REVER App mit CarPlay

  • #1

    Hallo zusammen :greetings-wavingyellow:


    habe die free version von RIVER mal getestet....und sie funktioniert eigentlich recht gut, auch mit CarPlay. Hat jemand Erfahrung mit der PRO Version?

    Vielleicht gibt es ja ein paar Leute, die ihre Erfahrungen teilen möchten 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder ()

  • #2

    Habe mir die Pro Version von REVER jetzt aufs iPhone geladen. Geht wunderbar mit CarPlay und man kann die Routen am PC vernünftig vorher planen, abspeichern und später auf dem Handy aufrufen. Die Route wird dann auf den oberen Monitor gespiegelt und man kann sie ganz gemütlich abfahren.

    Denke sie mindestens genauso gut wie Calimoto, bloß dass das CarPlay mit funktioniert! Geht ja leider immer noch nicht bei Calimoto!

    Auf jedenfalls sehr zum weiterempfehlen!!!

  • #5

    Danke mal für den Tipp. Hab mir jetzt auch mal einen Account erstellt. Werde, wenn das Wetter besser wird mal die 14 Tage Testversion probieren. Das ganze ist wie bei My Route App aufgebaut. Die kommen ja auch nicht mit der Anbindung vom Carplay in die Puschen.



    Eine Frage hab ich noch. Voice Navigation funktioniert das Nur mit der Pro, oder auch mit der Free?

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #6

    Hallo zusammen, ich habe mal bei Calimoto nach dem akeuellen Status gefragt bzgl. Android Auto und Apple Carplay Anbindung, huete diese Antwort bekommen:


    Mima (calimoto)


    01.03.2021, 08:59 MEZ


    Hallo Josef,


    Vielen Dank für deine Nachricht.


    Uns ist es bewusst, dass Android Auto und Apple CarPlay auch in der Motorradbranche ein wichtiger Bestandteil geworden sind.


    Android Auto in unsere App zu integrieren ist eine Funktion, die wir schon länger geplant haben. Google lässt jedoch aktuell keine anderen Navigations-Apps außer den eigenen auf Android Auto zu. Es lässt sich also zur Zeit nur Google Maps und Waze nutzen. Deswegen können wir calimoto zur Zeit nicht auf Android Auto bringen.


    Wir arbeiten aber bereits an einer Umsetzung von calimoto für Apple CarPlay. Wir sind jedoch noch ein kleines Team mit beschränkten Ressourcen und arbeiten bereits auf Hochtouren an unserer App. Wir bitten deshalb noch um ein wenig Geduld und danken für dein Verständnis!


    Bei zukünftigen Fragen oder Anregungen zu calimoto stehen wir dir gern wieder zur Verfügung.


    Also alles beim Alten, nix genaues weiss man nicht!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #8

    Hallo Thunder, ich habe mir mal zum Test einen Pro Account eingerichtet, aber ist das wirklich ernst gemeint, dass Offline Karten so ähnlich wie bei Google Maps nur als Kartenausschnitte rund um einen Standort / eine Location runtergeladen werden können? Und dann in unerschiedlichen "Auflösungen" mit 15 Meilen, 75 Meilen und 150 Meilen Umkreis?

    Wie detailgetreu sind die Karten dann in der niedrigsten Auflösung?


    Ich habe es halt gerne, wenn die Karten komplett offline sind, scheint hier aber mit Mühe verbunden zu sein?

    Stelle ich mich zu doof an?


    Gruss Josef

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #9

    Also die Bewertungen für REVER sind -wenn auch teilweise schon älter- ziemlich abschreckend...

  • #10

    Scheint ja wirklich ein Hexenwerk zu sein, exakt die Antwort habe ich vor ein paar Monaten auch bekommen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!