Stiefel für On-/Offroad

  • #151

    Servus Martin,


    i hab die HAIX-Stiefel privat und vor allem beruflich (Kaminkehrer), also fast den ganzen Tag, an.

    Bin super zufrieden, Haltbarkeit, Wärme- Nässeschutz, Knöchelschutz .....etc.

    Die Idee auch mal zum Mopedfahren zu nutzen hatte ich noch nciht.

    Welches Modell von HAIX hast Du zum Mopedfahren?


    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #152

    Hallo Jörg,

    Es ist der KSK 3000. Der hat relativ dickes Leder, aber wie gesagt richtig bequem und trotzdem stabil.Vorschau: HAIX KSK 3000

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #154

    Gestern wurden meine alpinestars corozal geliefert. Ein geiler Stiefel, passt wie angegossen.

    Ab auf s Moped und nichts geht. Mit dem Stiefel ist ein fahren unmöglich. Schalten geht gar nicht, auch nicht in der höchsten Stufe des Hebels.

    Muss ich leider wieder zurück schicken.

    Die automatik Fahrer können sich ihre Kommentare bitte sparen.

  • #156

    Servus,

    ich hab mir die geholt, und bei mir hat das verstellen des Schaltegstänges an den Muttern UND etwas Gewöhnung, wie Holger schreibt, gelangt :)

    Vorher gings überhaupts net :(

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #157

    Ich hab auch den Corozal, bin immer Sportstiefel gefahren. Aber ich war vom "Handling" begeistert. Natürlich geht's nicht ganz so toll wie mit dem Sportstiefel, aber viel viel besser als erwartet. Und gehen kann man auch damit. Also das ist mein subjektives Gefühl

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #158

    Eine Frage an die Alpinestars Toucan Fahrer. Ich habe Schuhgröße 46. Wie fallen die Toucan aus? Soll ich 45,5 oder 47 bestellen?

    Hier in der Nähe sind die leider nicht vorrätig.


    Danke. :)

  • #160

    Hallo Zusammen!

    Ich hab ein Problem mit meinen Stiefeln. Hatte mir voller Vorfreude die Fox Comp 5 Enduro-Stiefel gekauft. Jetzt, nach dem ersten Testen stelle ich fest, dass die mal gar nichts für mich sind. Ich hab null Gefühl beim Schalten und komme auch kaum unter den Schalthebel rein. Das ist ein Gefriemel ohne Ende. Was gibt es denn für höhere Stiefel, evtl. mit Schnallen, mit denen man aber auch ein gutes Gefühl hat und problemlos unter den Schalthebel kommt? Ich habe noch Kurzstiefel vom Polo. Die sind mega bequem fürs Fahren und da hab ich super Gefühl. Ich hätte aber gerne auch noch so hohe Stiefel. Könnt ihr mir da weiterhelfen? :blumen2:

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!