Beiträge von ck1

Ja, Olli,

hinten dran auf nem Anhänger. Ist auch noch aerodymnamischer und Du darfst dann noch ganze 80 km/h fahren. :mrgreen:

Wenn man das unbedingt braucht, (ich meine, dann sollte man die Wahl Einspurfahrzeug mal überdenken), kommt man an dem Punkt über Goldwing und Co nachdenken zu müssen. Da ist dann da Gewicht an der Position relativ unwesentlich und optisch passt das zu der Monsterverkleidung vorne. Es gibt übringes auch Topcases, die sind so groß, dass da ein Kran rein passt, falls Madam wg. des Topcases nicht mehr aufsteigen kann. :mrgreen:

Wie Du schon schriebst, alles eine Frage des schlechten Geschmackes.

Grüße
    Claus

Wenn Du den Motor vorher anmachst, geht's . 😎

Das neue Jahr beginnt genau so lustig, wie das alte sich verabschiedete.

Prosit Neujahr
    Claus

Sofern man eine Zündkerze auf einem Foto beurteilen kann, sehe ich nur leicht Verschmutzungen und Anlauffarben.

Also gut, für die nächsten 50 tkm.

Auch die Ventilspielwerte aus dem andern Fred gehen bei mir in die Richtung erste Kontrolle bei 50 tkm.

Vom Dummschrauben werden Motorräder nicht besser.

Grüße
    Claus
    .

Bin 190 bin groß und fahre die AT hinten mit einer +2 cm Feder ca 50% vorgespannt, meist alleine mit 105 kg in Montur. Vorne ist die Vorspannung ganz raus. Sitzbank normale Höhe, vorne hoch. So bin ich auf der Straße unterwegs.
    Im Gelände nehme ich eigentlich nur die Dämpfung raus und gebe ggfs vorne etwas mehr Vorspannung, setze aber die Sitzbank in die niedrige Stufe. Auf der Straße mag ich, wenn überhaupt, nur Kontakt mit dem Knie (nicht unbedingt mit der AT :D ). Im Gelände sind die Haxen schon öfters im Einsatz und da hat die niedrigere Sitzposition Vorteile. Sitzhöhe und Bodenfreiheit steht ja nicht in direktem Zusammenhang.

Und ja, im Gelände ist meiner Meinung nach die Standard AT die bessere Wahl.

Gruß
    Claus