Ja die Touratechs verdienen mit Federbeinen und Gabelkits Geld. Sollten den AT-Fahrern mal Kurse zur Fahrwerkseinstellung anbieten. Das wäre versorgungsvoller Umgang mit Rohstoffen. ![]()
In diesem Sinne
Schöne Festtage
Claus
Ja die Touratechs verdienen mit Federbeinen und Gabelkits Geld. Sollten den AT-Fahrern mal Kurse zur Fahrwerkseinstellung anbieten. Das wäre versorgungsvoller Umgang mit Rohstoffen. ![]()
In diesem Sinne
Schöne Festtage
Claus
Ganz einfach, jeden Km den ich mit der AT fahre, fahre ich nicht mit der XT500 und bekomme dafür von der Greta Lob. 😎
Und da ich noch in ganz normale PKW passe, brauche ich noch keinen SUV. ![]()
Gruß
Claus
Alles anzeigen
Moin ich habe mir wieder einen neuen bestellt.Vom Octavia 2016 2.0 TDI mit DSG auf einen Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4X4 DSG in Quarz Grau Metallic mit :
Lenkradheizung,
Standheizung,
Smartlink,
elektr Kofferraumklappe,
Bolero mit Canton,
Parksensoren Vorne und Hinten
ACC 160 Km/h
LED Scheinwerfer etc
Wird vlt in der 4 KW 2020 gebaut ,ich freue mich schon
Warts nur ab, bis Greta Dich heimsucht ...
![]()
Gruß
Claus
Da schlägt sich nix ein !
Grüße
Claus
Alles anzeigen
Einzylindermotor ist noch besser für echte Adventure Bike
Die nächste Stufe ist dann die E-AT - obacht ! ![]()
Gruß
Claus
Alles anzeigen
Bremsscheiben braucht man eigentlich nur, wenn man die bei einem Sturz gegen was andres hartes gedonnert hat. Oder die anderweitig einen Schlag bekommen haben.
Ansonsten halt unter Minimumdicke. Das sollte zwischen 100.000 und 200.000km erreicht werden.
Gruss
Iceman
Bei sehr vorausschauender Fahrweise .... ![]()
Könnte mri vorstellen, dass die DCT-Faktion noch fürher wechselt.
Gruß
Claus
Alles anzeigen
...das sind Probleme![]()
![]()
mir reicht der ganze Firlefanz schon im Auto, da kommt man kaum noch dazu auf die Straße zu schauen und jetzt auch noch am Moped
![]()
![]()
NEIN DANKE![]()
aber wer drauf steht, soll seinen Spaß haben
Naja, da braucht man doch nur nen Stromanschluß in der Garage und kann dann dort Spass haben ohne zu fahren zu müssen.
Reduzierte Unfallgefahren, Klimafreundlicher, mit nem Heizlüfter ned so kalt im Winter, man darf auch dabei tinken... ![]()
Bei mir wird grad das 276cx verbaut, geht also in eine ganz andere Richtung. Wer ein Navi auf GSM Basis verbaut hat mit der AT eigentlich das falsche Mopped gewählt. Aber wie gesagt, ne Garage kann man auch gemütlich einrichten. ![]()
Gruß
Claus
Da war er wieder der Öler !!!!! ![]()
Was früher dem BMW-Fahrer sein Klapphelm ist heute dem AT-Fahrer sein Ölgännchen.
Gruß
Claus
Ich bin ein lebenlang 2-Ventiler Boxer gefahren. Dabei habe ich Jahre Zeit gespart beim Ventile einstellen, die ich jetzt, wenn es soweit ist investieren kann. ![]()
Ventilspiel einstellen wird bei modernen Motoren überbewertet !
Beispiel.
Vor ein Paar Jahren auf der Rennstrecke traf ich einen mit ner FZR 1000. Der Motor sah fast nur Vollgas und hatte über 60 tkm auf der Rennstrecke hinter sich. Der bekam nen Ölwechsel alle Jahre und mal ne Synchro der Drosselklappen. Ventilspielkontrolle ? Zu teuer ! Für den Fall eines plötzlichen Endes des Motors, hatte er noch nen Ersatzmotor im Keller liegen.
Gruß
Claus
LoL zwischen Anfahren lernen und Wheely ist aber noch etwas Luft. ![]()
Gruß
Claus