Stiefel für On-/Offroad

  • #141

    Da frag ich mich aber wo ich das draufschmieren soll. Auf das Leder unter den Plastikschnallen? Leidet da das Leder nicht durch?

  • #142

    Ja ... nein


    Du kannst es auch auf die Schnallenunterseite aufbringen ;) Einfach ein bissl herum probieren.

  • #146

    ich bin die letzten 20 Jahre immer Sportstiefel gefahren, meist Alpinestar SMXS 6 usw...

    Hab mich immer gefragt ob ich nicht mal so einen Enduro Stiefel probieren soll, aber ich war immer der Meinung nicht so gut schalten zu können, oder das ich kaum damit gehen kann. Und Anfang des Jahres hab ich mir dann trotzdem den Alpinstar Corozal gekauft, inzwischen bin ich rund 5000km gefahren, auf der KTM, der Varadero und letztlich auf der ATAS und ich bin begeistert. Ich kauf nichts anders mehr!

    Und gehen kann man auch damit:):thumbup:

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #147

    So - und jetzt steinigt mich - aber ich habe Wasserdichte und saubequeme HAIX Stiefel ( Feuerwehrleute, Bundeswehrangehörige, Polizisten und THW-ler dürften die kennen), die ich zum Motorradfahren verwende.

    Ich schwitze in denen nicht übermäßig, sie sind nicht "kalt", sind dank Goretex trocken, auch bei Regen, haben eine vernünftige Sohle, so dass ich auch damit längere Strecken gehen kann, haben einen hohen, gepolsterten Schaft und sind saubequem - passend zur Africa Twin.

    Die gebe ich nicht mehr her - und ich hab in den letzten 28 Jahren schon einige Stiefel durch.. .

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #148

    Haix macht echt gute Stiefel. Keine schlechte Wahl, wenn auch etwas "untypisch".

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #149

    guten morgen,


    in erster Linie natürlich Motorrad fahren.

    Aber bspw. auch die Knobelbecher mal am Motorrad lassen und zu Fuß unterwegs sein.

  • #150

    Guck Dir die Innenstiefel an: Abgesehen davon, dass Du dann immer noch denselben Schuh am Fuss hast, enthaelt der Innenschuh auch die Knoechelprotektion.

    Ich moechte die Stiefel auch mal stehen bzw. auslueften lassen koennen und bevorzuge einen luftigen Sommerschuh oder Sandalen, sobald ich die Endurostiefel stehen lassen kann. Die packen auch kompakt und leicht, dafuer brauche ich beim Stiefel keine Kompromisse eingehen.

    Vielleicht sind die Destino wirklich praktisch, wenn man als Guide auf einem Offroadgelaende 5x am Tag die Stiefel an und auszieht, keine Ahnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!