Gude Andi,
das klingt gut, Optik ist mir ziemlich Wurscht, wenn man den Nutzen insbesondere beim Stehen bedenkt. Danke für den Tip mit den Voigt-Risern!
DlHzG, Oliver
Gude Andi,
das klingt gut, Optik ist mir ziemlich Wurscht, wenn man den Nutzen insbesondere beim Stehen bedenkt. Danke für den Tip mit den Voigt-Risern!
DlHzG, Oliver
Gude Andi,
ist es nicht so, dass bei Honda die Lenkeraufnahme nicht symmetrisch ist? Will sagen, dass man einen Adapter benötigt, wenn man die Lenkererhöhung (statt standardmäßig nach hinten) nach vorne drehen will (wie es für Großgewachsene logischerweise sinnvoll ist). Ist ein solcher Adapter dabei bzw. hast Du das was in der Richtung bemerkt? Danke für die Info.
DlHzG, Oliver
Ich biete das Touratech-Set "Progressive Federn für Gabel und Federbein für Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports ab 2018".
Neupreis: 279 EUR
Es handelt sich bei dem Touratech-Set um Federn von Hyperpro. Das Set für vorne + hinten hatte ich bei Zweirad Norton (Touratech Mitte) gekauft und verbauen lassen (Rechnung vorhanden). Inzwischen habe ich doch etwas mehr Geld in die Hand genommen und das Fahrwerk komplett individuell auf mich abstimmen lassen. Die Federn waren für rund 5000km verbaut und sind in einem sehr guten Zustand.
Technische Infos etc. gibt es auf der Touratech-Seite:
https://www.touratech.de/progr…2018-austauschfedern.html
Zum Angebot gehören die drei Federn für Gabel und Federbein, die Einbau-/Bedienungsanleitung sowie die ausgedruckte ABE.
Das Set steht zur Abholung bereit (ohne Nachverhandlung vor Ort!), alternativ ist ein Versand mit DHL möglich.
Hinweis:
Ich bin Privatverkäufer und schließe jegliche Sachmangelhaftung aus. Keine Rücknahme.
Gude!
Da die Diskussion hier ja noch weiter ging, hier ein kurzes Feedback meinerseits:
Ich habe eine DID-Endloskette (DID525ZVM-X Gold) verbaut, der Ausbau der Schwinge war in der Tat ein Klacks. Bei dem geringen Aufwand, verbunden mit der Möglichkeit der Lagerprüfung so alle ~25-30TKM, spricht IMHO wirklich nix gegen der Einbau einer Endloskette. Aber wie immer gilt natürlich: jeder wie er will...
Gude,
Danke Euch für den Input - werde mir das WHB zu Gemüte führen.
LG, Oliver
Gude,
Frage an alle, die das schon mal gemacht haben:
Stehe kurz vor meinem ersten Kettenwechsel. Reicht es (wie bei der XRV) den Bolzen der Schwinge ein stückweit rauszuziehen, d.h. die neue Kette kann zwischen Schwinge und Rahmen durchgequetscht werden? Das wäre ja eine Kleinigkeit und würde auf jeden Fall für eine Endloskette sprechen.
Danke & dlHzG,
Oliver
Alles anzeigenLeistungsverlust...???
warum hast du das empfinden ?
seit wann ?
in welchem zusammenhang ?
wo gibts probleme ?
wenn du immer motorräder mit 150 ps gefahren
bist könnte dass die ursache sein...
gruß
Gude, sehr zögerliche und wenig lineare Beschleunigung aus mittleren Drehzahlen - eine über Monate schleichende Entwicklung (weshalb ich auch gleich an den Benzinfilter gedacht habe - das Tankproblem ist ja bekannt). Und nein - vorher 24 Jahre lang eine RD04 (die ich auch noch habe). Also eher ein WOW-Effekt
Alles anzeigenWie wäre es, wenn du deine auf nen Leistungsprüfstand stellst und mal die leistung messen und dokumentieren lässt? Klar kostet es ein paar Euro, aber so hättest du wenigstens was handfestes vor zu zeigen.
Gruß
Gude, yep, sollte sich das Bild verfestigen, werde ich das wohl machen, um nicht abhängig von Hondas Gnaden zu sein. Aber nach 30 Jahren Moppedfahren vertraue ich auch meinem Popometer...
Alles anzeigenEs soll ja Leute geben, die sehr speziell reagieren, wenn es darum geht, jemand anders auf dem Motorrad fahren zu lassen. In dem Fall muesste es Dir doch auch reichen, wenn jemand Dein Motorrad zum Vergleich faehrt. Oder bestehst Du darauf, den Test selber zu fahren?
Meine AT ist zu alt, sonst haette ich sie Dir angeboten.
Edit: Vielleicht das Ganze mit GoPro und Blick aufs Cockpit dokumentieren, dann hast Du was Handfesteres als die Anekdote, wenn Du mit Honda redest.
Gude Pip, ja, kann ich auch prinzipiell verstehen - wobei ich nicht vorhabe, stundenlang damit durch die Landschaft zu gurken. Anyway, eine GoPro-Aufnahme könnte ggf. mein Anliegen tatsächlich irgendwie dokumentieren - gute Idee!
LG, Oliver
Alles anzeigenHallo Oliver,
solche Eindrücke können täuschen, drum mach die Leistung mal an einer Kurve/Steilstück fest, die Du in einem Gang/Geschw.
durchfährst um anschl. zu beschleunigen.
Am Ende der Strecke schaust Du auf den Tacho.
Mit einem anderen Moped fährst Du die gleiche Strecke und schaust wieder auf den Tacho, so kann man rel. gut beurteilen ob da mehr oder weniger Leistung da ist.
Hast Du nicht vielleicht so eine Strecke in Erinnerung, wie Dein Moped da mal fuhr?
Kannst gerne mal vorbeikommen und meine fahren, ist allerdings eine 1100er, aber ein schönes Steilstück haben wir am Nachbarort.
Wie schnell ist man von der Hauptstraße bis kurz vor den Ortseingang?
Ein Kaffee hätt ich auch noch.
Gruß
Th.
Hallo Thomas, ideal wäre natürlich der Vergleich mit einer 1000er, sonst wirft mir Honda wieder einen "unfairen Vergleich" vor. Aber Danke für das Angebot - ggf. komme ich dennoch darauf zurück.
LG, Oliver