Beiträge von elbotanico

@Rafal:

Manchmal hilft es ein ganzen Thread zu lesen um zu wissen worum es geht. Ich glaube das es wichtig ist das hier ein Erfahrungsaustausch stattfindet was gewisse "Schutzartikel" im Notfall bringen. Ich habe jetzt lediglich berichtet das diese Handschutz nicht das tut für was er vorgesehen ist, und eis deswegen Aus Meiner Sicht nur ein Optischer Wert hat. Vielleicht spart sich jemanden das Lehrgeld indem er von Erfahrungen anderen profitiert.

Deswegen ein ganzes Forum zu pauschalisieren finde ich gelinde gesagt fehl am Platz.

Ich habe die Bügel beim Mandi gesehen, und dachte mir "Wow, das sieht gut aus, brauche ich auch zum Schutz". Wenn sich dann der Mandi vor mir mit 5 km/H gelegt hat und die Bügel sauber weg gebogen sind, damit sich die darunter befindliche Plastik Teile sauber vernichten konnte, halte ich diese Dinger für komplett überflüssig. Durch die zweipunkt Befestigung, hat man die Wahl:

1. Sehr Steifes und hartes Metal zu nutzen; Verhindert das weg biegen. leitet dafür alle Energie eins zu eins zum Lenker weiter.
    2. das übliche eisen, biegt geschmeidig und absorbiert die Kräfte, aber die Plastik teile drunter sind trotzdem kaput.

Mein Fazit: Die Dinger geben ein "Abenteuer look", sind funktional nutzlos und nur extra Gewicht.

Ich weiss gar nicht ob Mandi auch diese Hepco und Becker Dinge hat, oder AQ, sind aber vom Prinzip her gleich.

Hmmm Enduro lernen mache ich auf die Grosse. Mit alle Risiko, aber spass macht es trotzdem.... Wer mit dem Grossen zurecht kommt.. schafft es dann auch mit der kleine... Natürlich bin ich nicht auf dichtbewäldete 45° Hänge mit 90° Kurven zwischen baum und abgrung unterwegs... Aber quer Feld ein oder ein Sand oder Schottergrube, schotter und waldwege da schon, und das geht mit ein AT DCT überraschend gut. In Anbetracht das ich ein Anfänger bin, kann ich mir nur vorstellen was einer der Endurofahren beherscht "anrichten" kann mit ein AT

Hallo,

Ja belüftung und pinlock ist alles dabei. Help kommt komplett, auch sind zwei flache deckelchen dabei die links und rechts am helm befestigt werden können (ersetzen die vorhandene geschwungene) sodass man dort eine Kamera ankleben kann. Auch für oben auf dem Helm wird ein flache auflage mitgeliefert die man ohne werkzeug montieren kann.

War ein weilchen nicht online :)

Cheers
    Jerry

Ich halte von dem auch nichts. Bei mir get immer das günstigste rein was es gerade an der Tanke gibt. (Nein kein Diesel :) .

Ich stimme Kurt voll zu, egal welches benzin, hauptsache gute Batterie.

Verbrauch... mm mal schauen 5.6 liter auf die letzte 5000 Km... Bin auch extrem schnell unterwegs, oder war es zügig... Nein ich bin ein Blümchenpflücker... in Jeder Kurve pflücke ich die Gänseblümchen...bei der Schräglage kein Problem....

Ach ich weiss eigentlich wie ich wirklich fahre. Die die mich kennen wissen es auch und ich finde die Diskussion über sprittverbrauch und fahrstill einfach nur lustig... weiter so (Popcorn, beer usw)

:romance-grouphug:

Hatten wir schon erwähnt das es oiler gibt?

Das Problem mit dem unteren Bügel, egal welcher Marke von denen ich bis jetzt einer gesehen habe, sie verhindern nicht das die lichtmaschinendeckel im eimer ist wenn mann auf ein grobschotter weg auf links umfällt. Einzig er SW-Motech motorschutz verhindert dies zum Teil.

Ich habe es selber live miterlebt wie bei ein 5 km/h sturz auflehmboden mit ein einzger stein den Deckel durchstochen worden ist. Das ist schon teuer, aber drunter dreht das lichtmaschinen Kaonstrukt und das wird mit hoer warscheinlichkeit in mitleidenschaft gezogen. Dann wird es richtig teuer. >10% der anschaffungswert des gesammt mototrrads!

Also wenn schutz, das erstmal dem Lichtmaschinendeckel vernünftig einpacken. Dann auf der andere Seite das DCT. PLastik kommt danach....

PS Das RD ding sieht gross aus, aber wäre mal interessant wie es angebaut aussieht...

PS2 Diese "querstrebe" in Bild 3 nützt dir gar nichts, weil es beim sturz noch oben biegt. (Zwei Punkt Befestigung)