Ihr seids schon ganz schön engstirnig - aber Kettenöler geht immer.
Gruß
Claus
Ihr seids schon ganz schön engstirnig - aber Kettenöler geht immer.
Gruß
Claus
Leute, die mit 17" Spaß haben, denen ist´s gerade mal egal, ob es für Dich noch ne AT ist oder nicht.
Gruß
Claus
Ja so ein 2ter Radsatz in 17" stelle ich mir auf der Strasse ganz nett vor.
Welche Räder hast Du da verbaut ?
Ich würde das Thema auch gerne angehen, frage mich nur was das ABS macht, wenn es denn andere Frequenzen von seinen Raddrehsensoren bekommt.
Und ABS austragen ist wohl bei den ATs nicht mehr möglich.
Grüße
Claus
Alles anzeigen
Hey xaverl,
ich fahre bewußt ohne Griffheizung
Was willst Du uns damit sagen ? Energiesparen oer nachhaltig leben ? Oder iss kaltes Wetter einfach ohne kalte Pfoten nix ??
So ganz erschliesst sich mir Deine Logik nicht.
Gruß
Claus
Die Mitarbeiter der Mineralölkonzerne müssen auch ihre Familien ernähren und werden es Dir danken.
Gruß
Claus
Also ausser dass die Heidernei für Weltumrunder ewig halten sollen, habe ich über die Gummies nur negatives gehört.
Bei mir kommen die nicht drauf, habe auch nicht vor, die Welt zu umrunden.
Gruß
Claus
Alles anzeigen
Verarbeitung, Schweißnähte, Plastikteile deutlich wertiger als bei der AT.
Fahrwerk ist volleinstellbar.
Bei 20 PS weniger Leitung ist weniger Motorleistung eigentlich immer spürbar
und kein Nachteil.
Obwohl der Durchzug bei der T7 sehr deutlich besser ist als bei der AT.
Ich muss weniger schalten als auf der AT.
Die Schaltung ist um Welten besser als bei der AT.
Fazit: Die Tenere kann alles besser als die AT. Is ja auch nicht schwer. Meine CRF250 Rally is der AT schon überlegen.
Mehr Federweg, größere Fußrasten, 22 mm Vorbau, net der 12 mm Müll wie an der AT.
Nun, ich muss nicht ins grobe Gelände, aber 20 PS mehr auf der Strasse sind mir schon wichtig.
Meine AT schaltet sich perfekt - kann mir nicht vorstellen das da bei der T7 so viel besser sein soll. Oder vergleichst Du DCT mit der T7 ß
Was für ein Problem hast Du mit dem Vorbau ?
Bin die T7 noch nicht gefahren, werde ich aber nachholen.
Gruß
Claus
Taugt das Vara Werkzeug was ? Hab mir ein gescheites Bordwerkzeug zusammen gestellt - wurde 3-stellig. 🙄
Gruß
Claus
Alles anzeigen
... könnte sein![]()
Ist ja auch aus Alu und sicher nicht für den täglichen Gebrauch gedacht.
Aber gerade für Unterwegs eine Überlegung wert, schon aus Platz und Gewichtsgründen.
So sehe ich das auch. Ist so ein Werkzeug, das man kauft und hoffentlich nie braucht. Lediglich der Preis schreckt mich noch etwas ab. Und wer glaubt, der 17er Innensechskant zu brauchen, sollte mal schrauben lernen.
Gruß
Claus
Ich glaube hier wird, inbesondere im Winter, mehr über Winterreifen diskutiert, als damit gefahren wird.
Gruß
Claus