Beiträge von ck1

Nun ja, mag ja jeder anders interpretiren. Ich mag halt weder ins grobe Gelände (da ist mir die AT zu schwer), noch das Mopped beladen bis es auseinader bricht. Für mich ist es ein handlicher Tourer, der in engem Geläuf und schlechten Strassen eine super Figur macht und bis in hohe Geschwindigkeiten stabil ist. Klar - das eine können zB DUCs das andere leichte Enduros - aber beides ?

Das 19er Model bin ich ja im Gelände gefahren und war vom RBW im Gravelmodus enttäuscht. Meine 17er Schalter geht in den Kehren stets sauber ans Gas. Solls flott gehen im 1sten, ruhiger und materialschonend im 2ten.

Es hilft halt das Fahrwerk einstellen zu können.

Gruß
    Claus

Nun, es gibt halt immer mehr Leute, die glauben sie bräuchten min 150PS, um schnell, zu sein.

Wenn ich es mal brennen lassen will, bin ich alleine und nicht mit Madame und Gepäck mit 350 kg unterwegs. Bis auf die zu lasche Feder im Federbein passt das Fahrwerk für meinen Einsatz sehr gut. Ich fahre halt weder grobes Gelände noch missbrauche ich die AT als Umzugsvehikel.

Grüße
    Claus

Wenn die Garage feucht ist, dann besser ohne Abdeckung. In der Garage nutze ich Abdeckungen nur als Staubschutz. Luftentfeuchter macht nur Sinn, wenn keine feuchte Luft nachfliessen kann. Also zB in Wohnwagen oder Boot im Winterlager. In ner Garage, wo im WInter jeden Abend ein nasses, mit Salz gepökeltes Auto rein fährt, ist es vergebene Müh.

Gruß
    Claus

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Diskussionen über Zubehörritzel sind daher müßig.

Gruß
    Claus

Erstmal ist Dir damit auch nicht geholfen, wenn Du die auch nicht einstellen kannst. :o

Ausserdem siffen die alle 2-3 Jahre an den Dichringen - und die zu wechseln macht keinen Spaß.

Die Honda Gabel ist in meinen Augen top !

Das Federbein ist von der Federrate meist unterdimensioniert.

Gruß
    Claus