Beiträge von Olinomot

    Gude Andi,

    ist es nicht so, dass bei Honda die Lenkeraufnahme nicht symmetrisch ist? Will sagen, dass man einen Adapter benötigt, wenn man die Lenkererhöhung (statt standardmäßig nach hinten) nach vorne drehen will (wie es für Großgewachsene logischerweise sinnvoll ist). Ist ein solcher Adapter dabei bzw. hast Du das was in der Richtung bemerkt? Danke für die Info.

    DlHzG, Oliver

    Ich biete das Touratech-Set "Progressive Federn für Gabel und Federbein für Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports ab 2018".

    Neupreis: 279 EUR


    Es handelt sich bei dem Touratech-Set um Federn von Hyperpro. Das Set für vorne + hinten hatte ich bei Zweirad Norton (Touratech Mitte) gekauft und verbauen lassen (Rechnung vorhanden). Inzwischen habe ich doch etwas mehr Geld in die Hand genommen und das Fahrwerk komplett individuell auf mich abstimmen lassen. Die Federn waren für rund 5000km verbaut und sind in einem sehr guten Zustand.


    Technische Infos etc. gibt es auf der Touratech-Seite: :text-link:

    https://www.touratech.de/progr…2018-austauschfedern.html


    Zum Angebot gehören die drei Federn für Gabel und Federbein, die Einbau-/Bedienungsanleitung sowie die ausgedruckte ABE.


    Das Set steht zur Abholung bereit (ohne Nachverhandlung vor Ort!), alternativ ist ein Versand mit DHL möglich.


    Hinweis:

    Ich bin Privatverkäufer und schließe jegliche Sachmangelhaftung aus. Keine Rücknahme.


    Gude!

    Da die Diskussion hier ja noch weiter ging, hier ein kurzes Feedback meinerseits:

    Ich habe eine DID-Endloskette (DID525ZVM-X Gold) verbaut, der Ausbau der Schwinge war in der Tat ein Klacks. Bei dem geringen Aufwand, verbunden mit der Möglichkeit der Lagerprüfung so alle ~25-30TKM, spricht IMHO wirklich nix gegen der Einbau einer Endloskette. Aber wie immer gilt natürlich: jeder wie er will... :greetings-wavingyellow:

    Gude,

    Frage an alle, die das schon mal gemacht haben:

    Stehe kurz vor meinem ersten Kettenwechsel. Reicht es (wie bei der XRV) den Bolzen der Schwinge ein stückweit rauszuziehen, d.h. die neue Kette kann zwischen Schwinge und Rahmen durchgequetscht werden? Das wäre ja eine Kleinigkeit und würde auf jeden Fall für eine Endloskette sprechen.

    Danke & dlHzG,

    Oliver

    Gude, sehr zögerliche und wenig lineare Beschleunigung aus mittleren Drehzahlen - eine über Monate schleichende Entwicklung (weshalb ich auch gleich an den Benzinfilter gedacht habe - das Tankproblem ist ja bekannt). Und nein - vorher 24 Jahre lang eine RD04 (die ich auch noch habe). Also eher ein WOW-Effekt :)

    Gude, yep, sollte sich das Bild verfestigen, werde ich das wohl machen, um nicht abhängig von Hondas Gnaden zu sein. Aber nach 30 Jahren Moppedfahren vertraue ich auch meinem Popometer... :)

    Gude Pip, ja, kann ich auch prinzipiell verstehen - wobei ich nicht vorhabe, stundenlang damit durch die Landschaft zu gurken. Anyway, eine GoPro-Aufnahme könnte ggf. mein Anliegen tatsächlich irgendwie dokumentieren - gute Idee!

    LG, Oliver

    Hallo Thomas, ideal wäre natürlich der Vergleich mit einer 1000er, sonst wirft mir Honda wieder einen "unfairen Vergleich" vor. Aber Danke für das Angebot - ggf. komme ich dennoch darauf zurück.

    LG, Oliver