Beiträge von JoKo

    Hallo Alf,


    gute Besserung vorweg.



    Aus eigener subjektiver Erfahrung würde ich c sagen. Fahr sowas nicht alleine. Ich hatte in den Vogesen im Wald ein kurzes Stück steil bergab falsch eingeschätzt. Bin diesen "Weg" dann mehr oder weniger runter gerutscht. Unten wieder auf einem Weg hatte mir ein Baum den Weg versperrt. Beim Versuch über den Baum drüber zu kommen hatte ich dann meine AT in leichter Kopflage neben einem kleinen Baum abgelegt. Keine Chance die AT alleine da wieder auf die Räder zu bekommen. Hatte dann den Standort im Smartphone markiert und bin los gelaufen.
    Hatte Glück das ich recht zügig ein älteres Ehepaar getroffen hatte die mir dann geholfen hatten die AT zu bergen.


    Alleine werde ich solche Aktionen nicht mehr machen. Bleibt man irgendwo Abseits in der Walachei liegen kann das blöd ausgehen. Mindestens zu zweit oder umdrehen.



    Gruß Joachim

    Hallo Lutz,


    bevor ich mich für ein Zumo entschieden habe, hatte ich mich etwas mit dem Tripy 2 beschäftigt. Dann aber entschieden das es nicht ganz zu meinem Einsatzzweck passt.
    Wobei die Funktion dort zu navigieren wo im Kartenmaterial kein Weg oder Straße eingezeichnet ist scheinbar besser gelöst ist wie beim Zumo. Wenn man wie in meinem Fall lieber das Original Kartenmaterial auf dem Zumo nutzt finde ich es mit BaseCamp etwas fummelig ein Streckenabschnitt der nicht im Kartenmaterial eingezeichnet ist in die Route zu integrieren. Weiter bringt es recht häufig das Zumo so aus dem Takt das die Route neu gestartet werden muss. Dann hat die Tour auf einmal 5500Km oder die Routing Ansagen kommen einfach nicht mehr. Das ist zu verschmerzen da es nicht so oft vor kommt das ich unbedingt mal ein Weg gefahren sein muss der nicht im Kartenmaterial verzeichnet ist. Oft setze ich mir ein Wegpunkt mit Alarm wo ich mir selbst den Hinweis gebe nun dem Track zu folgen den ich mir eh immer zur Route parallel anzeigen lasse.


    Aber wäre schon mal interessant so ein Tripy 2 in den Fingern zu haben.



    Gruß Joachim


    Naja nichts anderes hatte ich geschrieben.


    Das Gespräch wird interessant werden. Kenne einige Schrauberbuden die das nicht so gern haben wenn man die Materialien mitbringt. Wer ist im Schadensfall haftbar? Der die Teile besorgt oder montiert hat?


    Das Gespräch abwarten, parallel abklären was ich imstande bin selbst zu machen und was es preislich einen Unterschied macht.


    Anhand der bisherigen Kundendienste hatte ich ebenfalls ~900€ für den 48000er Kundendienst grob überschlagen. Absolut bescheuert. Dieser Kundendienst wird mit dem Händler im Detail besprochen. Denke das ich ein Teil selbst machen werde. Mal sehen wo es Sinn macht.