Beiträge von luja

    Servus,


    von Elmar Heuer habe ich auch nur Gutes gehört, ohne Ihn zu kennen.

    Wenn es terminlich mit Elmar nicht passt, kannst Du auch direkt bei Matthias Neukirchen anfragen.

    Er ist aus Großheubach und bietet auch Training an.


    Direkt zu Matthias


    Gruß

    Frank

    Hallo Zusammen,


    anschließen kann man(n) :es hieran:

    Sicher getestet sind die beiden Auslesgeräte, der BT-Adapter soll nach I-Net Recherche auch funktionieren.

    Fehleranzeige ist im Klartext, nicht nur ein Code. Folgendes Protokoll sollte das Lesegerät beherrschen:KWP2000

    Nicht gehen tut das Topdon AL200, mußte ich schmerzlich herausfinden,

    obwohl es laut diesem Video funktionieren sollte: Klick mich

    Dieses Video war auch meine Vorlage, dann ein wenig in anderen Ländern gesucht und das Ergebnis stelle ich gerade vor.


    Der kleine BT-Adapter arbeitet mit der versch. Android-Apps.

    Bei mir hat das Adapterkabel folgende Belegung:



    Zum Schluß noch: Hiermit lassen sich nur abgasrelevante Fehler auslesen, kein ABS und/oder Komfortfunktionen


    Gruß

    Frank

    Hi Robert,


    vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung.


    Fehlercode 93 passt ganz gut, da hier die elektronische Drossel mit eingebunden wird, werde morgen den Hersteller der Drossel mal interviewen. Hoffe auf schnelle Abhilfe, mein Sohn wartet sehnsüchtig auf Fertigmeldung.


    Gruß

    Frank

    Hallo Zusammen,


    da mir das WWW keine Antwort liefert, könnt Ihr mir vielleicht helfen.

    Meine ATAS aus 2018 als Schalter gibt mir den Fehlercode 9x Lang und 3X kurz aus.


    Was bedeutet dieser?


    Was habe ich getan:

    Eine elektronische 35KW Drossel nach Vorgabe montiert, ich denke, ich habe irgendein Stecker nicht richtig befestigt. Da das Moped dieses erst nach einer längeren Runde zeigt, ist sie natürlich komplett montiert.


    Danke und Gruß

    Frank

    Moin,


    um die Nachbarn nicht zu ärgern, habe ich diesen hier:

    Einhell TE-AC 24 (gibt es auch schon günstiger, mit ein wenig I-Net Suche)


    Von diesen günstigen Luftdruckprüfer/Pumpen halte ich persönlich nichts, da diese meist nur in den üblichen 2-3 bar eine gewisse Genauigkeit aufweisen. Nur meine persönliche Erfahrung/Meinung, soll nicht als Diskussionsgrundlage dienen.


    Luftdruckprüfer selbst ist dieser:

    Luftdruckprüfer

    ist ein seit vielen Dekaden erprobtes und geeichtes Gerät.


    Richtig, kostet was, ist aber ein Invest in meine Sicherheit.


    Gruß

    Frank

    Hi Stinger,


    wie ist eigentlich dein richtiger Name?


    Vielleicht magst Du uns mal deine Kriterien, wie Modell (1000ccm oder 1100ccm), Laufleistung, Alter und dein Budget nennen, somit könnte der ein oder andere in seinem Umfeld mal schauen. Bringt Dich vielleicht schneller an dein Ziel (Motorradkauf).

    In einem Umkreis von 50km vom meinem Wohnort ist auf Ebay Kleinanzeigen eine ATAS 1000, nur passt die zu deinen Kriterien???


    Ich möchte sagen, wir können Dir besser helfen, wenn wir wissen was Du suchst und wie viel Du dafür ausgeben möchtest.


    Grüße

    Frank