Topcase für zwei Helme
-
-
-
Das Reckless system ist keine Wurst!Ich hab das: https://moskomoto.com/collecti…age/products/reckless-80l
Sieht aber aus wie eine
Wie machst du das Fest, wenn die Sozia hinten mit drauf sitzt?Sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als ob das über den Sitz „geworden“ wird, oder?
Greez -
-
-
Das Reckless system ist keine Wurst!Ich hab das: https://moskomoto.com/collecti…age/products/reckless-80l
Und wo passen da die 2 Helme rein um deren Stauraum es hier eigentlich geht?
-
-
#55 ich brauche tatsächlich nur eine Topcase Lösung. Mein Arbeitsplatz ist 50 km von mir, somit fahre ich bei schönem Wetter täglich 100 km zur Arbeit und zurück. Es ist einfach nur praktisch, wenn ich den Regenkombi mitnehmen kann, auf der Arbeit
mein Helm einschließen kann und auf der Heimfahrt evtl. noch meine Einkäufe.
Am Wochenende mit Frauchen die Helme einschließen damit sie nicht getragen werden müssen.Sollte ich mal mit der AT in den Urlaub, dann reicht mir auch eine Gepäckrolle. Mit Frau keine Chance, weil
wie ich hier gelesen habe ein Koffer mit 27 kg ungeeignet istIch weiß auch, daß die großen Teile nicht besonders gut aussehen, wenn wir aber ehrlich sind, die kleinen auch nicht
Egal ob Kunststoff oder Alu.Übrigens noch 5 x schlafen dann kann ich sie holen
-
Wie machst du das Fest, wenn die Sozia hinten mit drauf sitzt?Ich weiß, sinnerfassendes Lesen ist heutzutagen nicht mehr für jeden machbar. Deswegen wiederhole ich gerne das oben von mir geschriebene.
Zitat von Dr. DolittleAber da ich IMMER alleine fahre (weil meine Frau selbst Motorrad fährt), habe ich da keinen Bedarf.
Und ja, das System wird über den Soziussitzplatz gelegt ... der aber auf meiner CRF gar nicht mehr Existiert, weil ich den gleich im ersten Jahr gegen das SW-Motech Seatrack ersetzt habe. -
-
Und wo passen da die 2 Helme rein um deren Stauraum es hier eigentlich geht?Auch für dich ... sinnerfassendes Lesen? Ich wurde von BerryBlack nach Eigenschaften des Sytems gefragt. Und ich habe in zwei Postings ganz klar geschrieben was ich/wir mit meinem/unseren Helm/en mache/n,wenn Ich/wir sie nicht benötigen. Aber ich wiederhole es auch gerne für dich nochmal.
Zitat von Dr. DolittleUnd wegen des Helms ... ich steck den bei Besichtigungen einfach über den Rückspiegel (die Rückseiter wird 1x/Tag beim Tanken von toten Insekten gereinigt) und sichere ihn mit einem selbst angefertigten, 3 mm starken, kunststoffummantelten Stahlseil, in dass ich an jedem Ende eine Öse gemacht habe und schließe das mit einem Vorhangschloss ab. Das Visier wir dabei bis zur letzten Rast geschlossen ... so kommt auch bei Regen kein Wasser in den Helm. Meine Frau nimmt dafür einfach ein Spiralschloß, wie man es vom Fahrrad kennt. Beide Lösungen zwickt man aus dem Stehgreif nicht so einfach durch ... und das ist ja letztlich der Sinn aller dieser Sicherungsmaßnahmen, nämlich dass man dem Gelegenheitsdieb nicht die Möglichkeit gibt. Einem Dieb, der sich auf einen Beutezug vorbereitet, der bieten auch Koffer nicht wirklich Widerstand.
und
Zitat von Dr. DolittleEinen Helm kann ich darin natürlich nicht transportieren. Was ich mit meinem Helm mache, wenn ich ihn nicht brauche habe ich oben beschrieben (dasselbe mache ich übrigens auch mit meiner Jacke - Kabel durch einen Ärmel und gemeinsam mit dem Helm abschließen). Das ginge natürlich auch mit zwei Helmen während des Stillstands. Aber da ich IMMER alleine fahre (weil meine Frau selbst Motorrad fährt), habe ich da keinen Bedarf.
Es wäre wirklich wünschenswert wenn sich manche Leute alles geschriebene durchlesen würde, weil sich dann manche Fragen gar nicht stellen würden. Es sei denn sie wollen einfach wegen billiger Polemik jemanden anderen blöd dastehen lassen oder ihn für blöd verkaufen.
-
#58 Ich würde gerne alles durchlesen, wenn hier nicht so viele unnütze Beiträge stehen würden, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Hier wurde nach einer Topcase-Lösung gefragt und NICHT danach, welche Täschchen ihr auf eure Mopeds schnallt. Das wollte niemand wissen.....und trotzdem werden ellenlange Beiträge über Dinge geschrieben, nach denen keiner gefragt hat! Habt ihr lange Weile, oder einfach nur ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis?
-
-
#59 Langeweile ist mit ein Grund ... liege hier nach einer Hüft-OP vor einer Woche. Und das wird noch ein paar Wochen dauern. Also stell dich drauf ein.
Der andere Grund ist, dass ich der Meinung bin, dass man auch mal was anderes zulassen sollte - Stichwort "Open your Mind!"
Natürlich kann einer nach so einem Riesen-TC fragen ... aber vielleicht kommt er im Zuge einer Diskussion, eines Erfahrungs- u. Meinungsaustausches drauf, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Und ich denke, dafür sind solche Foren AUCH da. Und nachdem hier eh schon seitenlang über große Topcases, deren Optik für die CRF und deren Vor- od. Nachteile auf das Fahrverhalten geschrieben wurde, hab halt ich eine andere Lösung eingebracht - ob's dir nun passt oder nicht. Und wenn du dann an mich eine Frage richtest, wäre es halt hilfreich, wenn du dir das alles auch durchlesen würdest. Andernfalls muss ich annehmen, dass sinnerfassendes Lesen für dich nicht möglich ist.Und wenn du genau liest - bemüh dich - dann hat mich einer nach diesem System gefragt ... und zwar nach Details.
-
#60 Um mal auf das Anfangsthema zurückzukommen
Ich wollte ach unbedingt ein Topcase, in das ich 2 Helme bequem hineinbekommen.
Nur sollte es nicht ganz so groß sein.
Daher habe ich mich für dieses entschieden:
https://www.motoin.de/Zubehoer…0ZLQtVEAQYCSABEgLvc_D_BwE
Es ist zwar immer noch mächtig breit aber man kann es zumindest in der Höhe reduzieren.
Frauchen hat dann noch die abgebildete Rückenstütze bekommen, damit sie sich anlehnen kann
Und wenn man zum Strand fährt, dann passen 2 Helme mit Sena-Freisprecheinrichtung an der Seite ganz bequem hinein.Leider muß ich mir im Frühjahr erst einmal überlegen, wie ich es befestigt da ich eine Adventure Sports fahre und dort der Heckbügel ja nur in Plastik befestigt ist.
Aber ich habe schon eine Idee und werde berichten. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!