Beiträge von ck1


    Wie lange hast Du da gefummelt, bis alle raus waren ? Bei mir sind die wohl recht heftig mit Schraubensicherung montiert.


    Gruß
    Claus

    Naja, extra nicht wirklich. Hat sich so ergeben. 4 mm sind grenzwertig. Vielleicht reduziert sich das noch, wenn der Reifen sich noch setzt. Am Fahrwerk werde ich nix verstellen. Mal schauen, ob es jetzt hoppelt. 🐰


    Gruß
    Claus


    Also, habe mir mal 80km den A.... verfrohren. Bei mir hoppelt nix. Der Höhenschlag hat sich nach der Tour im Bereich 1-2mm abgespielt. Da hat sich der Gummi noch etwas gesetzt.


    Gruß
    Claus

    Also ich habe ja schon mehrfach hier zum Ausdruck gebracht, dass ich in erster Line meine, dass es am zu schwachen Federbein liegt. Nun, ich habe diese Woche meine 17er AT in Rally Red auf goldene Felgen gestellt und die ca 5000 km gefahrenen Pirelli ST 2 ummontiert. Und siehe da - bei der Rundlaufprüfung vorne ergab sich ein Höhenschllag von ca 4mm. Felgen alleine geprüft absout top. Normalerweise hätte ich den Reifen gedreht. Aber wegen der hier wohl verbreiteten Hoppemanie habe ich ihn so montiert und werde berichten wie es sich fährt. Nur das Wetter behagt mir gerade garnicht.


    Grüße
    Claus



    Du weisst aber, dass mit Startnummer auf der öffentlichen Strasse herumzufahren verboten ist. :D


    Hängst Dich gerade mit der Aussage etwas weit aus dem Fenster.


    Gruß
    Claus

    Ohne die 2020er gefahren zu sein, so ein TFT Display iss schon schick.


    Und das elektrisch einstellbare Fahrwerk hilft hoffentlich den ganzen Buben hier, die mit dem manuell einstellbaren überfordert sind, Ruhe ins Fahrwerk zu bekommen. Ich schreibe hoffentlich, denn die Federraten müssen auch dann passen.


    Grüße
    Claus

    Also, ich bin auch der Meinung die CRF hat ein wirklich gutes Fahrwerk, bietet aber in der Auststattung mit der sie das Werk verlässt, eine Menge Fehlermöglichkeiten das Fahrwerk vernüftig einzustellen.
    Als ich zuerst die Federwege ausgemessen habe, kam ich (naggisch 90 kg und zumeist alleine auf dem Bock) mit dem Federbein nicht hin. Also kam eine verstärkte Feder von Hyperpro rein, und mit der habe ich für mich alleine ca. 30% der Federvorspannung im Einsatz.
    Vorne dagegen - alles Serie und die Federvorspannung komplett raus. :o
    Heisst, wenn man keinen Plan hat und nun ein ausgewachsener Germane ist, bekommt man zumindest meine CRF (Bj2017) nicht eingestellt. Dei Kiste hängt dann hinten viel zu tief - meiner Meinung nach oft Ursache, die das sogn. Hoppeln zumindest unterstütz.
    Da ich nur Strasse fahre, ist meine Dämpfung ziemlich zu, hat aber noch Potenzial für Gepäck.
    Nun bin ich auch schon 19er CRFs im Gelände gefahren, und fand das Fahrwerk fürs Endurowandern nicht schlecht. Heisst der einstellbare Bereich ist recht groß. Wird kein Hardcore Crosser und kein Superbike, hat aber einen weiten Einsatzbereich.


    Also Mecker ist nur bezüglich der Grundabstimmung ab Werk angebracht.


    Gruß
    Claus