Wer Mopped im Salz fährt, dem sollte Korrosion gefallen. 😎
Gruß
Claus
Wer Mopped im Salz fährt, dem sollte Korrosion gefallen. 😎
Gruß
Claus
Heisst, die können 100.000 km drinn bleiben, was dann auch den Preis relativiert.
Grüße
Claus
Dieser Scharfsinn !
Es geht hier nur um dusselige Consumerberatung. Was soll ich kaufen ???
Alles andere, auch wie geladen werden kann, hatten wir auch schon.
Grüsse
Claus
Bin 190 bin groß und fahre die AT hinten mit einer +2 cm Feder ca 50% vorgespannt, meist alleine mit 105 kg in Montur. Vorne ist die Vorspannung ganz raus. Sitzbank normale Höhe, vorne hoch. So bin ich auf der Straße unterwegs.
Im Gelände nehme ich eigentlich nur die Dämpfung raus und gebe ggfs vorne etwas mehr Vorspannung, setze aber die Sitzbank in die niedrige Stufe. Auf der Straße mag ich, wenn überhaupt, nur Kontakt mit dem Knie (nicht unbedingt mit der AT ). Im Gelände sind die Haxen schon öfters im Einsatz und da hat die niedrigere Sitzposition Vorteile. Sitzhöhe und Bodenfreiheit steht ja nicht in direktem Zusammenhang.
Und ja, im Gelände ist meiner Meinung nach die Standard AT die bessere Wahl.
Gruß
Claus
Alles anzeigen
Hallo Claus,
bei der Frage geht es nicht um nachladen oder nicht, sondern um wie das wie.
Im übrigen hast du das hier schon einmal gefragt und oben kannst du meine Antwort dazu nachlesen.
Liebe Grüße
Ja, ich wundere mich auch, warum bestimmte Fragen immer wieder gestellt werden.
Gruß
Claus
Alles anzeigen
Ich kram den Beitrag mal wieder raus,
Moped ist im Winterschlaf und vor dem ersten Ausritt wird sicherheitshalber aufgeladen.
Warum willst Du das tun ?
Die AT hat eine Lichtmaschine, die Deine Batterie ganz unbemerkt bei Deiner ersten Ausfahrt nachläd, falls das notwendig sein sollte.
Life ist so easy.
Gruß
Claus
[quote='AndreasFfm69','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=92425#post92425']
ich fahre nicht zum Hobby
Das tut mir leid.
Gruß
Claus
Alles anzeigenFind ich auch , weniger Verbrauch bedeutet für mich mehr Reichweite und schöne zusätzlicheTouren. Habe die Gelddruckmaschiene um Keller nocht nicht gefunden.... selbst dann erfreue ich mich am niedrigeren Verbrauch.
Sehe gerade ich ja auch so. Dennoch, wenn ich auf ner geilen Strecke auf der Suche nach der Ideallinie bin, denke ich mal gerade gar nicht an den Verbrauch.
Gruß
Claud
Iss das nu viel ( Hartz V) oder wenisch ?
Gruß
Claus
Hömeopathie
Aber wenn's sich gut anfühlt.
Gruß
Claus