Beiträge von Olinomot

    Ich würde nur anmerken, daß Du dann aber unter "Sollbruchstelle" auch den Brems- bzw. Feststellbremshebel verbuchen musst. Das ist bei den BB sicher nicht der Fall. Also zumindest wenn man nicht gerade mit 100 Sachen gegen den Baum fährt, woraufhin man üblicherweise andere Sorgen hat...

    Hallo,

    ich kenne die TT-Handprotektoren auch nur aus dem Katalog. ABER: Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um eine reine Kunststoffkonstruktion. Dieser Kunststoff ist sicher um einiges besser als die OEM-Protektoren (keine Kunst). Allerdings kann die Konstruktion somit immer noch gerne brechen. Ich habe die Barkbuster Storm montiert und kann sie Dir nur wärmstens empfehlen. Hier sorgt nämlich ein Metallbügel dafür, daß Deinen Flossen garantiert nichts passiert - getestet habe ich das jedenfalls :whistle:.

    Und ja, die kosten etwas mehr, aber relativ zu den Teuertech sind sie aufgrund der um Meilen stabileren Konstruktion eher als günstig zu bewerten:

    Bügel: https://barkbusters.net/products/storm/4927-bhg-062/

    Schalen weiß: https://barkbusters.net/products/storm/3477-stm-003/


    Habe gerade die 12TKM-Inspektion hinter mich gebracht: Dafür muss der OM-Bügel nicht runter :!:
    Nur die Motorschutzwanne zwecks Ölwechsel...

    Moin zusammen,


    ich habe mich letztes Jahr beim Kauf meiner ATAS zum Zukauf der OEM Honda Alarmanlage (Averto) bequatschen lassen. Bisher lief die eigentlich auch sehr zuverlässig. Inzwischen habe ich jedoch weiteres Zubehör wie LED-Nebler, zusätzliche Steckdose (direkt an Batterie wg. mehr A), Voltmeter und Navi angeschlossen, wobei das Navi und die Nebler über die Zubehördose unter der Frontmaske verkabelt sind (Y-Verteiler). Jetzt schaltet die Alarmanlage nicht mehr scharf, sondern gibt mir per Piepsignal zu verstehen, daß es (lt. Handbuch) einen "Fehler im Kabelbaum" gibt. Ich hätte eigentlich gedacht, daß eine scharfe Alarmanlage auf Veränderungen im Spannungszustand (und auf Erschütterungen etc.) reagiert. Ich habe schon nach einer Möglichkeit gesucht, eine Art Reset bei dem Ding durchzuführen, damit sie vielleicht die Änderungen (Zubehör) erkennt, habe aber nichts dazu gefunden. Kennt sich jemand mit der Averto-Anlage aus? Danke für Input!


    Wobei wir nicht vergessen dürfen, daß unsere Batterien quasi noch neuwertig sind. Bin gespannt, wie sich das über die Jahre entwickeln wird...