Beiträge von ck1


    Deckt sich mit meiner Erfahrung. Diskussionen über Zubehörritzel sind daher müßig.


    Gruß
    Claus


    Erstmal ist Dir damit auch nicht geholfen, wenn Du die auch nicht einstellen kannst. :o


    Ausserdem siffen die alle 2-3 Jahre an den Dichringen - und die zu wechseln macht keinen Spaß.


    Die Honda Gabel ist in meinen Augen top !


    Das Federbein ist von der Federrate meist unterdimensioniert.


    Gruß
    Claus


    Physik ist, daß ein Motorrad auf einer Kreisbahn in jedem Moment tangential fährt, und da leuchtet der rahmenfeste Scheinwerfer hin.
    Selbst einfache Physik muß man verstehen. 😝


    Gruß
    Claus

    Gehört nicht so ganz in den Fred, aber meine Feder des Federbeins war für einen 65 kg Fahrer ( nackt) ausgelegt.
    Mit 90 kg (ebenfalls nackt) fühle ich mich nicht übermäßig schwer, und mit stärkerer Feder finde ich Gabel und Federbein für Serie top. Mopped 17er AT.


    Gruß
    Claus


    Das macht nur so Sinn. Aber ist man mit der neuen AT zum Apple-Jünger verdammt ? Nix Andoit ?


    Habe gerade erfolgreich alle Apfelprodukte entsorgt. :lol:


    Und ich sach noch "ich liebe meinen Gaszug" :mrgreen:


    Grüße
    Claus

    Nun ja, die alten ATs konnten über Wasser fahren, das kann die neue natürlich nicht. Und ein 150er ist auch wirklich prollig breit und macht unhandlich. :o


    Fahrwerk richtig eingestellt vorausgesetzt, ist die AT extrem handlich und dabei selbst mit Koffern und ohne Sozia stabil bis zum Topspeed. Das ist kein Vergliech mit ner 135 Kg Möhre, die bei 120 km/h aufhört.


    Gruß
    Claus


    Naja, ich finde die AT ist schon, richtig eingestellt, ab Werk ein Handlingswunder. Das Gewicht mag im Gelände schwierig werden, auf der Strasse bin ich selten ein handlicheres und zu gleich stabiles Motorrad gefahren. In Punkto Schräglagenfreiheit, kann man vorne runter mit hinten hoch kompensieren.
    Aber nach meiner gestrigen Tour, glaube ich nicht, dass man wirklich mit Durchstecken einen Vorteil holt. Ich probiers jetzt erstmal mit schmaleren Fußrasten. :D Aktuell den SW Motech Kram.


    Gruß
    Claus