Beiträge von elbotanico

Ich sehe das genau so wie ArAl. Hätte mein Freund Mandi damals eine geschlossene Fläche bei seinem Deckel gehabt, wäre nichts passeirt. Im Gelände hilft die hohe Kante an beide Seite besser zu schützen, auf der Strasse mMn auch. Röhre bieten im Gelände nur das Abfangen an. Danach verschlimmert es mMn nur die Situation, indem es Hackt und Wüllt.

Fussschutz sollen im Gelände die Stiefel Bringen. Im Moment ist für die die deren AT durch dem Wald jagen, also nicht die Schotter wegen, sondern durch dem Wald sicher die beste Option.

Alles schutzen kann man eh nicht, und wenn man den Pech hat, ist es so.

<Sarkasmusmodus>

Hier in Frankreisch wo diese Reifen herkommt ist das natürlisch auch keine Probleme :)
    Ischt die Reife Rund, Isse Schwarz, geht er auf die Felge, bleibe die Luft und die schlauch auf die Felge?... Fahren!! :)
    Ihr habt Probleme :D :dance: :dance:

</Sarkasmusmodus>

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Gruss,
    jerry

Ich finde dieser Motorschutz sehr gelungen und bis jetzt, schutzmässig, das beste was ich gesehen habe. Hätte ich mein SWMotech nicht gerade rangeschraubt, hätte ich mich für diese Variante entschieden. Sicher die beste Lösung für die , die die Maschinen mal richtig abseits den Asphalt bewegen und auch offroad nicht schauen.

Ich habe diesen helm auch und Laut ist der keinesfalls. Das Kinn Belüftung sitzt bei mir auch noch immer prima am platz. Wenn dieser Helm nicht taugen würde, wird auch der Touratech Aventuro nicht taugen. Ist der gleiche Helm, halt ohne Sonnenvisier. Wird im gleichen Werk in Portugal hergestellt... Naja, Ich bin mit dem helm Zufrieden, er hat die Prüfungen bestanden, sonst wäre er nicht zugelassen.

vielleicht in 3 Jahre wieder ein neuer. Ich wünsche dir viel Spass und sichere Kilometer mit dein neuer Helm.

Gr jerry

vielleicht könnte so ein Bürste wie beim LKW kotflügel im Fender unter dem Stzbank abhilfe schaffen...Das würde das wegspritzen zumindest teilweise verhindern.. Ein Stuvk kunstrasen oder startessenbesen.. Schaut aber natürlich besch...n aus. Ausserdem würde da alle <dreck drin hängen bleiben sollte man ins Gelände gehen...

Ich denke nicht das ein breitere/längere Kottflügel hinten viel bringt. MMn ist es viel mehr das wasser das vom rad unten am sattel geworfen wird, da als Gischt wegspritzt und vom Sog hinter dem Fahrer angesaugt wird. Den Schmutz ist immer sehr fein, du wirst z.B. keine Schlamm Klumpen auf dem Rücken oder den beifahrr sitz finden. Dies ist nur ganz feiner Sprühnebel, die natürlich trotzdem eine Sauerei macht. Meines erachtens ist dies an der bauweise des Motorrads geschuldet, und wenn mann sein Hinterrad nicht seitlich mit Gummimatten oder dergleiche zuhängen will, wird man dieses Problem nicht so schnell lösen können..