Beiträge von elbotanico

Ich habe mal eine Frage an die Community. Mir hat das Design das Adventure Modells auf er EICMA sehr gut gefallen. Ich habe ein Schwarzer AT und habe mir überlegt ob es Möglich wäre dieses Design mittel Foliierung auf meinem AT um zu setzen. Ich habe von dem allerdings keine Ahnung und somit Stelle ich die Fragen mal im Forum.

- Hat jemanden von Euch Erfahrung mit das Professionell Foliieren eines Motorrads?
    - Was würde sowas in etwa kosten?
    - Wäre es für jemanden Möglich dies als "Package" zu liefern? (Teile auf Mass vorgeschnitten)
    - Was wären die Nachteile/Vorteile gegenüber Lackierung?

Ich habe mal das Bild das Ich meine hier eingestellt, damit Ihr Sieht was ich meine.

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Reaktionen.

Gruss Jerry

lso mein Fazit nach 5600 km, meine AT braucht Benzin...

Und auch ich habe auf die Anreise zu AHT diesem jahr locker die 10ltr Grenze geknackt.. Regen, Kalt, Saulangweilige Autobahn.. >200 km/h mit volle Bepackung, dann ist zwischen 150-200km das Fass leer. Auch Offroad kann die Dame ein Slock genehmigen, je nachdem wie das Gelände sich präsentiert... Aber am allerwichtigste ist: Es macht ein heiden Spass (ok die Fahrt im Regen auf ein langweilige Autobahn bei 8 Grad weniger)..

wenn kalkhaltiger Schlamm antrocknet auf Mattlack ist dieser nur schwer wieder runter zu bekommen. Bei mir hat nur waschen mit Essigessenz genutzt. Und es gibt glänzende stellen wo du die Lack mit z-B. deine Hosen beruhrst.. (Knieschluss/ Tank)

lg
    Jerry

Ich war 4 tage mit eine Truppe Leichtenduros unterwegs und habe alles was sie gemeistert haben mit dem DCT AT auch gemeistert, wenngleich es mit die Leichtenduros schon auf rund des niedrigen Gewichts einfacher ist. Spass hat es allemal gemacht und die Jungs haben Bauklötze gestaunt was mit dem Trumm geht, mit die richtige Bereifung natürlich.

Die meiste Einschränkungen sind eh im kopf.

Sogar den Baumstamm kann man "übersteigen" auch wenn das wahrscheinlich mit der Kupplung leichter ist. Die Reaktion des Gas ist schnell genug um dies in Kombination mit belasten und entlasten zu ganz passable Leistungen zu kommen. Klar ein 70 cm Baum quer über ein Trampelpfad wird doch was schwierig, wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit Kupplung leichter geht.. Das kann man im Notfall irgendwie vielleicht hinbekommen, aber dort bist mit der AT eh an der Grenze....

Jerry

@Rafal:

Manchmal hilft es ein ganzen Thread zu lesen um zu wissen worum es geht. Ich glaube das es wichtig ist das hier ein Erfahrungsaustausch stattfindet was gewisse "Schutzartikel" im Notfall bringen. Ich habe jetzt lediglich berichtet das diese Handschutz nicht das tut für was er vorgesehen ist, und eis deswegen Aus Meiner Sicht nur ein Optischer Wert hat. Vielleicht spart sich jemanden das Lehrgeld indem er von Erfahrungen anderen profitiert.

Deswegen ein ganzes Forum zu pauschalisieren finde ich gelinde gesagt fehl am Platz.