Da war er wieder der Öler !!!!!
Was früher dem BMW-Fahrer sein Klapphelm ist heute dem AT-Fahrer sein Ölgännchen.
Gruß
Claus
Da war er wieder der Öler !!!!!
Was früher dem BMW-Fahrer sein Klapphelm ist heute dem AT-Fahrer sein Ölgännchen.
Gruß
Claus
Ich bin ein lebenlang 2-Ventiler Boxer gefahren. Dabei habe ich Jahre Zeit gespart beim Ventile einstellen, die ich jetzt, wenn es soweit ist investieren kann.
Ventilspiel einstellen wird bei modernen Motoren überbewertet !
Beispiel.
Vor ein Paar Jahren auf der Rennstrecke traf ich einen mit ner FZR 1000. Der Motor sah fast nur Vollgas und hatte über 60 tkm auf der Rennstrecke hinter sich. Der bekam nen Ölwechsel alle Jahre und mal ne Synchro der Drosselklappen. Ventilspielkontrolle ? Zu teuer ! Für den Fall eines plötzlichen Endes des Motors, hatte er noch nen Ersatzmotor im Keller liegen.
Gruß
Claus
LoL zwischen Anfahren lernen und Wheely ist aber noch etwas Luft.
Gruß
Claus
Naja, da hat ja Honda schon mit gedacht und die Shims bei den Einlassventilen platziert.
Gruß
Claus
AT fahren und kein Geld fürn gscheites Getriebe.
Ei, des kann ja mei Vespa besser.
Gruß
Claus
Jetzt verstehe ich auch warum letzt Honda Personal mit gynäkologischer Ausbilndung gesucht hat.
Zm Ventile einstellen lege ich dann mal Vaseline parat.
gruß
Claus
Mann wächst mit seinen Herausforderungen.
Grüße
Claus
Ihr wisst aber schon, ab ner gewissen Menge Öl, müsst ihr das als Gefahrguttransport anmelden.
Ölige Grüße
Claus
Meine 17er hat das Problem nicht.
Gruß
Claus
Alles anzeigen
[quote='ck1','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=91297#post91297']
Ja so ein 2ter Radsatz in 17" stelle ich mir auf der Strasse ganz nett vor.
Welche Räder hast Du da verbaut ?
Ich würde das Thema auch gerne angehen, frage mich nur was das ABS macht, wenn es denn andere Frequenzen von seinen Raddrehsensoren bekommt.
Und ABS austragen ist wohl bei den ATs nicht mehr möglich.
Grüße
Claus
Hi, ich schlag dir vor als erstens tuev pruefer zu kontaktiren, wie schon iceman sagte sowas ist nicht
gerade einfach mit einzelabnahme durchzukriegen.
Felgen sind von CBR600 (2000/2001 BJ) und bremssattel von zx600. Fordere felge muss man mehrere mm abdrehen am nabe. Abs passt noch nicht so wie ich es haben will aber das krieg ich schon hin.
Lass mich wissen wenn du hilfe brauchst
Gruss
Heisst, der Schraubenkranzdurchmesser der Vorderradfelge der CBR für die Bremsscheiben und der der Bremsscheiben der AT passen zusammen ?
Mein TÜV Prüfer ist mein Kumpel, den ich schon kenne, seit ich mal im Ruderverein war. Nen 2V Boxer habe ich auch schon mal mit Speichenrädern auf 120/60-17" und 170/60-17" umgebaut. Hat sich geil gefahren.
Nur das ABS man der AT macht mit Kopfzerbrechen.
Grüße
Claus