Beiträge von elbotanico

    Ich kann mich nicht errinnern mal so eine Kurve gehabt zu haben, die mir gezwungen hat an zu halten und zu füsseln.. Mit der Varadero in meinen^m ersten Schotter ausflug ja, aber mit der AT DCT nicht. Ich fahre am WE die Maira Stura und werde mal versucht so eine Situation zu finden und sehen wie es geht.


    Allerdings, wenn ich das gefühl habe das dies nicht zu bewältigen ist, oder der Grip fehl aus stand weg zu kommen, und alle techniken wie gewichts verlagerung, drucken etc furnktionieren nicht, kann ich immer noich absteigen udn um das eck "spazieren, mit eingelegter Gang kein problem mit DCT, und dann wieder auf zu steigen wenn es wieder gehen würde.


    Das habe ich schon mal an einen schlammigen <hsang mavchen müssen, das ist aber kein Problem. Viele dieser Situationen sind kopfsache, und wenn du sie einmal gemacht hast, weisst du ob es geht oder auch nicht. Das ist aber doich das abenteuer oder ;)

    War auch schon mit leichtenduros endurwandern in Bayern. Kein problem und schotterkehren mit dct sind einfach genial. Hier kommt es darauf an die richtige Linie zu fahren. Dann klappt das. Wenn in Schritt tempo, mit der fuss auf die Bremse und ein wenig gas geben. Oder mit dem Gass lenken, aber nur wenn keiner direkt hinter dir ist :naughty: :dance:

    tut mir leid für dich. Hoffentlich ist nicht mehr Kaput.


    Ob ein nicht OEM Motorschutz was geholfen hätte werden wir nie erfahren, außer mann kann es nachstellen. Wenn ich allerdings mein Bumot Wanne vergleiche mit mein OEM ist nicht nur die Fläche Grösser sondern auch wesentlich dicker und an die Unterseite nochmal mit Bügel montiert. Ich denke es hätte doch was ausgemacht.


    Allerdings ist natürlich wieder die Frage, ab wann nimmt der Rahmen in solche Fälle ein Schaden. Schön das der Motor geschützt ist, hilft dann aber auch nichts...


    Bleibt nichts anderes als unter "Abenteuer schaden" verbuchen...

    Ich kann dies auch nicht nachvollziehen. Bin letztes Jahr zum AHT in die Cevennen gefahren mit voller Ausstattung, also Topcase und Seitenkoffer, alles voll + mein Gewicht (110 kg angezogen) und habe die strecke auf der Autobahn abgespult, weil es relativ bescheidenes wetter war. Dennoch war ich in 6.5 stunden dort mit ein Durchschnittsgeschwindigkeit von 163 km/H. Gewackelt hat es nur wenn starke Seitenwind oder Sog von Autos vorhanden war. Ansonsten keine gefährliches "wackeln, pendeln,wabern oder wie auch immer das heisst.Fahrwerk haben wir dann am Camping Eingestellt, sprich war noch in Auslieferzustand...
    Reifen Dunlop Trailsmart.(Nachfolger der TR91) (Nicht die Original reifen)


    Es kann natürlich sein das Koffern und Topcase ein ungünstige Strömung verursachen und das zum Ergebnis folgt, aber da kann Honda ja nicht dafür. Ich habe die orginal koffern und habe diese Probleme damit nicht. (Fahre immer mit topcase rum)


    - wie beschrieben, mit dem Samsung S8 sehr gut ablesbar, besser als mein Garmin.
    - Die Stimme kann man ändern


    Mein Telefon Kühle ich gar nicht. Es steck im halter am lenker und ausser die Umluft gibt es kein Kühlung. Funktioniert ohne Probleme bis jetzt. Habe es aber auch nicht in ein case oder tasche oder so. Auch habe keine Schutzhülle. Fahrtwind reicht da wohl

    So es sind die Held Air Stream II geworden. Im Handschuh steht nichts von Labels etc, aber das ist mir wurscht. Lt Webpage haben sie die Kennung, alles andere sollten die Polizisten dann mal rausfinden, sollte es soweit kommen(Was ich bezweifele).
    Heute den ersten grössere Ausflug gemacht und kann nur sagen "alles richtig gemacht". Passform super, schön geschmeidige Innenhand, herrlich luftig.
    Danke für den Tip Kurt.


    Ah und kosten tun sie 109,90, aber da Louis gerade ein 20 Euro Aktion hatte, waren sie nur 10 Euro mehr als die Sambia..


    Gr Jerry

    Hallo Zusammen,


    Ich habe den Cruiser App jetzt mal getestet. Einmal mit dem Auto nach Holland, und mit dem motorrad, mit und ohne Ansagen..


    + Sehr einfache Bedienung
    + Klare Ansagen
    + Auf dem Galaxy s8 sehr schnell und gut ablesbar auch in Sonnenschein.


    - Batterieverbrauch (Ist bei mir aber am Lader während der Fahrt, somit kein wirklich schlimmes Kriterium)
    - Wenn man von der Route abkommt, dauert es ein bis neu berechnet wird (Im Round trip Modus)


    Alles im allen bin ich sehr zufrieden und die Kurvige Strecken Version mit unterschiedliche stärke funktioniert ganz gut! Dieser App lohnt sich. Da mein Smartphone wasserdicht ist, habe ich das Telefon einfach am, Lenker montiert mittels diese Halterung. Auch das funktioniert wunderbar. Wackelt nicht, ist aber verstellbar. Auch das man dies Strecke die man gefahren ist als GPX Datei speichern kann finde ich gut, damit kann man die routen einfach teilen mit anderen.


    lg
    Jerry