Beiträge von ck1


    Physik ist, daß ein Motorrad auf einer Kreisbahn in jedem Moment tangential fährt, und da leuchtet der rahmenfeste Scheinwerfer hin.
    Selbst einfache Physik muß man verstehen. 😝


    Gruß
    Claus

    Gehört nicht so ganz in den Fred, aber meine Feder des Federbeins war für einen 65 kg Fahrer ( nackt) ausgelegt.
    Mit 90 kg (ebenfalls nackt) fühle ich mich nicht übermäßig schwer, und mit stärkerer Feder finde ich Gabel und Federbein für Serie top. Mopped 17er AT.


    Gruß
    Claus


    Das macht nur so Sinn. Aber ist man mit der neuen AT zum Apple-Jünger verdammt ? Nix Andoit ?


    Habe gerade erfolgreich alle Apfelprodukte entsorgt. :lol:


    Und ich sach noch "ich liebe meinen Gaszug" :mrgreen:


    Grüße
    Claus

    Nun ja, die alten ATs konnten über Wasser fahren, das kann die neue natürlich nicht. Und ein 150er ist auch wirklich prollig breit und macht unhandlich. :o


    Fahrwerk richtig eingestellt vorausgesetzt, ist die AT extrem handlich und dabei selbst mit Koffern und ohne Sozia stabil bis zum Topspeed. Das ist kein Vergliech mit ner 135 Kg Möhre, die bei 120 km/h aufhört.


    Gruß
    Claus


    Naja, ich finde die AT ist schon, richtig eingestellt, ab Werk ein Handlingswunder. Das Gewicht mag im Gelände schwierig werden, auf der Strasse bin ich selten ein handlicheres und zu gleich stabiles Motorrad gefahren. In Punkto Schräglagenfreiheit, kann man vorne runter mit hinten hoch kompensieren.
    Aber nach meiner gestrigen Tour, glaube ich nicht, dass man wirklich mit Durchstecken einen Vorteil holt. Ich probiers jetzt erstmal mit schmaleren Fußrasten. :D Aktuell den SW Motech Kram.


    Gruß
    Claus

    Werde ich auch mal probieren. Ich mags gerne hinten hoch und vorne tief, das macht handlich. Musst nur aufpassen, dass das Schutzblech keinen Kontakt mit dem Kühler bekommt beim harten Einfedern. Das hatte sich doch bei einem hier während der Fahrt verhakt.


    Gruß
    Claus

    Ich hatte hier mal den Zustand an meiner AT nach 3600 km dokumentiert.


    https://www.africatwin.de/phpb…sc&highlight=gaw&start=25


    Das ist einfach großer Mist, den Honda da liefert. Im Neuzustand ist so eine Wellenverzahnung spielfrei. Und wenn sie richtig dimensioniert ist und wir mal Härtefehler ausschließen, dann tut sich dann nichts in einem Ritzelleben.


    Meiner Meinung nach hilft da nur Verkleben, auch wenn dann der Ritzelwechsel sich schwieriger gestaltet. Bin gespannt wenn es dann soweit ist, wie die GAW nach dem Abziehen des Ritzels ausschaut. Da wird in ca. 2 Jahren soweit sein.


    Gruß