinte recht nah am Bodensee wohnt. Habe vor dieses Jahr ins Friaul zu starten wenn das aber zu schwierig werden sollte hoffe wenigstens Südschwarzwald anfahren zu können. Mal sehen was sich noch ergibt ;)

Aktuelle Liste:

Forum Liste Stand 14.01.2021.pdf

Heute kamen die Edelstahl Senkkopfschrauben und die Wellendichtringe für das Rohr. Das Paket für die Schrauben war einfach zu erkennen. Recht kompakter Karton und wie sich Schrauben eben anhören.

Der andere Karton hat 30x25x9cm gemessen und hat 2 kleine Tütchen, Luftpolster Folie und ein Kalender enthalten. Ist ja nett gemeint aber was ein Karton für 2 kleine Tüten Wellendichtringe :think:

Gruß Joachim

Raggna Stand eine Zeit lang vor der gleichen Entscheidung wie du. Reparieren oder in was anderes investieren. Hatte mich letztes Jahr mit der Fahrwerkseinstellung beschäftigt da es überhaupt nicht mehr gepasst hatte. Über die Jahre Dinge planlos eingestellt und vergessen wieder zurück zu stellen habe ich bei Standard Einstellung angefangen und konnte für mich persönlich einen guten Kompromiss finden. Klar, dadurch werden die Bauteile nicht besser aber es passt.

Ja das Federbein wie auch die Gabel bieten Spielraum für Verbesserungen. Insbesondere das Losbrechmoment vorallem an der Gabel und das die Dämpfung bei kürzerem Weg ansprechen könnte. Tendiere da für mich aber eher zu einem Upgrade durch einen Fachmann für Gabel und Federbein was günstiger ist wie "nur" ein Federbein austauschen.

Aber das ist subjektiv da jeder das Fahrwerk anders empfindet was unterschiedliche Lösungen verlangt.

Ja klar kein Problem :)

Wenn sich die Corona Situation mal entschärft haben sollte komme ich bestimmt mal in deine Gegend. Überlege gerade ob wir uns mal in der WhatsApp Gruppe Baden-Württemberg geschrieben hatten. Die Sachen würden im Tankrucksack Platz finden würde sich spontan was machen lassen ;)

Gruß Joachim