Beiträge von Karin

Meine Durchschnittsverbrauchsanzeige zeigt auf einmal zwischen 18 und 19 Liter Durchschnitsverbauch auf 100 km an und dementsprechend wird auch mein aktueller Verbrauch so hoch angezeigt. Verbrauchen tut sie aber normal wie immer. Woran kann das liegen? Waren heute beim Hondahändler, der kann es sich nicht erklären und hat das Display fotografiert und will eine technische Anfrage bei Honda machen.
    Ich habe noch Garantie, Garantiefall?

Wollte gerade mein Profil etwas modifizieren. Wie macht ihr das, das unter jedem Beitrag von Euch z.B. steht Africa Twin, DCT mit bla bla bla
    und wie macht ihr das mit der Tankanzeige und dem Verbauch?
    Entschuldigt die Frage, ich bin blond :doh:

Super, dann ich Deine Frau ja noch viel kleiner wie ich und will trotzdem ne Twin fahren! Dann baut mich auf!

Also nochmal, ich fahre z.Zt. eine NC 750 S DCT, diese wiegt vollgetankt auch 240 kg. Sie hat halt nur 55 PS, und das ist mir definitiv zu wenig. Da ich zwingend beim DCT bleiben möchte, bleibt nur die Twin übrig. Ich fahre nur Landstrasse, kein Offroad, immer ohne Sozios und selten mit Gepäck. Das der Schwerpunkt mit dem Gewicht höher liegt, ist mir klar, das Fahren der Twin war kein Problem, geht sogar besser durch die Kurven als die NC, ich brauche sie etwas niedriger, fürs Anhalten und Rangieren.
    Gefallen tut mir die Twin rein optische auch, am liebsten die Tricolor und ja, mein Budget liegt so um die 10.000 € - 12.000 €. Eine gebrauchte soll es sein, wenns geht nicht mehr wie 20.000 km, da ich selber sehr viel fahre.

Danke für Deine Ausführliche Antwort, genau so ist es, das Fahren ist nicht das Problem, sondern der sichere Stand und das Rangieren.

Habe ich oben geschrieben: Ich bin 172 cm groß mit eher kurzen Beinen, wiege 72 kg, fahre seit einem Jahr, bisher 17.000 km, würde mich schon als relativ sichere Fahrerin einschätzen, fahre eher flott, daher reichen mir die 55 PS meiner NC 750 s einfach nicht aus, da ich nicht auf das DCT verzichten will, beibt mir nur die Twin. Das Fahren alleine stellt ja nicht das Problem da, sondern der sichere Stand und das rangieren, ein- ausparken, da brauche ich bei dem großen Möp schon sicheren Bodenkontakt.