Beiträge von elbotanico

Die AT hat schon die gleiche Neigung als der CT. Wo ich meine im Regen über die Landstraße zur Service gebracht habe, hat es auch in etwa so ausgeschaut. Witzigerweise bin ich dann zur AHT in Frankreich auch die letzte Zwei Stunden im Regen gefahren, zum Teil Autobahn, zum teil Landstrassen, also zwischen 20 und 200Km/h und da war das Problem nicht?

Allerdings hatte ich dort natürlich die Koffer und Top case dran...Wenn es also auf Anreise usw ist, ist dieses Problem nicht so schlimm, wenn man durch die Gegend gurkt kann dir auch mit der AT sowas wie im Bild gezeigt passieren.

Ich denke aber, wie auch Kurt, das die "Haifishflosse" da keine Abhilfe bringt. Die Verlängerung der kotflügel aber auch nicht. ich sehe das eher in eine Abdeckung unterm sattel. Bei der Varadero zum beispiel waren dort die beide Auspuffe. MMn haben die dieses verdrecken verhindert. Dort wäre die Verlängerung der Kotflügel sinnvoll um Ohne Top case den Rücken sauber zu halten.

mann müsste also mMn auf der seite die Verkelidung wieter runterziehen wenn dies verhindert werden soll. Denn hinter dem Fahrer wird einen Sog erzeugt beim fahren und alles was unter der Sitzbank rausspritzt wird hochgesaugt in dem Raum hinter dem Fahrer und auf seinem Rücken. Quasi wie beim Heckscheibe am Auto.

Schönheit Schützt für Schäden nicht. Was bei alle, ausser SW-Motech auffällt ist das der Deckel der Lichtmaschine ungeschützt ist. Ich habe bei einen Ausfahrt mit Freund Mandi erleben dürfen wie wenig es braucht um dieser Deckel zu zerstören. Dann wird es gleich teuer und kannst du 1/7 der Neupreis gleich hinblättern damit die Maschine repariert werden kann.

Auffällig ist weiter das die meiste mir bekannt Motorschäden gerade dieser Deckel betreffen. Von Schaden auf der rechter Seite (DCT oder Schalter) habe ich noch nichts gelesen.. Fallen alle nur nach Rechts?

Aber on Topic. Optisch gefallt sie mir persönlich nicht, und die Schutzfaktor ist meines Erachtens zu wenig...

Gruss
    Jerry

Ich habe mal eine Frage an die Community. Mir hat das Design das Adventure Modells auf er EICMA sehr gut gefallen. Ich habe ein Schwarzer AT und habe mir überlegt ob es Möglich wäre dieses Design mittel Foliierung auf meinem AT um zu setzen. Ich habe von dem allerdings keine Ahnung und somit Stelle ich die Fragen mal im Forum.

- Hat jemanden von Euch Erfahrung mit das Professionell Foliieren eines Motorrads?
    - Was würde sowas in etwa kosten?
    - Wäre es für jemanden Möglich dies als "Package" zu liefern? (Teile auf Mass vorgeschnitten)
    - Was wären die Nachteile/Vorteile gegenüber Lackierung?

Ich habe mal das Bild das Ich meine hier eingestellt, damit Ihr Sieht was ich meine.

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Reaktionen.

Gruss Jerry

lso mein Fazit nach 5600 km, meine AT braucht Benzin...

Und auch ich habe auf die Anreise zu AHT diesem jahr locker die 10ltr Grenze geknackt.. Regen, Kalt, Saulangweilige Autobahn.. >200 km/h mit volle Bepackung, dann ist zwischen 150-200km das Fass leer. Auch Offroad kann die Dame ein Slock genehmigen, je nachdem wie das Gelände sich präsentiert... Aber am allerwichtigste ist: Es macht ein heiden Spass (ok die Fahrt im Regen auf ein langweilige Autobahn bei 8 Grad weniger)..

wenn kalkhaltiger Schlamm antrocknet auf Mattlack ist dieser nur schwer wieder runter zu bekommen. Bei mir hat nur waschen mit Essigessenz genutzt. Und es gibt glänzende stellen wo du die Lack mit z-B. deine Hosen beruhrst.. (Knieschluss/ Tank)

lg
    Jerry

Ich war 4 tage mit eine Truppe Leichtenduros unterwegs und habe alles was sie gemeistert haben mit dem DCT AT auch gemeistert, wenngleich es mit die Leichtenduros schon auf rund des niedrigen Gewichts einfacher ist. Spass hat es allemal gemacht und die Jungs haben Bauklötze gestaunt was mit dem Trumm geht, mit die richtige Bereifung natürlich.

Die meiste Einschränkungen sind eh im kopf.

Sogar den Baumstamm kann man "übersteigen" auch wenn das wahrscheinlich mit der Kupplung leichter ist. Die Reaktion des Gas ist schnell genug um dies in Kombination mit belasten und entlasten zu ganz passable Leistungen zu kommen. Klar ein 70 cm Baum quer über ein Trampelpfad wird doch was schwierig, wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit Kupplung leichter geht.. Das kann man im Notfall irgendwie vielleicht hinbekommen, aber dort bist mit der AT eh an der Grenze....

Jerry