Beiträge von ck1

Für so ein hochbeiniges Gerät ist die AT extrem stabil bis in hohe Geschwindigkeitsbereiche. Massen beim Motorrad sollten möglichst nahe der gedachten Achse vom Lenkkopf zum hinteren Radaufstandspunkt versammelt sein. Und da ist halt das Topcase am weitesten entfernt.

Gruß
    Claus

Schwarzbeere, Du solltest nicht Dinge von denen Du noch nichts gehört hast, als Gerüchte bezeichnen.
    Die Welt ist bunter, als Du es Dir offenbar vorstellen kannst.

Grüße
    Claus

Ich weiß nicht, warum hier alle immer so dünnhäutig sind.

Der Fredowner fragte nach einem Topcase für 2 Helme, das noch recht gut aussehen solle. In meiner diplomatischen Art hsbe ich erklärt, dass es meiner Meinung nach soetwas nicht gibt.
    Aufgeregt hat sich der Olli und fragt dann letztlich, wo das Problem sei. :doh:

Verstehen muss ich das nun nicht.

Grüße
    Claus

Ja, Olli,

hinten dran auf nem Anhänger. Ist auch noch aerodymnamischer und Du darfst dann noch ganze 80 km/h fahren. :mrgreen:

Wenn man das unbedingt braucht, (ich meine, dann sollte man die Wahl Einspurfahrzeug mal überdenken), kommt man an dem Punkt über Goldwing und Co nachdenken zu müssen. Da ist dann da Gewicht an der Position relativ unwesentlich und optisch passt das zu der Monsterverkleidung vorne. Es gibt übringes auch Topcases, die sind so groß, dass da ein Kran rein passt, falls Madam wg. des Topcases nicht mehr aufsteigen kann. :mrgreen:

Wie Du schon schriebst, alles eine Frage des schlechten Geschmackes.

Grüße
    Claus

Wenn Du den Motor vorher anmachst, geht's . 😎

Das neue Jahr beginnt genau so lustig, wie das alte sich verabschiedete.

Prosit Neujahr
    Claus

Sofern man eine Zündkerze auf einem Foto beurteilen kann, sehe ich nur leicht Verschmutzungen und Anlauffarben.

Also gut, für die nächsten 50 tkm.

Auch die Ventilspielwerte aus dem andern Fred gehen bei mir in die Richtung erste Kontrolle bei 50 tkm.

Vom Dummschrauben werden Motorräder nicht besser.

Grüße
    Claus
    .