Topcase für zwei Helme
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#62 Danke!
Und jo mei, so is das halt. Die Beiträge ob und wie so ein TC das Fahrverhalten beeinflusst waren eigentlich auch OT, aber vielleicht doch hilfreich für einen, der sich mit diesem Thema beschäftigt.
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon solche Threads immer so klinisch On Topic zu halten. Das verhindert eine breite Diskussiuon. Was aber mMn in JEDEM Thread entbehrlich ist sind dann diese persönl. Untergriffe und Beleidigungen, zu denen es leider halt oft kommt.
So, und jetzt AUS. Wir sollten, denke ich, wenn wir uns noch weiter darüber unterhalten wollen, das per PN weiter machen.
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#63
Um mal auf das Anfangsthema zurückzukommenIch wollte ach unbedingt ein Topcase, in das ich 2 Helme bequem hineinbekommen.
Nur sollte es nicht ganz so groß sein.
Daher habe ich mich für dieses entschieden:
https://www.motoin.de/Zubehoer…0ZLQtVEAQYCSABEgLvc_D_BwE
Es ist zwar immer noch mächtig breit aber man kann es zumindest in der Höhe reduzieren.
Frauchen hat dann noch die abgebildete Rückenstütze bekommen, damit sie sich anlehnen kann
Und wenn man zum Strand fährt, dann passen 2 Helme mit Sena-Freisprecheinrichtung an der Seite ganz bequem hinein.Leider muß ich mir im Frühjahr erst einmal überlegen, wie ich es befestigt da ich eine Adventure Sports fahre und dort der Heckbügel ja nur in Plastik befestigt ist.
Aber ich habe schon eine Idee und werde berichten.Hallo Mopedfahrer,
an das große SHAD hatte ich auch schon gedacht.....
GIVI hat eine sehr umfangreiche Lösung zur "Stabilisierung" der Gepäckbrücke.
Sicherlich eine Überlegung wert.Ehrlich gesagt war mir das zu teuer und zum nachbauen zu aufwendig. Honda montiert ds OEM auch ohne zusätzliche Verstärkungen, weshalb ich die Adapterplatte ohne weiteres direkt auf die OEM-Gepäckbrücke der 19er ATAS montiert habe.
Die Löcher und Aufsätze die auf Asphalt auch im Ausland auftauchen (ich mit Absicht übersehe), hats bisher (beladen) gut überstanden.
Grüße Klaus -
#64 Hallo Mopedfahrer,
an das große SHAD hatte ich auch schon gedacht.....
GIVI hat eine sehr umfangreiche Lösung zur "Stabilisierung" der Gepäckbrücke.
Sicherlich eine Überlegung wert.Ehrlich gesagt war mir das zu teuer und zum nachbauen zu aufwendig. Honda montiert ds OEM auch ohne zusätzliche Verstärkungen, weshalb ich die Adapterplatte ohne weiteres direkt auf die OEM-Gepäckbrücke der 19er ATAS montiert habe.
Die Löcher und Aufsätze die auf Asphalt auch im Ausland auftauchen (ich mit Absicht übersehe), hats bisher (beladen) gut überstanden.
Grüße KlausMoin Klaus,
danke für die Rückmeldung zu Deinen Erfahrungen.
Ich habe aber auch schon ganz andere Beiträge gesehen, wo von Ausgebrochenen Befestigungen die Rede war.
Ich hatte mich schon gewundert, daß Honda bei ihrem Sonderangebot für Packkoffer und Topcase, das Topcase nur für die "normale" AT anbietet.
Bei der ATAS war es immer ausgenommen. Und die wissen schon warumIch will mir auf alle Fälle hinten eine Verstärkung in Richtung Rahmenrohre bauen und wenn ich noch Zeit und Lust habe, eine Verstärkung für die vorderen Befestigungen.
Gruß Stefan
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#67 Ob jemand ein Topcase benutzt, ist jedermanns eigene Angelegenheit.
Ich war mit Ehefrau und viel Gepäck mit meiner alten SevenFifty 2010 in Italien im Urlaub.
2 GIVI 45l Seitenkoffer und ein 55l Maxia Topcase, zusammen also 145l Stauraum.
War prima, Maschine hat gut auf der Strasse gelegen.
Wenn sowieso 2 Personen auf der Maschine sitzen, kann man den Einfluss des TC vernachlässigen (Seitenwind, Gewichtsverteilung, Schwerpunkt).
Aber man hat eben MEGA Platz.
Auch für 2 Helme im TC.
Und wenn es nicht gebraucht wird, nimmt man es einfach ab.Ich habe für meine AT die Original Seitenkoffer, jetzt suche ich auch nach einem TC, von daher finde ich diesen Thread für mich sehr interessant.
Danke für die guten Tipps! -
#68 Topcases sind ja typisch für ein großes Gepäckvolumen. Hier ein paar Links aus dem Forum:
HONDA Original 2020: https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?t=6368#p90504
GIVI 2020: https://trueadventure.de/forum…19&t=6368&start=15#p90612
SHAD 2020: https://trueadventure.de/forum…19&t=6368&start=30#p90914
AFRICAQUEENS 2017: https://trueadventure.de/forum…=8&t=1969&start=45#p30822
SW-MOTECH 2017: https://trueadventure.de/forum…8&t=1969&start=105#p31533
HEPKO BECKER 2016: https://trueadventure.de/forum…f=38&t=22&start=75#p19076
GIVI TRECKER 2016: https://trueadventure.de/forum…f=38&t=22&start=75#p20835
APDURO 2016: https://trueadventure.de/forum…=38&t=22&start=210#p59212
H&B ORBIT 2016: https://trueadventure.de/forum…=38&t=22&start=210#p59543
und last but not .....
Der Seitenkoffer & Topcase Thread: https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=22
(selbstverständlich in der FAQ und 7.3. zu finden) -
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