-
-
-
#2 Nein
oder doch: Wie ich die AT vom Händler abgeholt hatte, waren vorne nur 1,8bar Luftdruck, fuhr sich mit Lenkerflattern. Zu Hause dann gefühlsmäßig auf 2,5bar erhöht und Ruhe im Gebälk...Hinten waren es es nur 2,0bar. Keine Glanzleistung vom Honda Händler, denn nach der Jahresinspektion war wieder mit viel zu wenig Luft im schlauch ausgeliefert worden. Habe dies dann am Tresen angemerkt und meinen Unmut kundgetan. Hatte vorher noch eine Wette mit meiner Frau laufen, ob die Jungs in der Werkstatt auch diesmal pennen.
Heidenau Freigabe Luftdruck beim K60 weicht von dem lt. Honda korrekten Luftdruck ab.
Vorne 2,3
Hinten 2,8Probier das bitte mal aus.
Meine rollt freihändig von 120 bis fast Null ohne jegliches Flattern aus. Auch mit Topcase
Ohne etwas weiteres zu verändern. Nur den korrekten Luftdruck nach Heidenau Freigabe eingestellt.
Gruß Frank -
-
-
-
-
#5 So, ich muss wohl mit dem Lenkerflattern leben.
Ich habe den Luftdruck überprüft und angepasst. Es ist ein wenig besser geworden, aber der Lenker flattert immer noch. Ich war auch nochmal bei meinem FFH (der die Reifen bei der Inspektion aufgezogen hat), er meinte, dass er das jetzt schon öfter erlebt hat. Er hätte einige Kunden mit dem gleichen Problem. Es läge nicht daran, dass der Reifen schlecht gewuchtet ist, sondern schlicht am Reifen selbst bzw. seinem Profil. Wie seht Ihr die Sache? Lohnt es sich das Rad auszubauen und nochmal anderswo wuchten zu lassen, oder kann der FFH einfach recht haben?
Gruß vom Fred
-
-
-
#7 Nicht jeder sogenannte Fachhändler ist in der Lage einen Schlauchreifen fachgerecht zu montieren. Matchen, d.h verdrehen auf der Felge, Ausrichtung und Art des Willens korrekt zu wuchten sind bei den Lohnschraubern oftmals nicht vorhanden. Teils aus Unkenntnis, teils aus Lustlosigkeit am Job.
Wurde die Felge bei demontieren Reifen auf Schlag geprüft, Speichenspannung kontrolliert ?Lenkkopflagerung und Schwingenlager überprüft ?
Allgemeines Händlergeschwafel wie " Ist halt so", und einfach die Schuld auf das Profil zu schieben
Festigt eher die Unfähigkeit des Händlers. Leider ein oft anzutreffendes Armutszeugnis.Den Reifen demontieren und aus Interesse einfach an Heidenau senden zur Überprüfung. Ich denke es ist einfacher sich einen guten Reifenspezi zu suchen und zu pflegen.
Gruß Frank
-
-
-
#9 Hallo Fred,
hast Du mal Dein Moped auf den Hauptständer gestellt, hinten belastet und den Reifen vorne drehen lassen?
Wenn Du das gemacht hast und was "eiert", liegts an der Montage, eiert nix, an der Wuchtung.
Manche Taumelunwucht ist auf dem Balancer nicht festzustellen.
Aber eigentlich unkritisch da es nur im Bereich von 60-70Km/h vorkommt, - ohne Hände am Lenker.
Gruß
Th. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!