Beiträge von ck1

Allmächtiger

Brille gefällig ? :o

Grüße
    Claus

Einige hier haben die T700 ja als schön bezeichnet. Ist sicher Geschmacksache. Bin das Teil heute mal gefahren. Der Motor auf der linken Seite sieht aus wie mein Kühlschrank von hinten. Der lustlos daran hângende Auspufftopf, die Front, der Nummernschildträger - also mein Geschmack ist das nicht. Sound okay. Off Road hat sie wohl Vorteile gegenüber der AT, aber auf der Straße ist mir der Motor zu lasch.
    Da ich überwiegend Strasse fahre, bleibt die AT meine Wahl.

Gruß
    Clsus

Mann der vielen Worte, die Frage war nicht was ist Dein schlimmstes Leiden, sondern Motorrad war gefragt.

Grüße
    Claus

Das muss nicht so sein. Bei mir werkelt hinten auch eine Hyper Pro Feder mit stärkerer Federrate und vorne fahre ich original mit völlig rausgenommener Vorspannung. 17er AT, fahre meist alleine, in voller Montur 105 kg.

Ihr müsst die Federwege messen.

Gruß
    Claus

Ich kapiere garnix und will nicht an Deinem Deutsch rum mäkeln.

Aber was ist ein progressives Federbein ?

Ein Federbein ist progressiv angelenkt, oder besitzt eine progressiv gewickelte Feder, oder eben beides.

Und was ist eine heavy load und eine +2 cm ?

Kannst Du mal erklären, was Du meinst ?

Gruß
    Claus

Bei mir wird immer erst der Tankrucksack gefüllt, und wenns nicht reicht, kommen die Koffer dran. Bin eher der Typ, der minimalistisch unterwegs ist.

Gruß
    Claus

Der große Unterschied zwischen einer Sozia und Gepäck in Koffern oder Topcase ist die Koppelung zum Mopped. Bei Koffern oder TC ist es immer eine steife Koppelung. Bei der Sozia ist die Koppelung weich. Wenn die Sozia keine Eigendynamik entwickelt (was Erziehungssache ist) wirkt eine Sozia, sofern die Federvorspannung hinten angepasst wurde, immer Dämpfend in Bezug auf Fahrzeugschwingungen. Bei Koffern oder TC ist das eben umgekehrt.
    Und ja, die AT ist ( Fahrwerk richtig eingestellt und nix hoppelt) ein top stabiles und zugleich handliches Mopped, dem man einiges zumuten kann.

Grüße
    Claus

Wir leben halt in der Zeit, wo man dem Verbraucher zB vorschreibt, dass sein neues Auto eine Reifenluftfruckkontrolle haben muss.

So gesehen sind dann 95 PS auf 2 Rädern brandgefährlich und müssen elektronisch geregelt werden. :lol:

Gruß
    Claus