Beiträge von ck1

Dieser Scharfsinn ! :roll:

Es geht hier nur um dusselige Consumerberatung. Was soll ich kaufen ???

Alles andere, auch wie geladen werden kann, hatten wir auch schon.

Grüsse
    Claus

Bin 190 bin groß und fahre die AT hinten mit einer +2 cm Feder ca 50% vorgespannt, meist alleine mit 105 kg in Montur. Vorne ist die Vorspannung ganz raus. Sitzbank normale Höhe, vorne hoch. So bin ich auf der Straße unterwegs.
    Im Gelände nehme ich eigentlich nur die Dämpfung raus und gebe ggfs vorne etwas mehr Vorspannung, setze aber die Sitzbank in die niedrige Stufe. Auf der Straße mag ich, wenn überhaupt, nur Kontakt mit dem Knie (nicht unbedingt mit der AT :D ). Im Gelände sind die Haxen schon öfters im Einsatz und da hat die niedrigere Sitzposition Vorteile. Sitzhöhe und Bodenfreiheit steht ja nicht in direktem Zusammenhang.

Und ja, im Gelände ist meiner Meinung nach die Standard AT die bessere Wahl.

Gruß
    Claus

Ja, ich wundere mich auch, warum bestimmte Fragen immer wieder gestellt werden. :D

Gruß
    Claus

Warum willst Du das tun ?

Die AT hat eine Lichtmaschine, die Deine Batterie ganz unbemerkt bei Deiner ersten Ausfahrt nachläd, falls das notwendig sein sollte.

Life ist so easy. :D

Gruß
    Claus

Sehe gerade ich ja auch so. Dennoch, wenn ich auf ner geilen Strecke auf der Suche nach der Ideallinie bin, denke ich mal gerade gar nicht an den Verbrauch.

Gruß
    Claud