Topcase für zwei Helme

  • #61

    Stimmt! Da hat einer nach gefragt! Aber sowohl die Frage als auch die Antwort sind OT!
    Gute Besserung!

  • #62

    Danke!


    Und jo mei, so is das halt. Die Beiträge ob und wie so ein TC das Fahrverhalten beeinflusst waren eigentlich auch OT, aber vielleicht doch hilfreich für einen, der sich mit diesem Thema beschäftigt.


    Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon solche Threads immer so klinisch On Topic zu halten. Das verhindert eine breite Diskussiuon. Was aber mMn in JEDEM Thread entbehrlich ist sind dann diese persönl. Untergriffe und Beleidigungen, zu denen es leider halt oft kommt.


    So, und jetzt AUS. Wir sollten, denke ich, wenn wir uns noch weiter darüber unterhalten wollen, das per PN weiter machen.

  • #63


    Hallo Mopedfahrer,
    an das große SHAD hatte ich auch schon gedacht.....
    GIVI hat eine sehr umfangreiche Lösung zur "Stabilisierung" der Gepäckbrücke.
    Sicherlich eine Überlegung wert.


    Ehrlich gesagt war mir das zu teuer und zum nachbauen zu aufwendig. Honda montiert ds OEM auch ohne zusätzliche Verstärkungen, weshalb ich die Adapterplatte ohne weiteres direkt auf die OEM-Gepäckbrücke der 19er ATAS montiert habe.
    Die Löcher und Aufsätze die auf Asphalt auch im Ausland auftauchen (ich mit Absicht übersehe), hats bisher (beladen) gut überstanden.
    Grüße Klaus

  • #64


    Moin Klaus,


    danke für die Rückmeldung zu Deinen Erfahrungen.
    Ich habe aber auch schon ganz andere Beiträge gesehen, wo von Ausgebrochenen Befestigungen die Rede war.
    Ich hatte mich schon gewundert, daß Honda bei ihrem Sonderangebot für Packkoffer und Topcase, das Topcase nur für die "normale" AT anbietet.
    Bei der ATAS war es immer ausgenommen. Und die wissen schon warum ;)


    Ich will mir auf alle Fälle hinten eine Verstärkung in Richtung Rahmenrohre bauen und wenn ich noch Zeit und Lust habe, eine Verstärkung für die vorderen Befestigungen.


    Gruß Stefan

  • #65

    Hallo Stefan,
    hoppala, jetzt machst du mir aber Angst.
    Wenn du mit basteln fertig bist, kannst du mir bitte paar (Detail)'Bilder zukommen lassen, dann baue ich es ggf. nach.
    Viele Grüße Klaus

  • #66

    Ich würde mir da keinen Kopf machen. Solange Du Straße und kein Offroad fährst sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Mein Givi hat bei Urlaub auch schonmal 12-14 kg, plus die Steelplate. Auch die XRV750 hatte nur nen Kunststoffträger und gab da auch nie Probleme......

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #67

    Ob jemand ein Topcase benutzt, ist jedermanns eigene Angelegenheit.


    Ich war mit Ehefrau und viel Gepäck mit meiner alten SevenFifty 2010 in Italien im Urlaub.
    2 GIVI 45l Seitenkoffer und ein 55l Maxia Topcase, zusammen also 145l Stauraum.
    War prima, Maschine hat gut auf der Strasse gelegen.
    Wenn sowieso 2 Personen auf der Maschine sitzen, kann man den Einfluss des TC vernachlässigen (Seitenwind, Gewichtsverteilung, Schwerpunkt).
    Aber man hat eben MEGA Platz.
    Auch für 2 Helme im TC.
    Und wenn es nicht gebraucht wird, nimmt man es einfach ab.


    Ich habe für meine AT die Original Seitenkoffer, jetzt suche ich auch nach einem TC, von daher finde ich diesen Thread für mich sehr interessant.
    Danke für die guten Tipps!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!